News Tesla-Masterplan 2.0: Autonom und günstig vom Automobil bis zum Bus & Lkw

Ob autonomes fahren technisch funktioniert unter allen Lebenslagen wird die Zukunft zeigen.

Und wenn es funktioniert sollte es allein schon wegen Aussagen wie dieser hier eingeführt werden

Autonomes Fahren wird so spannend wie Ubahn-Fahren, wer will das ? Ernsthaft?

Gerade Leute die meinen ihre Autofahrt "spannend" gestalten zu müssen bauen gern auch mal einen Unfall.

Alle hassen Bahnfahren

Falschaussage - gibt durchaus Leute die gerne Bahnfahren. Und die Leute die nicht gerne Bahnfahren haben dafür eine ganze Reihe von Gründen die sie in einem autonom fahrenden PKW nicht hätten.

1) Im Berufsverkehr ist man in der U-Bahn oft eingepfercht wie in einer Sardinenbüchse
2) Größere Einkaufe oder gar Getränkekisten transportieren sind ein graus, insbesondere wenn es so voll ist wie in 1) - zudem kann ich mit selbigen nicht bis vor die Haustür fahren.
3) Die mitfahrenden Zeitgenossen sind auch nicht immer die Angenehmsten
4) Zu gewissen Zeiten fahren sie zu selten oder gar nicht
5) viele Strecken werden nicht bedient.

( Die Liste ist sicher nicht vollständig )

Für letzteres braucht man noch nicht mal auf dem Land wohnen. Als ich zu Studienzeiten gejobbt habe, brauchte ich von meiner Wohnung zum Job gute 10 min mit dem Auto, aber eine knappe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln, inklusive mehrmaligem Umsteigen. Einfach weil es zwischen meinem Wohn und dem Arbeitsort keine halbwegs direkte Verbindung gab, obwohl beides mitten in der Stadt lagen ( auf dem Lande dürfte es oft noch schwieriger sein )

Es gibt viel mehr Gründe gegen die U-Bahn als nur das man das Steuer nicht in der Hand hält.

Und bevor du mit "Taxi" kommst - die 3000€ pro Monat die ich dafür bräuchte hab ich nicht über - sorry.

Solange in China die Schlote der Kohlekraftwerke qualmen so das sich in Deutschland die Leute Hektarweise mit Yingli-solar einkleistern können, panele mit begrenzter Lebensdauer übrigens, solange ist auch kein Tesla "Grün".

Als wäre das die einzige Möglichkeit - wie wäre es denn wenn man damit anfängt die Überschüsse die die Windkraftwerke regelmäßig produzieren sinnvoller zu nutzen?

Um alle 60 Mio PKW zu elektrifizieren bräuchte man in Deutschland den bereits jetzt "Regenerativ" hergestellten strom, und zwar komplett.

Wiese bräuchte man den Strom für eine Fahrzeugflotte die es in der Größe frühestens in 20 oder 30 Jahren gibt bereits jetzt? Es ist ja nicht so, als würde die ganzen E-Autos mit einem Fingerschnippen über Nacht erscheinen. Bei der Infrastruktur, wie Storm und Verkehr plant man in Zeiträumen von vielen Jahren/einigen Jahrzehnten. Wenn man diesen Weg geht, günstigerweise parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windkraft wird schon jetzt ausgebremst, weil der Netzausbau seit 10 Jahren durhc Länder wie Bayern blockiert wird....wie soll der Ausbau so rasant weitergehen, wenn er jetzt schon gestoppt ist?
 
Tesla ist mir viel zu sehr gehypt, ich bin die Kiste schon gefahren... das Model S kann in der Preisklasse mit keinem anderen Auto mithalten was Verarbeitung angeht, das Ding wirkt innen wirklich billig, von außen ist er dafür ganz schick. Dann kommt halt noch das Marketing mit der Reichweite, fährt man normal Auto stimmt die Reichweite hinten und vorne nicht.

Was ich aber viel schlimmer finde ich das Tesla mit Software-Updates an Systemen wie den Pseudo-Autopilot rumfrickeln können wie sie wollen, es gibt ja nun doch schon einige Videos die zeigen das dieses System nicht wirklich sicher ist...schlussendlich hat eine BETA beim Endkunden im Straßenverkehr nichts verloren.

Das beste System dieser Art werkelt derzeit bei Google und die wissen schon warum sie noch keine Autos verkaufen, da gibt es noch eine Meng e zu tun.
 
Zurück
Oben