News Terrorabwehr: USA wollen Facebook-Posts von Einreisenden prüfen

Angst frisst Freiheit...
 
Ich berichte mal von einer wahren Geschichte, die ich vor 3 Jahren selber erlebt habe.
Ich, damals 17,wollte alleine nach Amerika im meine verwendeten in Atlanta zu besuchen. Mein Vater hat mich zum Flughafen gebracht. Die erste Frage bei der Gepäckabgabe war, ob ich eine Waffe dabei hatte, von einer amerikanischen Dame ( delta Airlines). Mein Vater konnte es natürlich nicht lassen und meinte, hat er in seinen Haaren versteckt... Geschichte dann auf Facebook gepostet (das Wort Terrorist Verdacht genutzt) und wurde direkt 4 mal kontrolliert. Einmal extra beim sicherheitscheck, dann in der Lobby, beim ein checken und extra nochmal im Flieger 😂

Was lernt man daraus, mein Dad bringt mich nicht mehr zu meinen Flügen
 
|SoulReaver| schrieb:
Die machen sich auch nur noch lächerlicher. Wer wenn er eine kriminelle Ader hat ist so blöd und meldet sich unter seiner richtigen Identität an. Und ich hoffe es glaubt keiner das macht man jetzt nicht. Das Thema ist doch schon durch und Facebook wird doch schon von vorne bis hinten bespitzelt.

Hast du den Artikel mal gelesen?

Außerdem gibt es unzählige Menschen die peinliche Kommentare o. ä. in sozialen Netzwerken unter Realnamen posten obwohl bekannt ist, dass auch das HR bei Bewerbungen immer häufiger auch mal Social Media nach eine Bewerber durchsucht.

Ja blos nicht die eigene Außenpolitik mal grundlegend überdenken. Auch die Waffengesetze sollte man so lassen wie sie sind. Auf keinen Fall die Ursachen bekämpfen.

Du hast scheinbar nicht mitbekommen was jüngst und Anfang Januar in Frankreich passiert ist - nur mal so als derzeit bekannteste Beispiele - trotz strengster Waffengesetze.

Ich berichte mal von einer wahren Geschichte, die ich vor 3 Jahren selber erlebt habe.
Ich, damals 17,wollte alleine nach Amerika im meine verwendeten in Atlanta zu besuchen. Mein Vater hat mich zum Flughafen gebracht. Die erste Frage bei der Gepäckabgabe war, ob ich eine Waffe dabei hatte, von einer amerikanischen Dame ( delta Airlines). Mein Vater konnte es natürlich nicht lassen und meinte, hat er in seinen Haaren versteckt... Geschichte dann auf Facebook gepostet (das Wort Terrorist Verdacht genutzt) und wurde direkt 4 mal kontrolliert. Einmal extra beim sicherheitscheck, dann in der Lobby, beim ein checken und extra nochmal im Flieger 😂

Mit solchem Blödsinn machst du dir nicht nur auf Transatlantikflügen "Freunde"...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Panik schlägt ja schon weitaus höhere Wellen als eine billige Facebook Überwachung: noch nie zuvor wurden so viele Pfeffersprays und Gaspistolen in Deutschland verkauft wie im Moment.

Was die wenigsten bedenken: Wenn dich einer vollgepumpt mit Adrenalin angreift, interessiert es den Kerl nicht, ob du ihn ansprühst - der ist so schnell und aggressiv, dass er das erst bemerkt, wenn du schon am Boden liegst.

Und Internetspionage - wer es heute nicht macht geht nicht mit dem Trend.
 
MasterHAni schrieb:
Ich berichte mal von einer wahren Geschichte, die ich vor 3 Jahren selber erlebt habe.
Ich, damals 17,wollte alleine nach Amerika im meine verwendeten in Atlanta zu besuchen. Mein Vater hat mich zum Flughafen gebracht. Die erste Frage bei der Gepäckabgabe war, ob ich eine Waffe dabei hatte, von einer amerikanischen Dame ( delta Airlines). Mein Vater konnte es natürlich nicht lassen und meinte, hat er in seinen Haaren versteckt... Geschichte dann auf Facebook gepostet (das Wort Terrorist Verdacht genutzt) und wurde direkt 4 mal kontrolliert. Einmal extra beim sicherheitscheck, dann in der Lobby, beim ein checken und extra nochmal im Flieger 😂

Was lernt man daraus, mein Dad bringt mich nicht mehr zu meinen Flügen

Kurz nach dem 11 Sep. bin ich mit meiner Schulklasse in York gelandet. Wir wurden aufgefordert ein Zettel auszufüllen mit den Fragen ob wir ein Terrorist sind, Waffen dabei hätten.... Einer aus unserer Gruppe musste bei den schwachsinnigen Fragen lachen, der saß dann erstmal 1 Stunde in einer Einzelzelle. Unsere Schulklasse (bestehend aus 10 Schülern und 2 Lehrern) hatte erst nach paar Minuten gecheckt, dass auf einmal jemand fehlte. Wir suchten 1 Stunde nach ihm und plötzlich stand er total aufgelöst wieder vor uns. Er sagte er wurde extrem erniedrigt und wir sollten zu unserer eigenen Sicherheit auch keine Fragen stellen.
 
Das ist halt das Land der freien. So blöd ist der zettel an sich übrigens nicht. Dafür gibt es extra Gesetze. Wenn du lügst, kann man dich extrem Hart bestrafenm
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Das ist halt das Land der freien. So blöd ist der zettel an such übrigens nicht. Dafür gibt es extra Gesetze. Wenn du lügst, kann man sich extrem Hard bestrafenm

Klar, dass haben uns unsere Lehrer auch gesagt. "Kreuzt ruhig ja an, wir holen euch nicht aus dem Knast." War quasi der O-Ton. Aber für lachen in Knast zu gehen, war eine Erfahrung die uns das wirkliche Gesicht Amerikas gezeigt hat.
 
Und dann kommt irgendwann noch, dass man nur noch einreisen darf wenn man sich sechs Monate vor der Einreise bereit erklärt sein Wohnzimmer per XBox oder Playstation video- und soundmäßig überwachen zu lassen.
Hört sich jetzt stark überzogen an, aber wenn man sich die Entwicklung der vergangenen 15 Jahre so anschaut geht es stark in diese Richtung. Wer nicht bereit ist sich zunehmend "gläsern" gegenüber den Überwachungseinrichtung gibt muss dies mit stärkeren Einschränkungen an der gesellschaftlichen Teilhabe bezahlen.
Ich bin jetzt 48 Jahre alt und habe den Verdacht es noch aktiv mitzuerleben, dass das Bargeld abgeschafft wird.
:oNein, keine gute Entwicklung, das ganze...
 
Oh man, wenn ich dies lese, dann darf ich entweder gar nicht mehr in die USA oder sie lassen mich rein und überwachen mich dann in ihrem Land :D
 
Sie überwachen Dich schon hier.

Leider sind die Datenmengen so groß, daß sie nicht immer alles finden. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
 
Zurück
Oben