• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terminator 2D: No Fate: Ein nostalgischer Trip durch die Arcade-Ära der 1990er

Tevur schrieb:
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich die letzten Jahre in einem Internetforum lesen durfte.
Herzlichen Glückwunsch! :cheerlead:
Teilweise hat er recht. Eine „Skillwall“ ist letztlich ein ödes, repetitives Gameplay-Element. Wer es oft genug wiederholt, kommt irgendwann weiter und hält das dann für „Skill“.

Aber die meisten Menschen haben heute schlicht nicht mehr die Zeit, zig Stunden in ein Spiel zu stecken, nur um sich ansonsten völlig überflüssige Fähigkeiten anzueignen – zumal in immer derselben Spielmechanik. Das erzeugt vor allem Frust. Und frustrierende Spiele kaufe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
iSight2TheBlind schrieb:
Ich hatte damals das SNES Terminator 2: Judgement Day für wahrscheinlich 100 Mark gekauft und das zu einer Zeit als es nur Taschengeld gab!
Ich meine mich zu erinnern, das es sogar das teuerste SNES-Spiel was ich gekauft bekommen habe. :D

Aber ich meine es war deutlich mehr, eher so in Richtung 130 kostete es zumindest bei mir. Und war glaub ich wirklich ein schwaches Spiel.

Arboster schrieb:
Den Quickshot sehe ich eher als Flightstick.
Für Jump&Runs ist der glaube nicht so geeignet.
Das ist ein Ast reiner Arcade Joystick mit Microschaltern. Habe damit damals alles am Amiga gezockt egal ob Jump'n Run oder Turrican oder Rennspiele wie Lotus.
Vom CompPro habe ich immer Krämpfe in den Händen bekommen.

@MehHay du solltest mal lesen was sich hinter den Links versteckt und nicht nur Vermutungen anstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Abrexxes und Arboster
Als Flugsimulator-Fan der ersten Stunde kann ich bestätigen: der Quickshot ist kein Flightstick.

• Gefällt mir
Reaktionen: bananenkiste, Whetstone und Arboster
Nostalgie pur!

hab damals die Version von 1993 direkt zu Release für mein SNES gekauft bekommen (danke Mama), also mache ich es hier genau so, nur muss ich sie dieses mal selbst zahlen :smokin:

acidarchangel schrieb:
Genau das ist das Problem. Klar ist 1GB heute nicht viel, aber es ist das Verhältnis. Siehe zuletzt Helldivers 2. Mir gefällt die Entwicklung nicht. Optimieren? Wozu? Für mich ein Zeichen mangelnder Qualität und Desinteresse, lediglich zur Gewinnmaximierung, da man sich die Zeit ja sparen kann. Lass die blöden Spieler doch das Geld für größere SSDs ausgeben.
Ist halt leider auch ein Problem bei vielen Titeln aus der XBO und PS4-Ära, weil die noch mit HDD bestückt waren und die Spiele extra darauf optimiert wurden das dennoch die Ladezeiten erträglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
@kellyfornia Ja, das ist bei Helldivers ja die offizielle Erklärung gewesen. Aber auch als nicht Programmierer behaupte ich, dass man doch recht einfach eine Abfrage hätte machen können, was für Datenträger verwendet wird und die Installation automatisch entsprechend hätte anpassen können. Bei Terminator hier sieht es aber nicht danach aus als ob hier riesige Datenmengen sequentiell gelesen werden müssten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Für mich war der Kauf eigentlich fix. Gestern das Review von Gamersglobal gesehen und für Sales direkt wieder auf die Wunschliste gesetzt. Mir sind 30 EUR einfach zu happig. Die Lizenz wird nicht billig gewesen sein und auch die Käuferschicht ist eine andere als beispielsweise bei ARC Raiders & Co. Trotzdem sehe ich den Mehrwert hier einfach nicht. Terminator Resistance ( + DLC ), welches im gleichen Franchise verortet ist, bietet eine längere Kampagne, kostet 10 EUR mehr und soll sich dennoch gut verkauft haben.

Acrylium schrieb:
Ich fühle Deinen Schmerz. Ich erinnere mich, mich exakt gleich gefühlt zu haben, als ich damals lange mein Taschengeld gespart habe, und mich nach dem Kauf so abgezockt gefühlt habe.

Es kam bei mir noch dazu, dass ich eine Weile vorher im örtlichen Karstadt T2 - The Arcade Game für das SNES als Demo angeschaut hatte, es bei der Demo dann aber nicht zum Laufen bekam. Ist halt ein Port des Lightgunshooters und braucht idealerweise ne Maus, aber ka warum es bei der Demo mit Controller wirklich gar nix tat.
Das war dann enttäuschend und stattdessen griff ich dann zu Jurassic Park für das SNES.
Weil man war ja jung, dumm und Lizenzen klangen alle voll geil…
Das Spiel war auch Grütze, vom Gameplay her eigentlich ganz gut aber kein Speichersystem für ein recht langes Spiel und am Ende (welches ich nie erreichte) nicht mal eine Cutscene oder überhaupt irgendwas, außer „You escaped from Jurassic Park“…
Davon also auch eher enttäuscht gewesen, aber es ging noch.
Dann gedacht, ich probiere es nochmal mit dem Terminator-Spiel.
Weil ich aber halt jung und des Englischen nicht wirklich mächtig war, griff ich diesmal nicht zu T2 - The Arcade Game sondern zu Terminator 2 - Judgement Day. Woher soll ich auch wissen, dass es zwei Spiele für das SNES zu dem Film gibt und mit ner „Arcade“ hatte man als Kind in Deutschland ja eh nix zu tun, ich war also erstmal nicht alarmiert als das Spiel nach dem Start gar nicht so aussah wie ich es bei der Demo vorher gesehen hatte, vielleicht war das ein späterer Level…
Nope, ich hatte einfach das falsche Spiel gekauft!

Statt des auch nicht so guten, aber immerhin coolen Lightgunshooters wurde es dann unwissentlich das wirklich schlechte Judgement Day.

Ich habe nie die Fahrsequenz nach dem ersten Level geschafft…

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Das Spielt schaut schon gut aus und ich hätte da auch Bock drauf, finde aber 30€ für ca. 1h Spielzeit sehr unangemessen, daher kanns da bleiben wo es ist. Evtl. dann zu einem Sale für 10€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Die Spielzeit beträgt ja nicht nur eine Stunde…
Das ist die Zeit für einem Durchlauf, aber FIFA legt man ja auch nicht nach einem Match oder einer Meisterschaft beiseite und in Super Mario World habe ich die Level auch mehr als nur einmal gespielt!

Ich habe es jetzt in allen Spielmodi durch und werde jetzt wohl die höheren Schwierigkeitsstufen angehen.
Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich finde das Spiel hat einen netten Flow, das Ballern fühlt sich einfach gut an, selbst wenn man schon das zehnte Mal Cyberdyne mit Sarah Connor angreift. Die Animationen machen da auch echt viel aus!
Mein einziger Kritikpunkt ist das Springen auf eine höhere Ebene, da hakt es bei mir recht häufig und ich brauche einen zweiten Versuch, oft ist die Levelgrafik da auch nicht korrekt, d.h. die Decke eines Gangs ist höher als man es mit einem Sprung eigentlich erreichen können sollte, besonders in den Zukunftsleveln.
Hoffe, dass man das noch etwas anpasst - nicht die Grafik, aber dass das Hochspringen etwas vergebender ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone