Terratec Cinergy600, defekt?!

masterjoe88

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich bin im Besitz der Terratec Cinergy600 TV, nur will die nich wie ich will. Also eigentlich ist gar nichts zu machen, das Bild ist komplett schwarz, Sendersuche ist ergebnislos. Ich habe die neuesten Treiber versucht, verschiedene Programme, verschiedene PC's... Ganz am Anfang ging sie einmal, allerdings war nur "Ameisenrennen" zu sehen. Vielen Dank für Hilfe!!
greetz Joe

steckt das kabel auch am fernseheingang? ansonsten treiber und software neu installieren. neueste version downloaden. directx 9c will sie haben. grafiktreiber auch erneuern. aus den faq's: It is not recommended to install the NIMO Codec pack!

was hast du für ein windows drauf?

Jo, Kabel is ok. Treiber hab ich wie gesagt auch die neuesten von Terratec, Software hab ich schon viele ausprobiert. Ich habs DirectX9.0c und WinXP SP2. Mit Windows 2000 SP4 geht sie auch nicht... Den Nimo Codec Pack habe ich nun deinstalliert, da tut sich leider trotzdem noch nichts.

hal9000 schrieb:
steckt das kabel auch am fernseheingang?

Das Kabel steckt auch am Antenneneingang in der Wanddose?
Probier mal ob Radio geht, vielleicht hast ja die Stecker vertauscht.

Benutz leider nur ne Zimmerantenne, und der Stecker passt ja nur in den TV-Eingang. Also wenn die Beschriftung hinten auf der Karte stimmt hab ichs richtig eingesteckt ;) Die Zimmerantenne ist ok, am Fernseher tut sies (auch wenn nicht grade mit einem brillianten Empfang...)

Kann sein, daß der Zimmerantenne bereits einen zu schlechten Empfang liefert, sodaß sogar die Sendersuche der TV-Karte die schlechten Signale einfach ignoriert. TV-Geräte sind da nicht so wählerisch und haben meist einen Signalverstärker.
Mein Tip:
An einen Videorecorder die Zimmerantenne und dann ein Kabel vom Videorecorder an die TV-Karte. Der Videorecorder muß natürlich eingeschaltet sein und auf Tuner eingestellt sein, so dient er dann als Signalverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Aber sollte nicht eben wenigstens "Ameisenrennen" kommen?

Bei meiner TV-Karte kann man das "Ameisenrennen" oder Grieseln per Software einfach ausschalten, dann is das Bild nur "schwarz". Vielleicht is das ja so bei dir eingestellt.

mach auch mal einen suchlauf über alle frequnzen und nicht nur die standard-einstellung.

Zurück
Oben