TerraTec Noxon 90elf (EUR 59,00) nur 17.Juni.2009

Auch wenns jetzt sehr OT ist:

@Perger

Ohoh. Ich hoffe, Du hast eine gute Datensicherung :-)
 
Ich hatte es mir auch bei der elektronik-küste geholt und mit der noxon2 firmware finde ich es einmalig gut :D
 
Hi.

Da ich mir auch ein iRadio zulegen möchte hätte ich ein paar Fragen.


Kann man mit dem 90elf jetzt nur Fussballsender hören oder auch andere Geschichten?

Gibt es denn auch noch Geräte von anderen Herstellern? Wenn man nach iRadios sucht stößt man immer auf die Terra Tec-Geräte.

Danke.
 
Mothman schrieb:
Hi.
Kann man mit dem 90elf jetzt nur Fussballsender hören oder auch andere Geschichten?.

Natürlich auch andere Sender. So um die 10.000. Das dürfte genügen ;-)

Mothman schrieb:
Gibt es denn auch noch Geräte von anderen Herstellern? Wenn man nach iRadios sucht stößt man immer auf die Terra Tec-Geräte.

Danke.

Gib mal bei Amazon "Internetradio" als Suchbegriff ein. Dann findest du auch andere Hersteller und hast auch gleich eine Preisübersicht.

Ich hatte mich für das Terratec Noxon 90elf entschieden, weil ich der Meinung war, dass ein Radio von so einer bekannten Firma viele Features bieten würde.
Nun musste ich entdecken, dass das 90elf viele Funktionen (Wecker, Speicher des zuletzt gehörten Radios, Anzeige des Streamingverfahrens MP3 oder WMA...) nicht beherrscht, das relativ günstige IPdio von dnt aber schon.
Naja, dafür ist die Fernbedienung des Terratec besser, der Klang hat mehr Bass und es gibt neben WLAN auch nen LAN-Anschluss.
 
Hi Koelli.

Wollte mir das 90elf gestern bei Mediamarkt anschauen und testen. Leider gab es kein Testgerät, waren alle verpackt.

Wie kommt es das das 90elf zum normalen Terratec Noxon iRadio um einiges günstiger zu haben ist? Kann es doch sein das einige Funktionen fehlen? Der unterschied zwischen 60,- und 150,- EUR ist doch schon gewaltig, dafür das die Geräte gleich sein sollen.

Ich mein bei 60,- EUR für das 90elfer kann man wohl nicht viel falsch machen. Mir geht es vor allem um eine einfache/gute Bedienbarkeit des Gerätes. Soll für meine Mutter als Küchenradio dienen.

Du schreibst das das Gerät den zuletzt gehörten Sender nicht speichert. Ist es den wenigstens möglich seine Lieblingssender abzuspeichern, so das man nicht immer neu suchen muss?

Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und mal testen ob du einen finnischen Radiosender findest und hören kannst? Wäre cool von dir.

Danke und Gruß

Mothman
 
Mothman schrieb:
Hi Koelli.

Kann es doch sein das einige Funktionen fehlen?

Wie gesagt: Kein Wecker, keine Uhr, kein Speichern des zuletzt gehörten Senders und beim Einschalten kommt jedesmal erst der Spruch "90elf. dein Fussballradio" im Lautsprecher.
Ansonsten ist das Gerät aber OK. Hat guten Bass, gute Fernbedienung und sowohl WLAN wie auch LAN-Anschluss.

Mothman schrieb:
Du schreibst das das Gerät den zuletzt gehörten Sender nicht speichert. Ist es den wenigstens möglich seine Lieblingssender abzuspeichern, so das man nicht immer neu suchen muss?

Ja, du kannst deine Lieblingssender als Favoriten abspeichern und sowohl übers Gerät wie auch über die Fernbedienung aufrufen.
Nur merkt sich das Radio eben beim Ausschalten nicht den letzten Sender.

Mothman schrieb:
Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und mal testen ob du einen finnischen Radiosender findest und hören kannst? Wäre cool von dir.

Das brauche ich eigentlich nicht zu testen. Denn bei über 10.000 Sendern MUSS auch ein finnischer dabei sein.
Man kann ja nach allen möglichen Arten nach Sendern suchen: Nach Land, nach Musikrichtung, nach Name usw.
 
Die aktuelle Datenbank behauptet, dass sie 55 finnische Sender kennt. Das kannst du über den Noxon Player (Link) übrigens auch selber testen -> Internet Radio -> Länder -> Europa -> Finnland.
 
Hey, danke Shaddi.

Habe es gerade getestet und es zeigt zwar nur 21 finnische Sender an, man bekommt aber ein Eindruck von der bedienbarkeit des Gerätes.
 
Hallo!

Also das Teil ist schon klasse, selbst wenn nicht alles gleich ideal funktiniert.

für 59 Steine inkl. Versand da kann man nicht falsch machen.

Ich habe viel Spass mit dem Teil.
 
Zurück
Oben