Terratec usb 5.1 SoundKarte

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir gestern eine Terratec usb 5.1 soundkarte für meinen laptop geholt und habe nun ein komisches problem:

Immer wenn ich CPU auslastung habe oder zb. auf bitreactor.to auf der index seite schnell rauf und runterscrolle, dann hackt mein sound bzw. wenn ich länger schnell rauf und runterscrolle stürtzt der sound ab (egal welcher player).
Treiber vom sound sind die neuesten

Irgendwelche vorschläge?

o.O was hast du denn in bitreactor zu suchen ;)

Bitreactor ist eine Website auf Flash aufgebaut, dass heisst, dass es bei vielen normal ist das der Prozessor ausgelastet ist.. was das allerdings mit deiner Soundkarte zu tun hat kann ich nur vermuten... USB soundkarte meinst du?? ja dann würd ich sagen, dass dein PC so heftigst ausgelastet ist, sodass es störungen zur übertragung des Sounds kommt...

mfg

Hab dualcore ^^ also denk ich net das es daran liegt und es läuft ja sonst alles flüssig... nur halt der sound hackt

hmm.. also normal ist das ja nicht das so einfach der Sound abstürtzt.. vielleicht ist ja die Soundkarte beschädigt??

glaub ich eher nicht... is sicher irgend ein treiber problem / bug :| btw. es hackt auch wenn ich in forumbase scrolle ^^ :(

scheint doch nicht an cpu auslastung zu liegen / hab mit windows rechner per n! 100 % cpu auslastung gemacht und sound lief normal weiter

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig diese "Terratec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II externe Soundkarte" ( hier link )

Falls ja, was ich mal vermute, deinstallier dann doch einfach mal den Treiber, denn diese Karte wird ohne Treiber auch Funktionieren

Wenns nich so wäre, versuche dann mal einen älteren Treiber rauf zu setzen...

Ja hab ich, aber ohne treiber kann ich kein 5.1 verwenden :(

Zurück
Oben