Terratec Cinergy XS DVB-T Stick - Treiberproblem

BallerNacken

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich habe seit nunmehr fast 5 Jahren den genannten DVB-T Stick am laufen. Im letzten halben Jahr hat sich allerdings ein sehr nerviges Problem gezeigt.

Jedes mal, wenn der PC heruntergefahren wurde und eine längere Zeit >15 min aus war, lässt sich über den Stick kein Fernsehen mehr gucken.
Ist dies der Fall, kann ich das Programm (Terratec Home Cinema) starten, es tut sich aber nichts.
Nun muss ich den Treiber so oft neu installieren, bis es dann irgendwann mal geht. Dabei immer wieder den Stick (wie bei der Installation gewünscht) heraus ziehen und wieder einstecken.
Bisher hat das immer nach 3-5 mal funktioniert.

Die letzten male allerdings hat es 30+ Versuche gebraucht und meine Geduld ist damit am Ende.

Früher hat das ganze Problemlos funktioniert. Und solange ich den PC aus dem Schlafmodus hole, funktioniert es auch.

Das Ganze kommt mir so vor, als würde es nicht mehr funktionieren, sobald der RAM geleert wird. Oder iwas in der Richtung...
Ist auf jeden Fall kein normaler Zustand, das Windows die Treiber jedes mal "verliert", sobald der PC etwas länger aus ist. :mad:

Vielleicht kennt ja wer die Lösung oder eine Lösung zu dem Problem. googlen hat mich dahingehend nicht sonderlich weiter gebracht.
Ich habe auch schon alle möglichen alten Treiber ausprobiert. Es funktioniert bei keinem.

Hier noch mein System, falls es wichtig ist:

MB: GA 786Gt-UD3H
CPU: 965er BE
RAM: 2x4 gig auf 9-9-9-24
GraKa: GTX 460
Windows 7 Prof

Grüße,
BallerNacken
 
Versuch mal alle USB Geräte zu entfernen und neu zu installieren.
Ein Tool USBDeview v1.96 dazu gibt es in der 32 oder 64 bit Version hier, gibt mittlerweile bereits die Version 2.15, vergiss die Sprachdatei nicht:
http://www.nirsoft.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat zwar etwas gedauert, da kurz nach deinem Post es auch mal wieder so (nach mehrmaligem einstecken und ausstecken usw) funktioniert hat.

Allerdings heute dann natürlich nicht mehr. Habe mir das Programm dann mal gezogen und alle USB Geräte einmal Deinstalliert und neu Installiert.

Funktioniert allerdings immer noch nicht. Habe absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hat früher ja immer einwandfrei funktioniert. Ich denke es könnte iwas mit einem Windowsupdate oder ähnlichem zu tun haben?

MfG
BallerNacken
 
Windows das unbekannte Wesen. :lol:
Dachte immer das gilt nur für Frauen.
 
hm...lange dauerts nicht mehr, bis ich ausraste :freak:

Wenn ich das heute nicht mehr zum laufen bekomme, kommt der Scheiß in die Tonne und ich hol mir morgen was neues. Lieber 30 Euro weniger, als irgend ne ungesunde Wutaktion :D
 
Läuft nicht über einen Hub. Habe alle mir möglichen USB Ports getestet. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Habe das gleiche Teil und benutze es noch unter XP, weil ich gleiche Probleme mit W7 X64 hatte, schob es aber auf die fehlenden Treiber und habe nicht weiter probiert, der XP-Rechner steht sowieso da rum, dann kann er auch was tun.
 
Ja unter XP lief er sowieso. Und mit den richtigen Treibern dann auch sehr lange unter Win7. Nun Allerdings nicht mehr. Vor lauter rumprobieren mit den Treibern, habe ich mir den Treiber für meine USB 3.0 Karte zerschossen.

Da ich demnächst sowieso mal wieder neu aufsetzen wollte, wird das wohl jetzt geschehen. Hab ja sonst nix zu tun ;)
 
Zurück
Oben