News Terrorabwehr: USA wollen Facebook-Posts von Einreisenden prüfen

Schaby schrieb:
Dann ist die noch so Doof und postet solche Sachen auf Facebook unter ihrem Namen und das hat niemand herausgefunden?
Im Ernst, wenn die NSA bzw. die USA mit ihrem Terrorwahn nichtmal so offensichtliche Dinge aufdecken können(wollen), wozu dann den ganzen Aufwand betreiben alle Menschen zu überwachen?

3 Backgroundchecks heißt in dem Zusammenhang wahrscheinlich 3 Datenbanken abzufragen, ob sie irgendwo als Terrorverdächtige geführt wird. Bei aller Überwachung brauchst du am Ende halt auch wen, der die Daten liest. Und was glaubst du, wie viele Leute die haben, die pakistanisch sprechen? Die werden dann wohl eher bei wichtigen Sachen rangezogen, als zur Auswertung von Fratzenbuchposts.

Daten sammeln kann man viel, aber man braucht halt auch die Leute die die lesen. Und zum Leidwesen der Dienste unterhalten sich die Leute halt eher weniger auf englisch :)
 
Nur Idioten Posten ihre IS Sympathien auf Facebook oder Twitter.
Hat man nicht nach den Anschlägen in Paris heraus gefunden, dass die Terroristen über das PSN kommuniziert haben (kommt wahrscheinlich als nächstes jeder der eine PS4 besitzt ist Terrorverdächtig ;) ).
Außerdem ein Großteil der Kommunikation von den Terroristen läuft offline über Boten die die Botschaften mündlich überbracht werden und das Gehirn ist immer noch das sicherste Speichermedium ;) , wo die hoch geröstete Hightech Internetüberwachung komplett nutzlos ist. Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, die Bevölkerung in den USA Schluck diese Argumentation quasi widerstandslos und befürwortet das noch.

Aber das halt die Ami's ;)
 
Hmmm,
ich hab keinen Account bei fazzebuck. Un nu???? Komm ich nimmer rein- in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Aber schei... ich hab bein fb- Account erst Anfang des Jahres gelöscht. Und ich denke mal aufgrund meiner kritischen Einstellung zur allgemeinen Politik käme ich eh' nicht mehr rein. Und wollen täte ich das auch nicht. Was soll ich in einem Land, in welchem ich von vornherein als gefährlich eingestuft werde. Meine Fingerabdrücke abgeben muss und zustimmen muss, dass man meine Bankdaten durchleuchtet.
Never.
Und ich muss dazu sagen, dass ich Familie in den Staaten habe, die ich gerne besuchen würde. Leider so nicht möglich. Wenn wir uns sehen wollen, müssen diese nach good old europe kommen.

Aber an die "Überwacher" (da ich ja nicht mehr bei fb bin):
Leute ich bin eine absolut perver... Sa.... ; Richtig abartig.
Ich gehe jeden Tag, wirklich jeden Tag duschen. Und jetzt kommt's. "Ich dusche nackt" Leute bringt Eure Kinder, Eure Schwestern, Frauen und Mütter in Sicherheit... der Nackt- Duscher ist da... :lol:

Aber btt:
Meiner Meinung nach geht es nicht um die "Art" von Terror-Abwehr, die uns täglich in den Medien "verkauft" werden soll.
Vielmehr geht es darum, dass die "Mächtigen" dieser Welt ihr Pfründe sichern wollen. Und dazu muss das Proletariat bestmöglich überwacht und beeinflusst werden.
Oft genug hatten wir das in der Vergangehheit gehabt, das die sog. Bourgeoisie das einfache Volk ausgebeutet hat. Und immer sind sie über kurz oder lang damit auf die Nase gefallen. Und man kann ihnen viel nachsagen, aber eines sind sie nicht. Nämlich dumm.
Mit dieser bisher noch nie dagewesenen Überwachung des Individuums sichern sich sich ab.
Das und nicht mehr und nicht weniger steckt hinter dem Ganzen.

Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" gepaart mit Orwells "1984". Da stehen wir heute.

Ich meine, was steht denn hinter dem Fred- Titel? Wenn man sich "systemkritisch" zeigt, darf man nicht mehr mitspielen. Hört sich vllt. im ersten Moment "lustig" an, das "Du kommst hier nicht mehr rein"...
Aber wenn man dann weiter denkt. Wo führt das hin? Und hatten wir das nicht schon zweimal in der jüngeren deutschen Verhangenheit gahabt? Wo ist da der Unterschied?

Ich kann nur allen empfehlen ein kleines Büchlein zu lesen, der das alles miterleben durfte und sehr kluge Schlüsse daraus zog.
"Empört Euch" von Stéphan Hessel.

Aber zu den Agierenden gehören auch die Ergebenen. Sonst klappt das nämlich nicht. Und diesen zweiten Part, den der Ergebenen, nehmen die meisten unter uns gerne ein. Kaum einer unter uns, der bereit ist sich für seine Rechte einzusetzen.
Für uns ist der Begriff der Demokratie so selbstverständlich geworden, dass wir eigentlich gar nichts mehr damit anzufangen wissen.
Kaum noch einem ist es bewusst das Demokratie kein Selbstverständnis ist, sondern Engagement braucht.
Wer von uns hier setzt sich denn noch aktiv für seine Rechte und Forderungen ein? Und wenn wir nicht für uns einstehehen? Warum denn dann bitteschön sollten es andere tun?

Ich muss da an die Demo in München kurz vor dem G7- Gipfel in Garmisch denken. Als ich versuchte Leute zu motivieren dahin zu gehen habe ich die herrlichsten Ausreden gehört. "Wir sind zum Baden am See verabredet", "Wir haben Oma schon seit etwa 20 Jahren nicht mehr besucht. Das muss unbedingt an diesem Tag sein. Anders geht es nicht."
Unsere eigenen Rechte scheren uns doch herzlich wenig. Warum sollte es dann andere scheren?

Wir wissen alle was für eine Daten-Krake fb ist. Aber wer hat sich deswegen dort abgemeldet?
Wir wissen wie sehr unsere sog. "Volksparteien" eigentlich nur der Wirtschaft "zuarbeiten", aber wer wählt etwas neues und frisches? Klar mit dem Wissen um ein gewisses Risiko.
Halt keiner. Keiner kümmert sich um uns.... nicht mal wir selber... :schaf:
 
Weil es wieder die Hälfte nicht kapiert: es geht um die bei Facebook *öffentlich zugänglichen* Informationen. Nicht darum was man dort privat schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ja blos nicht die eigene Außenpolitik mal grundlegend überdenken. Auch die Waffengesetze sollte man so lassen wie sie sind. Auf keinen Fall die Ursachen bekämpfen.

Terrorismus wird es so oder so immer geben. Hat auch nix mit Religion oder sonstwas zu tun. Ist einfach menschlich und normal dass so manchem da die Sicherungen durchbrennen wenn er die halbe Familie oder die komplette bei irgendnem US-Luftangriff verloren hat.

Auch wenn ich Dir in den wichtigen Punkten rechtgeben muß, fällst Du auf vergleichbare Propaganda herein. z.B. sind die Waffengesetze ebenfalls nicht die Ursache, sondern bestenfalls eine Erleichterung. Wobei i.d.R. die Waffen, die verwendet werden, keine legal erworbenen sind und damit auch nicht durch härtere Gesetze zu verhindern (ob man Waffen braucht, ist wiederum eine andere Sache, aber härtere Gesetze werden nicht helfen).
Der zweite Fehler ist, daß trotz aller Kriegstreiberei der USA dies sicherlich nicht der Grund für den Terror ist. Genauso wie es im Christentum mal die Hexenverbrennung gab, ist es jetzt von einen Idioten ein falsch verstandener Islam. Weder waren es damals alle Christen, noch heute alle Muslime, die radikal sind. Dennoch gibt es Radikale, die aus religiösen Gründen morden, auch wenn die USA mal nicht alle 4 Jahre eine Krieg anfangen würden.
 
Forum-Fraggle: Religion hin oder her. Die Außenpolitik der USA ist Schuld daran dass dieses Land eher mehr Feinde hat als weniger.
Mag sein dass das nicht der EINZIGSTE Grund ist, dennoch halte ich es für Schwachsinn zu sagen "ja Terrorismus gibts so oder so, also können wir auch weiter bombadieren"

Von USA geht ebenso Terror aus und der Terror kommt eben zurück. Es macht für mich kein Unterschied ob Leute Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, Leute sich nen Sprengstoffgürtel umschnallen, oder irgendein hochmodernes Waffensystem zum Einsatz kommt um Zivilisten zu töten. "Terroristen" töten Zivilisten, das US Militär tötet aber auch mehr Zivilisten als wirkliche Terroristen.

Es ist normal dass die Leute empfänglich sind für Terrorismus bzw solche Gruppen, wenn ihnen alles genommen wurde. Was machst du wenn du alles verloren hast? Haus, Frau, Kinder weil der Ami alles weggebombt hat. Wirste dann Obamafan? Und findest dass USA nen ganz tolles Land ist? Oder entsteht da nicht doch vielleicht der Wunsch und das Bedürfnis nach Rache?
Mit USA kann man kein Mitleid haben, sie sind politisch gesehen selbst Schuld.

Der zweite Fehler ist, daß trotz aller Kriegstreiberei der USA dies sicherlich nicht der Grund für den Terror ist.
Das ist IMO Schwachsinn. Auch wenn sie nicht komplett alleine Schuld sind, so sehe ich doch die Hauptursache bei denen.
 
Jethro schrieb:
Dann kommt Du auch nicht ins Land, es ist doch verdächtig nicht bei Facebook zu sein, Du hast bestimmt was zu verbergen.

Genau, entweder was zu verbergen oder zu Intelligent und damit auch potentiell gefährlich für die öffentliche Ordnung :freak:
 
@Hagen_67
Als ich versuchte Leute zu motivieren dahin zu gehen habe ich die herrlichsten Ausreden gehört.
Naja man is schnell im TV/im NSA Verteiler, ich würd da auch nicht so auf ne Demo gehn.


Zu den Waffen kann ich nur sagen - verkaufen wir se nicht verkaufen se die USA oder die Russen!
Ja is n billiges Argument :(
Aber immerhin wissen wir um die fehler unsere Waffen - vertickern wir doch mal alle G36 :D


Es ist normal dass die Leute empfänglich sind für Terrorismus bzw solche Gruppen, wenn ihnen alles genommen wurde. Was machst du wenn du alles verloren hast? Haus, Frau, Kinder weil der Ami alles weggebombt hat. Wirste dann Obamafan? Und findest dass USA nen ganz tolles Land ist? Oder entsteht da nicht doch vielleicht der Wunsch und das Bedürfnis nach Rache?
Aber dann metzel ich doch die US Soldaten ab und nicht Franznesen die sich einen hinter die Murmel kippen.
Das is doch z.B das was der IRA/ETA das Genick gebrochen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Auch wenn ich Dir in den wichtigen Punkten rechtgeben muß, fällst Du auf vergleichbare Propaganda herein. z.B. sind die Waffengesetze ebenfalls nicht die Ursache, sondern bestenfalls eine Erleichterung. Wobei i.d.R. die Waffen, die verwendet werden, keine legal erworbenen sind und damit auch nicht durch härtere Gesetze zu verhindern (ob man Waffen braucht, ist wiederum eine andere Sache, aber härtere Gesetze werden nicht helfen).
Der zweite Fehler ist, daß trotz aller Kriegstreiberei der USA dies sicherlich nicht der Grund für den Terror ist. Genauso wie es im Christentum mal die Hexenverbrennung gab, ist es jetzt von einen Idioten ein falsch verstandener Islam. Weder waren es damals alle Christen, noch heute alle Muslime, die radikal sind. Dennoch gibt es Radikale, die aus religiösen Gründen morden, auch wenn die USA mal nicht alle 4 Jahre eine Krieg anfangen würden.

Ich kann Dir insbesondere in Bezug auf den "zweiten Fehler" bedingt recht geben. Und weiter gehe ich davon aus, dass Du mit "dem Idioten eines falsch verstandenen Islams" die IS meinst. Liege ich da richtig? Wenn ja, möchte ich folgendes dazu sagen:

(Und möchte nicht als "besserwisserisch" verstanden werden, sondern es geht mir vielmehr um das Verständnis für solche Entwicklungen und wie es dazu kommen kann.)
Drehen wir die Zeit um etwa 100 Jahre zurück. Der erste Weltkrieg ist für Deutschland verloren. Das Land liegt in Schutt und Asche, das Volk "pfeift förmlich aus dem letzten Loch" und weiß nicht woher es heute abend das Essen für den nächsten Morgen bekommen soll.
Die Aussichten, aufgrund der Verträge von Versailles waren für die nächsten Jahrzehnte bishin ins 21. Jahrhundert, sanft ausgedrückt, mehr als bescheiden. Hoffnung adé...
Dazu kam dann eine relativ handlungsunfähige Regierung. Ein klarer Kurs war nicht erkennbar. Bei Streitigkeiten um die "kleinen" Dinge innnerhalb der Politik wurde das Volk mehr oder weniger "vergessen".
Alles in allem könnte man dieses sehr kurz und prägnant eine Zeit bezeichnen in welcher ein gewisses "Macht- Vakuum" entstanden war.
Ein Volk das in die Knie gebomt war unter einer Regierung, die sich in der Weltpolitik nicht behaupten konnte. Und es war für das deutsche Volk das erste Mal von einer Republik "geführt" zu werden. Die Weimarer Republik.
Was kam danach? Ein "Kleiner" und "Wahnsinniger" hatte Raum und Gehör. Und das ganze endete dann in einem Weltkrieg und Holokaust von bis dahin unvorstellbaren Größenordnungen, die ein einzelner Mensch bis heute in ihren Ausmaßen icht wirklich begreifen kann. Wie konnte das nur geschehen? En detail kann ich kleines Licht das mit Sicherheit nicht versthen, geschweige denn es zu erklären...
Nur ein Fakt ist für mich ganz klar. Dieser "kleine Mann" hat den Raum dazu bekommen. Und das war eine sehr wichtige Vorausetzung für sein Werden. Man hat ihm den Raum gelassen dadurch das ein "Macht- Vakuum" geschaffen wurde.

Und wenn wir dann einen "kleinen" Sprung machen in die Gegenwart und dann noch ein "kleines" Stück weit süd-ost- wärts gehen???
Libyen- Gadaffi weg-> Macht- Vakuum; Ägypten- Mubarak weg -> Macht- Vakuum; Irak- Hussein weg -> Macht- Vakuum; Afghanistan- Taliban weg -> Macht- Vakuum; Syrien- Asad soll weg -> was kommt danach???
Es geht mir bei der Aufzählung nicht darum, ob die jeweiligen Machthaber "gut" oder "böse" waren/ sind. Sondern vielmehr darum, was danach kam/ kommt. Es entstand/ entsteht immer ein Vakuum der Macht. Das ist das Entscheidende.
Das ist der Nährboden auf dem extremistisches Gedankengut gedeihen kann. Und dabei spielt es keine Rolle ob es religiöser, politischer oder sonstiger Couleur ist.

Unterm Strich bleibt die Frage nach Ursache und Wirkung. Aktuell shen wir das Wirken und "verschliessen" zu einem guten Teil die Augen vor den Ursachen, weil uns das Bild, das wir sehen würden nicht gefällt...
 
U-L-T-R-A schrieb:
@Hagen_67

Naja man is schnell im TV/im NSA Verteiler, ich würd da auch nicht so auf ne Demo gehn.

Was würdest Du denn dann tun? Nichts? Weil alles ist ja "gefährlich". Genau das meine ich. Wenn wir selber nicht mehr bereit sind für unsere Rechte einzustehen, von wem wollen wir es denn dann verlangen???

Aber an Deiner Aussage (und das ist nicht böse gegen Dich gemeint) kann man erkennen, dass das System funktioniert. Das Prinzip der "Angst- Machung" in zwei Richtungen hat bei Dir vollen Erfolg. Und Du mit Deiner Aussage bist stellvertretend für Millionen anderer. Und neben den anderen stehen die, denen das Ganze egal ist.

Ich weiß nicht wie alt Du bist. Ich, für meinen Teil, komme so ganz langsam in ein Alter, in welchem die Worte "Ich" und "Opa" nicht mehr ganz soweit auseinander liegen. (Irgendwie cool und schön und zugleich auch "erschreckend" - meine Fresse, bin ich echt schon so alt und ist "Enter Sandman" echt schon sooooo lange her???)
Möchten wir unseren Kindern und Enkeln nicht eines Taqges sagen können, das wir aufgestanden sind und uns gewehrt haben?
Und was sagen wir, so wir diesen eigentlich verständlichen Sorgen und Ängsten nachgeben???
Das gleiche, dass uns unsere Großeltern gesagt haben? ....:heul:
Ergänzung ()

@storkstork: Voll OT: Aber allein für solche Sendungen zahle ich mit Freuden jeden Monat meine GEZ- Gebühren. :D
 
@Hagen_67
Opa is noch n bischen - aber nimmer viel :D
Aber ja Du hast schon Recht.
Nur wo man hier noch relativ Arno Nym posten kann - isses mit Fotos auf Demos halt vorbei.
Und wenn Du da bei Pegiga oder ka "kein Wohnheim bei mir" mitmarschierst biste halt im Nazitopf.

Ich mein selbst Pegida hat au nur für n paar Wochen für Aufruhr in Berlin gesorgt.

Ich versuchs mal vorsichtig,(hoffentlich) ohne ne gelbe Karte zu kassieren :D
Im Zweifel muß man halt reagieren wie die Parieser in den Vororten - nur vor Mutti Merkels Haus :evillol:

Enter Sandman^^
Ich hab auch noch die "GothicsmitMantelsindAmokläufer" und danach die "Killerspielamokläufer" mitgemacht.
Was war davor? - Achja die Langhaarigenbombenleger :D
 
@ U-L-T-R-A:
Deinem Post #34 entnehmend gehe ich mal davon aus, dass Du eher politisch "Pegida" zugeordnet bist. Sollte des so sein, hmmm, dann biste halt im "ollen Nazi- Topf"...
Mich kann man da eher im linken Flügel finden...

(Bei allem, was jetzt kommt, gehe ich klar davon aus "alles" richtig interpretiert zu haben und Dich somit dem eher rechten Flügel zuordnend)

Das man vllt. und traurigerweise so reagieren muss, wie die "Pariser"- die Franzosen, wäre aber doch eine Schande für die politische Entwicklung in unserem gesamten Europa.
Was hätten wir denn seit 1789 ( fast zweieinhalb Jahrhunderte) dazu gelernt. Ich mag die "Franzosen" nicht, ein arrogantes Volk. Aber damals, damals haben sie die Demokratie der Griechen wieder belebt. Ein "Ruck" ging in Europa um. Von Spanien/ Portugal bis in den tiefsten Osten hineinreichend, von Portugal bis Moskau. Alle Macht dem Volke....
Und dafür sind Menschen gestorben...

Unser Ahnen haben uns etwas hinterlassen - wollen wir das wirklich für nen DVD- Player beim "Penny" zu 39,99 EUR "verramschen"?


Sorry, aber ich bin nicht bereit dazu.

Und das Recht, das ich für mich beanspruche, genau das, nicht mehr und nicht weniger muss ich allen Menschen zugestehen. Und das gilt auch, wenn der Liter Sprit für mich dann auch einen Euro mehr kostet, wenn ich für meinen Thunfisch in der Dose drei Euro zahlen muss, anstelle von 99 CENT.


Unseres jetztiges Wirtschaftsgebäude baut auf dem sandigen Prinzip des "ewigen Wachstums" auf. Nur das haut leider nur eine bedingte Zeit hin. Dann stützt es in sich zusammen...

Die Befürworter von "Pegida" gehen zu Recht auf die Straße. Nur die von ihnen "Angeschuldigten" sind die falschen in meinem Augen.
Es sind nicht die "Moslems", nicht die "Afrikaner", die da bei uns um Asyl bitten, die die "Schuld haben". Es sind vielmehr diejenigen, die den Hals nicht voll genug bekommen können...
Die, die uns da unsere "Felle" stehlen sind ganz andere....

Lasst uns, doch gemeinsam, egal ob rechts oder links, dagegen aufstehen.
Mit TTIP/ CETA und der ganzen Überwachung, der VDS u.ä. wird doch gegen "uns" aufgerüstet...
"DER Terrorist" wird dabei instrumentalisiert, meiner Meinung nach, ....
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Und was ist wenn man bei Facebook nicht angemeldet ist? :freak:

Was soll dann sein? Was ist das für ne Frage?
 
Das machen die garantiert schon ein Weilchen.

Gut stehen die Leute da, die kein FB haben oder ein Synonym benutzen.
 
@Hagen_67
Wie gesagt irgendwann gewöhnt man sich an den Topf^^
Das Problem ist wenn Du Leute hast die sich nicht nur dran gewöhnen, sondern auch ggf weiter abdriften.

Der Linke und der rechte Flügel sind ja wenns gegen die Bonzen geht auch nicht so weit weg :evillol:

Die Idiotie wird ja schon deutlich wenn rechte gegen Israel (sind ja Juden) und linke dagegen weil (die killen ja die armen Palestinenser) im Prinzip den gleichen "Feind" haben.

Die Idioten die bei Pegida Randale machen - sind das Konterfeit der Leute die beim Castor Steine schmeissen.

So gesehn könnte man sagen - wehe wenn die das mal merken :D

Ich bin noch mit Geschichten von den Amis als Freunde von Omi groß geworden, aber langsam reichts mal.

Auch da is relativ lustig das rechte wie linke bands immer irgendwo "Deutschland is Bückstück der USA" gesungen haben.
Hab ich damals gedacht - was für Idioten - heute....:mad:

Franzosen mag ich auch nicht - aber Deutschland und Frankreich waren sich glaub ich noch nie so nahe wie grade.
Die Tommys sind ja eher raus.
Aber wenn Deutschland und Frankreich jetzt mal in Europa ne Ansage machen würden - würd der Rest Europas folgen.

Aber im ernst was wollen die Prüfen bei facebook?
Die Leute geben nen Namen an - prüfen kanns keiner.
Son Terrorpapst wär doch blöd wenn er nicht einfach paar seiner Vasallen mit so ner Truppe schicken würde.
 
Die US amerikanischen Sicherheitsbehörden wollen also Facebook Posts prüfen, die zum größten Teil ohnehin öffentlich sind und hier im Forum wird wieder gegen die Amerikaner gehetzt und der Untergang des Abendlandes beschworen.
Viele meiner deutschen Mitbürger scheinen ernsthafte Probleme mit ihrer Wahrnehmung zu haben - zu mindestens was die Einordnung von Aussagen in einer globaliserten Welt betrifft.
Pauschalisierung ist eben einfach leicht - das beginnt schon bei der Einordnung in "rechte" und "linke" Flügel, die ein totales Schwarz Weiß Bild abzeichnen und keine Meinung zu einem einzelnen Thema betrachten. (denn dann müsste man sich ja mit dem Thema, unter Umständen sogar auf wissenschatlichem Niveau, auseinandersetzen) .
Man will schließlich den Kopf nicht zu sehr anstrengen.
"Links" und "Rechts" sind maximal noch ein grober Anhaltspunkt, der israel- Hassende-braune-maschierende "Kamerad" ist genauso Geschichte wie der 68er Student, der die Mao Bibel verteilt. Klar, tritt vereinzelt noch auf, ist aber unrelevant.

Letztendlich kann ich die Amerikaner gut verstehen, gerade Länder wie Deutschland, die einen Nährboden für islamischen Terrorismus darstellen, verfügen teilweiße über komplett unfähige Geheim - und Nachrichtendienste, sodass eigene Kontrolle bei der Einreise notwendig ist. Persönlich hatte ich noch nie Probleme bei der Einreise in die US, die Grenzbeamten sind anders als in Deutschland immer nett und zuvorkommend, haben mir sogar schon einmal mit einem zu schweren Koffer geholfen. Anders als in Deutschland, wo man in typischer "nicht-service-manier" noch angetrieben wird, wenn man zu langsam ist. Natürlich ist das alles nur meine subjektive Wahrnehmung und nicht repräsentativ.

PS:
Die lächerlichen Verschwörungstheorien, die den Amerikanern sogar noch eine Mitschuld an religösen Terrorismus geben wollen, sind nicht weiter zu beachten. Wer glaubt, aufgrund von imaginären Freunden jedweder Art oder alten Märchenbüchern Menschen töten oder unterdrücken zu dürfen, für den habe ich nur eine Antwort:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m9ldbhUvsD1qlro3xo1_250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wenn meine Familie von einer hellfire erwischt wird, hätte ich auch vollstes Verständnis und würde keine rachegedanken hegen.


Hetze sehe ich übrigens nur bei einer Person.
 
Zurück
Oben