News Termin und Preis für G70 bestätigt

Zum Thema moderne Grakas sind noch nicht ausgelastet:

Ich selber spiele mit einer X850 XT bei einer Auflösung von 1920x1200 (24" Widescreen TFT) :king: und da kommt man schon mal an die Leistunggrenze der Karte. Somit begrüsse ich die nächste Graka-Generation. Aber zugegebenermaßen spielt nicht jeder auf so einer Auflösung... Für die reicht die Leistung aktueller Grakas mehr als aus ;)

Und wegen des Preises:

Muss sich ja keiner kaufen wenn's ihm zu teuer ist und die älteren Karten auch reichen. Das nennt man in der VWL abschöpfen von Konsumentenrente. Freut euch doch das demnächst die X800er und 6800er Karten Mid-Prize Karten sind. So gesehen gewinnen alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
@lightforce
nie im leben, villeicht auf niedrigen qualitätseinstellungen
aber wenn du 1280x1024 +4xaa+16xaf einstellst ggf. noch hdr, dann ist jedes spiel extrem grakalimitierend
der prozessor spielt dann ne untergeordnete rolle
@rossi
und genau deshalb ist jede graka(auch sli) voll ausreizbar, solange man die qualität hoch stellt
perfektes bild erhält man mit ssaa, zeigt mir ne graka die das auf 1280 vernünftig schafft

SSAA wird auch die nächste Generation nicht ordentlich hinbekommen. Mich interessiert ne neue Generation erst wenn die 4x4 SS = 16xAA flüssig in 1280*1024 darstellen können :)
Naja 1920 lol ... so spielt nun wirklich nur die Minderheit.

@jacky
da kannst du noch 5jahre warten
im mom ist ja net mal 2x2ssaa bei 1280 möglich

Da SSAA nirgends spart wirds auch nie performanter werden, man wird aber in Zukunft einfach drauf verzichten können, weil Spieleentwickler ja nicht ewig AlfaTests ohne Alpha-Blending anwenden werden.

Dass es heute in vielen Spielen ohne Super-Sampling ohne Ende flimmert ist eine Sauerei, die sich die Spieleentwickler zuzuschreiben haben, denn zwingend notwendig ist das 2005 in keinster Weise.

Naja, das sind so Sachen die einfach vernachlässigt werden, weil zu wenige Leute konkret danach verlangen. Anderes Thema gleicher Ursache ist ja Triple Buffering, selbst 2005 gibt es Direct3D-Shooter in denen man der Performance wegen Vsync deaktiviert, weil die Entwickler schlicht zu blöde, zu faul oder auch zu arrogant sind ein DirectX-5-Feature (Triple Buffering) zu implementieren.

Eigentlich sollten wir alle Spiele in denen an der Grafik geschludert wird boykottieren, aber irgendwie blieben dann nicht viele Spiele übrig. :freak:

Zurück
Oben