TerraTec Cinergy T²

Trash

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe die Cinergy T² und empfange auch Sender ;) Wenn ich einen Sender anwähle, wird dieser erkannt, der Ton auch und es steht sogar dort was für eine Sendung läuft.

Allerdings höre ich kein Ton und sehe kein Bild. Woran kann das liegen ? Habe schon mehrmals neuinstalliert und restartet. Vorhin gings, jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht was ich geändert haben soll...

Du mußt bei TV-Karten das mitgelieferte Audio-Kabel bei der TV-Karte in Audio-Out einstecken und bei der Soundkarte in Audio-In einstecken. Eventuell mußt du noch in der Wiedergabesteuerung von Windows den "Eingang" lauter drehen, oder das Häckchen "Ton aus" entfernen.

Hi,
ne daran liegts nicht ! Es ist eine externe USB-Box die nur per USB-Kabel angeschlossen wird. Nur vorhin gings ja auch und bei meinem Bruder gehts einwandfrei.

Liegt es daran das ich eine eingebaute USB 2.0-Karte für den Anschluß benutze und nicht direkt das MoBo? Wäre aber unllogisch, da es, wie gesagt, auch bei mir gestern kurzzeitig funzte.

Wozu hat eine USB-Karte eigentlich einen USB-Input auf der Karte drinnen ?

Es ist auch so unlogisch, weil es ja mal ging. Es wird ja sogar das TV Programm von jedem Sender im EPG korrekt angezeigt etc. Nur halt kein Bild und kein Ton...

Zuletzt bearbeitet:
NANU: Ich habe die Antenne einfach mal von der großen Metallstelle an eine versetzt wo das Metall dünner ist: Und zack alles läuft wieder...

Zurück
Oben