Terratec H5 Rev. 3 DVB-C USB-Stick findet Sender aber zeigt sie nicht an...

ORKnolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
36
Ich hab mir einen DVB-C stick gegönnt und hab bisher kein Erfolg

Vorweg DVB-T funktioniert.
Aber DVB-C Bereitet mir sorgen.

Er findet Sender aber will sie mir einfach nicht anzeigen.
Ich habe es auf 2 verschiedenen PCs probiert.
Unter Mac OS 10.7 erkennt EyeTV den Stick nicht also hab ich Windows probiert.
Weder unter Windows XP (SP3) noch auf Windows 7 (64 und 32 Bit) funktiert es.
Es ist auch egal ob ich DVBViewer, Terratec Home Cinema oder Windows Media Center benutze.
Ich habe sowohl den Treiber auf der mitgelieferten DVD als auch den aktuellen auf der Homepage benutzt (jeweils 32 und 64 bit)
Das geht jetzt mehrere Tage so. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss einfach nicht mehr weiter.

Zu den PCs um Inkompatibilitäten auszuschliessen:
1. Shuttle SZ77R5/Windows 7 (64bit)/CPU: Intel i7 3770K/Ram: 32GB DDR3/Grafikkarte: Radeon 7970
2. Apple MacMini/Windows XP und Windows 7 (32bit)/CPU: Intel Core 2 Duo 1,83 GHz/Ram: 4GB DDR2/Grafikkarte: Intel GMA950

Habt ihr vielleicht noch irgendeinen Tipp oder eine Idee woran es liegen kann?
Ich mag den Stick ungern zurückschicken aber ohne DVB-C Funktion kann ich damit echt nichts anfangen :(

LG
 
Hab ich mich registriert warte noch auf die Bestätigungsmail. War natürlich meine erste Anlaufstelle ;)
Kann ja sein dass trotzdem jemand Rat weiss und eventuell das gleiche Problem hat...
 
sneider schrieb:
Vielleicht mal hier nachfragen?

Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen? Die im TerraTec Forum sind auch nicht die schlausten, da hat man hier im CBF mehr Glück das sich hier welche dazu gesellen die das Problem schonmal hatten bzw. einen Lösungsansatz haben.
 
@ Budda4130

... und wo sind Deine?

Ich finde das schon konstruktiv unter der Berücksichtigung, dass noch keiner geantwortet hat.

P.S. Meine Verlinkung geht übrigens nicht auf das Forum, sondern auf den Terratec Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist das es zu viel ist für den Stick und USB Port.
 
Was ist für den Stick und den Port zu viel?

USB2 Hi-Speed hat einen Durchsatz von max. 480 Mbit/s = 60 MByte/s
Die durchschnittliche Datenrate bei DVB-C und DVB-S bei 4,25 MByte/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht auch kein DVBC mit dem Stick, aber DVBT geht.
Also nehme ich an das der Stick damit überfordert ist.
 
Aha! Der Stick ist auch für DVB-C spezifiziert und deshalb geht das dann trotzdem nicht, weil es dafür nicht geeignet ist?

Wirklich ernsthaft, der ist aber auch an das Antennennetz des Kabelanschlusses (Kabel Deutschland etc.) angeschlossen?
 
Japp ist im Netz. Mein Block, wo ich wohne ist seit kurzen bei RFT und mein Nachbar empfängt es auch ohne Probleme. Er hat DVB-C in seinem TV integriert. Die haben bei uns im ganzen Block extra neue kabel verlegt wegen der Signalqualität, damit dass auch digital läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage. Der Rechner ist doch neueren Datums und hat schon USB2? Mit einem alten Rechner und lediglich USB1 könnte es wohl bei DVB-C Probleme geben.
 
Einer der Rechner ist nicht einmal 6 Monate alt und hat USB 3 (hab aber auch auf den 2er Ports getestet) und der Mac mini ist 2006 hat aber auch 2.0 ;)
 
Okay? Du siehst, incl. meinereiner kann Dir anscheinend niemand so richtig helfen. Deswegen war der Terratec Support wohl doch nicht so schlecht, wenn er sich denn wenigstens bei Dir melden würde.
 
Naja ich warte halt, aber ich denke wenn da morgen wer ist, dann ruf ich an.
Sitze grade auf Arbeit und da ist n Support Mitarbeiter anna Strippe schlecht, zumal ich hier auf Arbeit nicht live Einstellungen an meinem Media PC vornehmen kann ;)
 
Zurück
Oben