• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terminator 2D: No Fate: Ein nostalgischer Trip durch die Arcade-Ära der 1990er

timOC schrieb:
Stimmt hier aber nur bedingt.

Selbst bei Avatar 3 kostet ein Parkettplatz 22,50€. Wenn man auf Snacks verzichtet sind das auch 3 Stunden Unterhaltung für weniger Geld... und das ist schon ein teurer Film mit allen denkbaren Zuschlägen.
Da lobe ich mir mein kleines, aber technisch auf dem neuesten Stand der Technik, Stadtkino…. Inklusiv großes Getränk und Wahlweise großes Popcorn oder Natchos für 21 Euro.

BtT: 30 Euro ist mir zu teuer…kann also noch warten.

microproz schrieb:
Ne ... bin froh das die Zeiten miserabler Grafik vorbei sind. Hat mich damals schon genervt :rolleyes::mussweg:
Ja klar weil du Anfang der 90er schon wusstest was wir für 3D Grafik in den 2010er Jahren haben werden. :rolleyes: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und Whetstone
Ich hab mir per Reshade CRT Scanlines per Filter eingebaut für den 4K Oled.

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon
yamiimax schrieb:
Speedlink Competition Pro Extra Joystick?

Logitech Extreme 3D Pro?
Den Logitech würde ich für das Game nicht nehmen. Das ist ja ein Analog Stick das macht keinen Spaß. Beim CompPro ist die Frage ob die Anzahl an Knöpfen reicht.
Denke dem Spiel werden aber 2-3 Knöpfe reichen.

Arboster schrieb:
Früher haben solche Spiele 1-2 Leute programmiert (Turrican) und da gab es noch nicht so Entwicklungsumgebungen wie heute, da wurde noch per Hand in Assembler codiert.
Wie schon mal geschrieben, wenn so etwas 30 Euro kostet, was soll dann das nächste TombRaider kosten?
15-20 Euro und ich bin dabei.
Hollow Knight: Silksong haben drei Leute programmiert und es kostet 20 €.

Spielumfang ist gigantisch, allerdings ist der größere Teil des Spiels hinter einer Skillwall.

Siebenschläfer schrieb:
Spielumfang ist gigantisch, allerdings ist der größere Teil des Spiels hinter einer Skillwall.
Du meinst eine zeitintensive und repititive Übungswall. Deren Aufgabe die gleiche ist, wie die, der sich wiederholenden Gameplayloops in AAA Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
ThePlayer schrieb:
Denke dem Spiel werden aber 2-3 Knöpfe reichen.

Das wird nicht reichen...

Terminator 2D No Fate.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
OpenSystemFan schrieb:
zeitintensive und repititive Übungswall. Deren Aufgabe die gleiche ist, wie die, der sich wiederholenden Gameplayloops in AAA Spielen?
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich die letzten Jahre in einem Internetforum lesen durfte.
Herzlichen Glückwunsch! :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
MehHay schrieb:
Schade, dass es keine guten Joysticks mehr für solche Games gibt. Ich hasse Gamepads!
Schau mal auf meine Signatur. Sollte Ende Februar bei Amazon ankommen, ist schon gelistet.
THEQUICKSHOT_II_-_Beauty_Shot_-_PRESS_ASSET_1-pcgh.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und JanJ
Wenn ich mich so an die Arcades zurück erinnere, waren das doch eher solche Eingaben die heute als Arcade-Sticks verkauft werden und den Pads für Fighting Games entsprechen.

Arore schrieb:
Ca. eine Stunde hat es gedauert bis ich es durch hatte. Dafür echt zu teuer.
Das ist dann ja auch oft eher so die "Überraschung", dass es dann plötzlich schon vorbei ist. Andererseits ist es dann auch blöd, wenn es künstlich gestreckt wird. Aber nur eine Stunde sind schon wenig. Habe das Video nicht gesehen, aber vielleicht hätte man dann Teil 1 noch dazu nehmen sollen.

@Tevur , das Problem: Solche Sticks steuerst du alle mit links, rechte Hand für Buttons. Competition/Quickshot hällst du mit links, steuerst mit rechts. Das ist ein Unterschied. Habe ein Arcade Pult von 300.-€. Aber bei C64 oder Amiga kommen da keine Retro Gefühle auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Tevur
Super Game! 🤩👍

Der Preis ist auch OK

Terminator auf den NES, das war ein Erlebnis und für damals richtig schwer und Adrenalin pur!
Auch ich empfinde 30€ zu viel für die hier mitgeteilten wenigen Spielstunde(n). Dennoch überlege ich es mir zu holen als eine kleine Nostalgiezeitreise zurück in die Vergangenheit. Die Atmosphäre und Gefühl bei Terminator 2 empfand ich schon immer als besonders und für 30€ wieder das damalige Kind zu sein, gepaart mit der Musik, Atmosphäre und Nostalgie, wird das ein ein schöner Moment :-)

:D

Arboster schrieb:
Früher haben solche Spiele 1-2 Leute programmiert (Turrican) und da gab es noch nicht so Entwicklungsumgebungen wie heute, da wurde noch per Hand in Assembler codiert.
Für die C64-Version zeichnen die folgenden Personen verantwortlich:

Spielidee, Programmierung und Grafik: Manfred Trenz
Produzent: Marc A. Ullrich
Musik: Ramiro Vaca, Stefan Hartwig, Michael Hendriks, Chris Hülsbeck
Sound-FX: Adam Bulka
Sound-Routinen: Chris Hülsbeck, Adam Bulka, Oliver Blasnik
Digi-Routinen: Jeroen Tel
Grafik: Andreas Escher

Programmiert vlt, aber da sind noch ein paar mehr Leute beteiligt. War ja auch nur paar kB groß.

Sieht gut aus, aber 30EUR finde ich ein wenig zu viel. Soll ja relativ kurz sein.
Nun, vielleicht schlage ich im Sale zu.

@Alphanerd
Es gab bestimmt auch noch ne Sekretärin die die Post machte, einen der Kaffee kochte, ... :D
Ich weiß was du meinst. Aber die reine Entwicklung von einem solchen Spiel benötigt auch heute sicher kein großes Team.
So wie die das damals machten ist das heute ja nicht mehr.

Ja, nur paar kb, musste ja in den Speicher passen.
Was die damals aus paar kb raus holten ist unglaublich.
Und heute haste Gigabyte...

Zuletzt bearbeitet: