Terra 1021go Display defekt :(

Xerandria

Banned
Hallo !

Gestern Abend ist es auch mir passiert (shit) ich wollte mich gemütlich auf Sofa setzen und unter der Decke lag nun das Netbook meiner Tochter, ein kurzes knack und das war dann das Display.

Es handelt sich um ein Terra/Wortman Netbook 2021go, leider finde ich kein Ersatzdisplay weder bei Ebay noch bei Amazon.

Habt Ihr noch eine Idee wo ich ein Display bekomme ?

Verkaufen möchte ich es ungern da es mit 2GB und 60GB SSD recht flott unterwegs ist und für meine kleine reicht das dicke aus.

Vielen Dank !

P.S: Ob es die eigene Haftpflich übernimmt werde ich abklären, falls hier jemand auf die Idee kommen sollte.

Also meistens sind es Standard Hersteller bei Displays. Folgende Schritte um zu sehen um welchen Hersteller es sich beim Display handelt.

1) Evtl. Displayschrauben im Rahmen des Displays abschrauben (meistens unter Gummi Abstandshalter)
2) Fingernagel bzw. Kreditkarte zwischen Displayrahmen und Display und langsam aufhebeln
3) Schrauben der Scharniere entfernen und Schrauben seitlich (links und rechts) beim Display entfernen (am linken und rechten Scharnierbein)
4) Display leicht kippen, anheben
5) Meistens sieht man nun neben den ganzen Flachband- und WLAN Kabel am Display von hinten nun ein Aufkleber mit Herstellernamen, Typenbezeichnung und Revisionsnummer
Meistens AUO, Sharp, LG, Hanvon, Hasee usw. ("Die üblichen Verdächtigen")
6) Mit diesen 3 Angaben suchst Du nun bei ebay nach einen passenden Ersatz. Die Revisionsnummer ist in den meisten Fällen egal. Auf die Typenbezeichnung bzw. Modellnummer kommst es meistens an.
7) Bei 10" Displays würde ich mit 50€ aufwärts Rechnen

Einfach mal beim Hersteller nachfragen?

Hallo !

@stergios78

omg ja Du hast recht, so habe ich es damals auch beim ASUS Laptop gemacht ... shit habe ich total vergessen, danke Dir !! Habe damals auch nur 30 Euro für ein gebr. 15,6" Display bezahlt, man muss glück haben vlt. versteigert es jemand :P

@Eller
Habe ich gestern schon angeschrieben, werde nachher mal sehen ob EMail gekommen ist.

Kann hier geschlossen werden, war wohl BrainAFK aber Stergios78 hat den Stein ins rollen gebracht.

Zurück
Oben