Suche Usb 5.1 Soundkarte

Grünschuh

Lt. Junior Grade
hi @all,
ich hab ne frage und zwar kann mir einer von euch ne gute USB-Soundkarte empfehlen welche 5.1 beherrscht, sollte so max bis 50€ kosten.
Gebraucht wird die Soundkarte, da ein Freund nur einen Laptop besitzt welcher keine 5.1 Ausgänge besitzt. Desweitern sollte die Soundkarte mit DJ-equipment gut funktioniern, da er immer mal wieder mit nem Mischpult auflegt, momentan hat er nur ne Soundkarte die Stereo kann

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen

Gruß Grünschuh

Empfehlen hierbei kann ich:

(gebraucht über die Bucht)
Creative SoundBlaster Live 24bit extern (5.1 fähig, und mit BPM Studio jeder Ausgang belegbar)

Creative Soundblaster X-Fi Surround Klick

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall nichts billiges kaufen!
bei usb soundkarten ist viel schrott dabei, die einzig gute die ich kenne ist die creative aus den posts über mir.
gerade wenn er manchmal als dj auflegt würde ich das geld investieren!

Ich selbst benutze für mich und meinem DJ Equipment (auch wegen fehlendem Multikanal Ausgang am Laptop):
Klick den Amazon Link.
Funktioniert tadellos, Sound ist klasse (keine Nachteile im Vergleich zu meinen X-Fi Monstern) und für DJ-Equipment geeignet. (Habse mir damals nur testweise bestellt um sie später dann durch eine "gute" von Thomann auszutauschne, aber da sie einfach tadellos funktioniert, bleib ich bis zu einem Defekt bei der Soundkarte).

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Einsatzzweck würde ich etwas von Esi, M-Audio oder einem anderen Profihersteller nehmen. ;)

Zurück
Oben