News Termin und Preis für G70 bestätigt

Für was soll man nurn sein Geld rausschmeissen?
Für Dual core 6800GT oder 6800Gt im SLI?
Oder kommen bald auch noch Triple Core 68000Gt oder gar G70 mit mehreren cores?
Jedes Jahr ne neue Karte halt ich für übertrieben, mit größeren Abständen könnte man einen größeren Leistungschub erzielen und die Kunden nicht verärgern...
 
@21 stimme dir zu.Aber das ist nun mal der Kampf der Giganten um Marktanteile.Wenn man kein Millionär ist,kauft man sich eh nicht jedes Jahr ne neue Graka.Habe noch eine 5900xt von Gainward in meinem Rechner und kann
damit alles aktuelle in einer zumindest mir aureichenden Auflösung zocken.Aber mir solls recht sein.Dann werden die GF6800 GT Karten so günstig,das auch leute mit schmaler Geldbörse zugreifen werden.
 
Ibn Tufail schrieb:
Für was soll man nurn sein Geld rausschmeissen?
Für Dual core 6800GT oder 6800Gt im SLI?
Oder kommen bald auch noch Triple Core 68000Gt oder gar G70 mit mehreren cores?
Jedes Jahr ne neue Karte halt ich für übertrieben, mit größeren Abständen könnte man einen größeren Leistungschub erzielen und die Kunden nicht verärgern...

Das Witzige daran ist, dass beide Unternehmen angekuendigt hatten die Enticklungsstufen von 6 Monaten auf ein Jahr zu erhoehen. Was macht nVidia? Sie kuendigen nach 6 Monaten natuerlich SLI an, um sich an die Spitze zu treiben, nachdem sie immernoch mit den Nachwehen der FX Reihe zu kaempfen hatten. Schonmal jemand darueber nachgedacht, dass die neu entwickelten Grafikchips beider Firmen sich (seit Jahren) kaum etwas gegenueber abnehmen? Die Ankuendigung fuer den PS3 Grafikchip von nVidia mit einigen Eckdaten ist schon lange draussen. Von der Leistung mag er eventuell mit dem hier angesprochenen Desktop Pendant nicht mithalten koennen, aber von der Technik her ist er ueberlegen (Klar, eine Konsole wird auch nicht jaehrlich neu gekauft. Die Schnelligkeit spielt dabei die untergeordnete Rolle).
Um meinen Gedankengang mal zum Ende zu bringen:
Konkurrenz belebt das Geschaeft.

PS: Die Mittel sind unergruendlich.
 
jop stimme auch zu, dass es einfach noch zu frueh ist fuer ne neue graka generation.
ich meine wenn man bedenkt dass ne 850XT noch 400 euros kostet und die schon in 1-2 moanten wieder ne neue generation raushauen wollen wird einem irgendwie schlecht :freak:

der einziger halbwegs vernuenftige grund der mir spontan einfaellt waere das ATI mit dem Pixel shader model hinterher hinkt was aber deren schuld ist und der kunde muss es wieder ausbaden :mad:
 
IC3M@N FX schrieb:
sry ich finde es einfach bescheuert das Ati und Nvidia neue modelle rausholen

Warum?

1. Du musst die neue Generation nicht kaufen
2. Werden 6800gt/u wesentlich billiger (welche heute absolut aureichend sind)

Ich freu mich jedenfalls. Dann werd ich mir erst mal ein guenstiges 6800GT SLI System aufbauen. :p
 
tja jetzt heulen alle die vor n paar monaten sagten "6800GT und später noch eine dazu" :D

mir solls recht sein mit meiner 6600gt - wenn die BF2 nicht packen will, kommt im herbst ne G70 her, aber auch für max 350 € (mehr zu investieren ist wahnsinn)

mal abgesehen davon - immer mehr leute holen sich nen TFT und selbst die 19er machen nicht mehr als 1280 x 1024 und 60 - 75 Hz; das sollte man nicht vergessen
 
IC3M@N FX schrieb:
sry ich finde es einfach bescheuert das Ati und Nvidia neue modelle rausholen

obwohl die grakas z.b 6800GT/Ultra X800XT/PE noch nicht mal richtig ausgereizt sind :rolleyes:

finde es halt bissi bescheuert :( k die technik muß weiter gehen aber die leute die sich

kürzlich für 300-450 euro eine Graka gekauft haben fühlen sich dann irgendwie verarscht

vor :lol: und dann modelle wie dual 6800GT/Ultra sind dadurch total überflüssig meiner

meinung nach auch wenn man 2 mal Dual 6800GT/Ultra(4*16pipes=48) gekauft hat mit SLI verbindet

bezweifele ich das die karten gegen zwei 7800GTX(2*24pipes=48) SLI verbund mithalten

können obwohl die leistung der beiden ziemlich nähe wären werden die neuen die alten

schlagen.

Acha, die GraKas von heute sind also noch nicht voll ausgelastet, und was ist mit FarCry (Volle Details und HDR), Splinter Cell + SM3, Riddick (Softshadows) u.s.w.
Ich kaufe mir auch keine neuen Karten, aber nur weil DIR es nicht passt, dass eine neue Generation von GraKas kommt, sollen alle Graphikfetischisten drauf verzichten?
Wenn dir das zu schnell, dann KAUF DIR EINFACH KEINE NEUE GRAKA, wo ist dein Problem?
 
dann kaufs dir wenn du es brauchst

auf HDR kann ich verzichten sooooooooo geil ist das auch net habs bei farcry probiert

nett aber muß man nicht haben

sag mal affe was fühlst du dich sofort angegriffen :freak:

und wenn du genau gelesen hättest habe ich geschrieben das die technik weiter gehen müßte

ich glaube ich stehe nicht alleine da bei diesen threat das es zu früh ist für die next generation

erst überlegen dann schreiben pls

DAS IST MEINE MEINUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du schreibst widerspricht sich aber. Wie willst du mir deinen Standpunkt klarmachen, wenn du einerseits sagst, die technik muß Fortschritte machen (was sie ja tut) und anderseits tun dir die armen Leute weh die sich vor kurzem eine neue Karte gekauft haben.
Also vielleicht solltest DU vor dem schreiben erst einmal nachdenken.

PS:
Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen aber es geht mir gegen den Strich, dass Leute einerseit den technischen Fortschritt wollen/fordern aber anderseits sich beschweren, dass neue Produkte auf dem Mark kommen. Für MICH passt das irgendwie nicht zusammen.

EDIT:
Ich werde mir sicherlich keine neue Karte kaufen, bin eher jemand der erst die GraKas kauft, wenn der Refreshchip rauskommt. Aber ich beschwere mich nicht darüber, dass eine neue Gen. auf den Markt kommt und das ich vielleicht vor einen Monat noch so und so viel bezahlt hab und heute kosten die Dinger nur noch die Hälfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find des SLI eh nen schmarrn. Lieber alle 1-2 Jahre ne Midrange karte und man spart nen haufen geld, is aber trotzdem auf nem aktuellen stand :D
 
Kanns kaum erwarten! hab Heute mein PNY GF6 6600GT PCI-E bekommen, verdammt ist die Laut :rolleyes:
Hab extra ein PCI-E Board gelkauft für denn neuen GF7 7800! Aber ich glaube, ich werde abwarten bis ich es für ein wenig billiger bekomme, denn 600$ ist mir auf Anhieb zuviel.
Kanns kaum erwarten wie die Leistungen so ausfallen :)
 
@12) 35712
....
Zuerst einen Dual Core Prozessor, sonst wird die Grafikleistung einer 7xxx sowieso nicht ausgenutzt...

Und was soll dir der Dual Core Prozessor an der Stelle bringen?

Les dir mal n paar Artikel über die Eigenschaften von Dual Core und Dual CPU (u.a. hier auf computerbase) durch bevor du hier gefährliches Halbwissen verzapfst.

@topic:

Kauft euch einfach ne neue Karte wenn euch eure jetzige zu langsam ist.

Bei mir werkelt seit 2 Jahren ne übertaktete 9700er, die reicht noch für 1280x1024 2xAA und 8xAF.

Demnächst wird auf PCIe umgerüstet und dann wirds wohl ne 6800GT werden, fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
km52 schrieb:
@12) 35712
Und was soll dir der Dual Core Prozessor an der Stelle bringen?

Les dir mal n paar Artikel über die Eigenschaften von Dual Core und Dual CPU (u.a. hier auf computerbase) durch bevor du hier gefährliches Halbwissen verzapfst.
genau!
wollte dazu auch gerade was posten, aber ist mir jetzt erspart geblieben ;)
 
Na z.B. das man einen FTP Server, eine Firewall, den Virenscanner, den Spybot, die Deamon Tools und Teamspeak im Hintergrund laufen hat wärend man im Netz gepflegt zockt. Und vergesst nicht ab 2007 zahlen wir GEZ Gebühren. Da muss am Zweitschirm der VPR im TV Mode laufen! hehe ...
 
Coole sache. Ich bin mal gespannt in was für versionen die GF7 so alles herauskommt.
 
Ach ich kann darüber nur noch lachen.
Ich hab mir vor kurzer Zeit ne 6800GT geholt und ich zocke FarCry in 1280*1024 8xAF SM3.0 + HDR ziemlich flüssig lol.

Ich mein das ist halt der Fortschritt. Und solange es Leute gibt, die einfach zuviel Geld haben wird es so weiter gehen. Denn es gibt einfach noch genug Leute, die sich so ne Karte direkt nach Erscheinung für 600€ kaufen LOL.

Ich werde mir so ne Karte erst holen wenn die 250€ kostet. Bin doch nicht bekloppt 600€ in so ne verfickte Karte zu stecken nur weil es in 2048*was weiss ich nicht flüssig läuft :D
Mein TFT kann eh nur bis 1280*1024 und ich denke das wird die 6800GT in bester Qualität noch einige Zeit hinbekommen.
Meine alte 9800Pro war in 1024 auch noch sehr schnell aber in 1280*1024 geht ihr halt die Puste aus. Daher musste ne 6800GT her, weil die grad so schön bei Atelco im Angebot war.

Aber lasst die Leute die Karten doch kaufen. Dann wird immerhin noch in die Wirtschaft investiert :)
 
Ich kann das geflame von manchen Leuten auch nicht verstehen,ich habe mit auch vor ein paar Monaten die Pny Verto 6800GT für teueres Geld gekauft, und heule jetzt auch nicht rum das sie viiiel billiger geworden ist, oder wird ! So ist das halt bei Hardware,heute gekauft morgen wieder alt.Dafür hatte ich sie auch ein paar Monate eher als die Leute die drauf warten das sie billiger werden.Und ? Wo ist das Problem ?
Ihr müsst es ja nicht kaufen, selbst wenn jede Woche ein neues Modell rauskommt.Im gegenteil freut euch doch, weil erstens die Technik voran geht, zweitens die Vorgängermodelle billiger werden.

ich verstehe gar nicht warum sich so viele aufregen.

Nv und Ati bringen neue karten raus. Na und?

lasst sie doch. viele hier tuen ja so als wenn ihr dazu gezwungen werdet sie zu kaufen.

Schmarn

Mein reden !
 
Der Preis ist okay und zum glück werden die dinger bakd lieferbar sein, beim NV40 hat man ja bis weihnachten warten müssen, bis ordentliche hardware erhältlich war!
 
@KM52

Ich denke er hat gemeint das wenn man Spiele mit zukünftigen Engines nutzen will (Unreal3 zum beispiel) nicht nur ne schnelle Grafikkarte sonder auch nen entsprechenden Prozessor braucht. Und wenn in Zukunft die Dual-Cores besser unterstützt werden, dann bringen die auch entsprechend mehr Leistung. Im Moment leider (leider) kaum eine Engine echte Dual-Core Unterstützung.

Aber ich muss da auch zustimmen. Ein A64 3000+ oder schlechter könnte ein System mit ner g70 stark ausbremsen.

@ Raptor

GeForce 7800, 7800GT und 7800GTX

cu light
 
Zurück
Oben