• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dead Space 3

Danke für dein ausführliches Fazit Moetown.
Taugt wesentlich mehr als so mancher Test oder banale Sprüche.

Ich bin Dead Space Fan der ersten Stunde und gerade eben auf dem Planeten gelandet. Bis dahin vergingen gut 7 Fantastisch atmosphärische Spielstunden, dass sich das game schon jetzt für mich gelohnt hat.

Weiters genieße ich die fantastische 3D Vision Implementierung bei Dead Space 3. Das game wirkt dermaßen plastisch und geht wirklich unter die Haut, wenn man die Atmo räumlich genießen kann. Die Räume und settings wirken dermaßen in der Raumtiefe, das man glaubt man stapfe selbst durch die Gänge @-).

Der Switch zu 2D ist dahingehend nicht mehr möglich bzw. unmachbar.

Allen DS3 Fans und 3D Vision Nutzern kann ich den Titel Dank Helix Tweaks ans Herz legen.
Und andere user sollten sich nicht von den negativen Kritiken blenden lassen.

Das game ist großartig, die negativen Begleiterscheinungen überschaubar.
 
hi

bin jetzt bei Boderlands 2 kurz vor dem Ende, und mich würde DS 3 schon reizen.

Ist das Spiel uncut ? Zu den vielen Postings hier würde ich sagen, liegt halt im Auge des Betrachters.

Dead Space 1 war schon super..

Klaus
 
Seh ich auch so ronrebell.

Fand den dritten Teil sogar auch besser als den zweiten. Story technisch und Atmosphäre war auf jeden Fall bei.

Spiele aber auch andere Shooter, daher störten mich die Ballerein nicht sonderlich, auch wenn sie nicht wirklich passten bzw. das Langweiligste an DS3 waren.

Zumal das Spiel selbst auf "unmöglich" nicht wirklich schwer ist.

Die Koop Missionen haben dagegen richtig Spass gemacht und die Sache dass Carver Visionen hat und Dinge sieht, die Isaak nicht sehen kann, ist wirklich eine lustige und gelungene Idee :D
 
Oft beinah katatonisch, folgte man in der Ishimura durch dunkle Gänge streifend, nur mit dem Plamsa Cutter / Reaper und begrenzter Munition bewaffnet, durch diese Blutgetrunken Korridoren an sein Ziel. Dabei konnte man nur erahnen welch Schicksal deren Crewmitglieder ereilt haben muss.

naja, das Geheimnis ist nunmal gelüftet. Hätten sie den dritten Teil ähnlich gemacht, hätten auch alle gejammert es wär nicht mehr so spannend wie der erste
 
chris233 schrieb:
naja, das Geheimnis ist nunmal gelüftet. Hätten sie den dritten Teil ähnlich gemacht, hätten auch alle gejammert es wär nicht mehr so spannend wie der erste

Wie bereits im ersten Beitrag bezieht sich mein Posting auf die Inszenierung der Geschehnisse und Abhandlungen. Jede Fortsetzung wird numal an den Vorgängern gemessen, ganz gleich welche punktuelle Neuerung diese mit sich bringt. Angesicht dessen, war die Resonaz des ersten Teils unterschiedlich gross. Viele, unteranderem s.g.''Weichgespülte'', bemägelten die knappen bemessenen Muntionsausgaben und dessen hohen Schwierigkeitsgrad. Dabei galt es nur, bedacht, trickreich und sparsam mit der Munition umzugehen. Denn schliesslich konnte man sich auch ohne Munition und nur mit Gegenständen und abgetrennte Gliedmassen zu Helfen wissen. Da war der griff zur Kinese und Stase eben das Entscheidende für ein Überleben! Hier ist für mich auch die eindeutige Abgrenzung und Wendung zur Massentauglichkeit.

Weil sich viele nicht richtig zu Helfen wussten und mit den sich bietenden Möglichkeiten schlicht überfordert schienen, musste wohl dieser radikaler Schritt her. Wer mir nicht glaubt, kann gerne das EA Game Suggestions and Feedback Forum zu jeweiligen Titel aufsuchen und die jammerlappen anhören. Wobei fairerweise auch gesagt werden muss, das EA den Schritt zum Mainstream schon von anfang an bekundete.

Der jetzige Titel ist leider fern ab eines guten Survival Horrors, und eher zum Actionspektakel hin, ohne dabei die Denkfähigkeit des Spielers zu beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kein richtiges Dead Space mehr. Schade drum.
 
Hallo Leute,
DS 3 wird hier im Internet grad zum Spottpreis angeboten.
Ich hab es damals schon auf Konsole anspielen können und schon die paar Stunden haben mir gar keinen Spaß gemacht. Von Schreckmomenten keine Spur. Während ich bei dem Vorgänger beim Zocken immer nervös war, bin ich hier nur gelangweilt gewesen.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn D3 als Horrorspiel schon nichr geklappt hat, spielt es sich als Koopspiel mit einem Freund eigenlich besser? Wie lang ist da die Spieldauer?
Ergänzung ()

Kann keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben