Test der richtigen HD 4830 Online!

Vlt.Wird dies wieder eine Mobile Wunder karte(wenn sie überhaupt rauskommen sollte)!

na net mit dem stromverbrauch...

lol wow ... sie schlägt eine 9800 gt wow ... die karte ist ehh nur ne bissl verbesserte 8800 gt und die karte ist total alt... was für ein wunder eine komplett neue karte die sogar teurer ist schlägt ne alte die billiger war ^^
zum lachen naja hf mit der Karte, holt euch lieber da ne HD4850 oder eine 9800gtx+

lol wow ... was redest du Müll ZeROWar wow ... . Die günstigste 512MB 8800GT kostet wenn verfügbar ca. 110,- bis 115,- Euro, die 9800GT als deren Nachfolger bei Verfügbarkeit ca. das selbe.

Die HD4830 steigt da schon mal ein und schlägt diese Karten, wenn der Preis nun sagen wir mal auf ca. 90,- Euro sinken wird (was ja möglich ist), dann besitzt diese Karte wohl sicher ihre Daseinsberechtigung.

Zumal, Du kannst mir sicher sagen wo die gravierenden Neuerungen der 4000er Reihe liegen? Oder ist es auch nur eine Verbesserung der ach so "alten" 3000er Reihe? Also nichts mir komplett neuer Karte, da schenken sich beide Hersteller nichts. Warum auch? Was ist an konsequenter Verbesserung eines erfolgreichen Produktes falsch?

Der einzige Kritikpunkt, nämlich der preisliche Abstand zur HD4850 wird ja nun schon langsam von den Händlern aufgeweicht, die höheren Karten ziehen nämlich im Preis an.

Zum Lachen, dein Post. Aber nichts für ungut, eventuell bist Du ja nicht viel älter, als die ach so alte 8800GT.

flipp

lol was ich Müll rede ? ... xD ne sorry aber rofl.. :watt:
der Preis der 9800gt/8800gt würde folglich auch sinken ... omg ...:volllol:

aktueller Preis :jumpin:: Gainward BLISS GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9481) / 99,-- €
Zotac GeForce 8800 GT, 512MBGDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FSP) / 106,19 € <-- was meinste mit verfügbar lol ? Es gibt Grafikkarten wie Sand am Meer und wie du siehst ist sie sogar etwas Teurer (geworden), als die 9800gt !

Club 3D Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (CGAX-4832I)/112,17 €

Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566)/ 124,83 €

Palit/XpertVision GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/98TX++T352) / 146,60 €
ich finde die 9800gtx auf keiner Seite mehr zum kauf lol ..... komisch, naja xD

habe von allen Grafikkarten jeweils die billigste raus geholt ! ... muss dazu sagen das in den letzten tagen der Preis aller Grafikkarten gestiegen ist ! vor noch 4 Tagen gab es die 8800 gt für ca. 94 €, wie es bei den ATI karten aussah weiß ich nicht !

ach und der einzigste Unterschied zwischen einer 9800gt und einer 8800gt liegt darin das die 9800gt einen Hybrid stromspaarmodus besitzt ! den unterschied zwischen der 3000er und 4000er reihe kenne ich jedoch nicht ! und somit ist es kein gravierender unterschied zwischen einer 9800gt und einer 8800gt ... als ein ATI fanboy sollteste sowas wissen ! die meisten ATI leute regen sich nämlich genau darüber auf, da es keinen unterschied zwischen der 8800gt gibt und angeblich für mehr verkauft wird weil sie unter einem anderem neurem namen im handel ist ... da kannste keine karte der 3000er mit der einer 4000er vergleichen ...informiere dich mal über die 8000er und die 9000er reihe, es ist die gleiche bloß unter anderem namen, zumindest die mit dem neuem eingebautem chip !

erstmal googeln und richtige fakten posten...danach kannste mich dumm machen !... ATI Fanboy ... für 100 € 9800gt, 10 € drauf eine 4830, nochmal 10 € drauf und du bekommst eine 4850 ! nochmal 30 € drauf und du hast eine 9800gtx+ nochmal 50 € drauf und du hast eine 4870... Trotzdem ist es kein großer erfolg wenn man eine Karte aus ca. Ende 2007 schlägt ... Für 10 € mehr haste eine 4850 und die ist schon nen stück besser ! noch dazu sollten erstmal ausführliche Tests auf CB kommen, dann kann man den echten unterschied besser sehen !

somit würde ich sagen das dein post eindeutig zum lachen war und keine wahren fakten darlegen konnte ! omfg ... ach und bittte las kein dummes komentar mehr ab, das würde diesen thread nur ungemein zerstören !

wie gesagt ich würde gerne erstmal einen ausführlicheren test von CB sehen, ansonsten bezahl ich da lieber 10€ mehr und hab meine 4850!

edit: ach bevor ich es noch vergesse !

Performancerating: 1280x1024
Nvidia GeForce 9800 GTX+
133,3
Nvidia GeForce 9800 GTX
120,8
Nvidia GeForce 8800 Ultra
120,0
ATi Radeon HD 4850
117,8
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
116,4
Nvidia GeForce 8800 GTX
109,1
Nvidia GeForce 9800 GT
104,3
Nvidia GeForce 8800 GT
103,4

Performancerating Qualität: 1280x1024 4xAA/16xAF
Nvidia GeForce 9800 GTX+
134,3
ATi Radeon HD 4850
124,4
Nvidia GeForce 9800 GTX
123,9
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
117,7
Nvidia GeForce 8800 GTX
114,6
Nvidia GeForce 9800 GT
106,8
Nvidia GeForce 8800 GT
105,6

da bezweifle ich stark das die 8800gt/9800gt/9800gtx von der 4830 geschlagen wurde ... lol

Zuletzt bearbeitet:
die 4830 ist gute 10% schneller wie eine 3870 und die ist gute 6% langsamer wie eine 88/98gt,also kannste dir ausrechnen welche schneller ist @ZeRoWaR.

im großen und ganzen würd ich lieber zu einer 3870 für 80€ greifen.

btw: da die 4830 noch neu ist,ist der preis selbstverständlich noch etwas hoch, so wie ich es denken würde,wird die karte auf 80~90€ runter rutschen.

Propagada.Panda schrieb:
eine 3870 und die ist gute 6% langsamer wie eine 88/98gt
Den Beitrag über dir hast du schon gelesen? Ok ist schon sehr viel zu lesen.
Machen wirs mal mit Bildern: (nicht über die 9600 GT erschrecken)

Propagada.Panda schrieb:
die 4830 ist gute 10% schneller wie eine 3870
Ne ist schon mehr, egal welche 4830 du meinst.

Propagada.Panda schrieb:
Wo?

Naja, ist schon Unsinn was er schreibt, aber um die 3870 gehts ja auch nicht.
Auf jeden Fall dürfte die "richtige" 4830 mindestens so schnell sein wie die 9800 GT, wenn nicht schneller. Je nachdem ob bei CBs Karte 1 oder gar 2 SIMD Blöcke zuviel deaktiviert sind.
In dem derzeitigen Rating liegt sie um einstellige Prozentbeträge zurück (2-6%) und genau in dem Bereich liegen laut Anandtech die Verbesserungen bei einem reaktivierten SIMD Block. Zudem gewinnt die Karte im Nachtest von Anandtech bei 5 von 6 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward Radeon HD 3870, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (9412)

Chiptakt: 776MHz, Speichertakt: 950MHz ----------- ab 88,05 € www.geizhals.at

vllt könnte sie die 8800gt/9800gt schlagen...ist abzuwarten ! aber eine 9800gtx denk ich mal nciht und trotzdem solange der Preis so bleibt wie er ist, ist die Karte schwachsinn !

edit: loooooooool solange der Preis so bleibt, hab gerade nachgeschaut ... omg
PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CA-NE3) / ab 122,36 €

Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11132-11-40R)/ ab 125,64 €

zum lachen die Karte außer ihr findet mir bessere Preise lol ... ne echt ...:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist doch nur so hoch wegen dem fallenden Euro-Kurs. Die 4830 ist davon voll betroffen, da alle neu gekauft werden, die anderen Karten noch nicht so sehr, da die vorrätigen Karten noch zum günstigeren Kurs gekauft wurden. Wenn auch die anderen Karten nachbestellt werden, wird sich der Preis sicher anpassen. Derzeit ist die 4830 also natürlich keine Empfehlung. Sie also kompletten Mist abzutun, ist aber auch kurzsichtig und dumm.

die anderen sind mindestens genauso schlimm betroffen ! besonders die nVidia Karten...weil sie sich ja von viele Partnern verabschieden ! meine Leadtek 9800gtx+ hatte ich für 145 € gekauft nun kostet sie 184,90 € ! Wie in meinem altem Beitrag schon beschrieben ist die 8800gt nun teurer als die 9800gt !

hab gerade wieder nachgeschaut !!! omg ... entweder bricht gerade der ganze markt ein oder ich weiß auch nicht ! das ist ja total erschreckend !

Gainward BLISS GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9481) / 103,99 €

Foxconn GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (8800GT-512) / 124,99 €

....

ZeRoWaR schrieb:
die anderen sind mindestens genauso schlimm betroffen ! besonders die nVidia Karten
Nein, sind sie noch (!) nicht, aus dem eben beschriebenen Grund. Jedenfalls nicht durchgängig alle Modelle. Schon gar nicht "mindestens".
ZeRoWaR schrieb:
...weil sie sich ja von viele Partnern verabschieden !
Tun sie nicht, das war nur ein Gerücht.
http://www.hartware.de/news_45743.html
ZeRoWaR schrieb:
meine Leadtek 9800gtx+ hatte ich für 145 € gekauft nun kostet sie 184,90 € !
Bei anderen Modelle sieht allerdings noch nicht so aus.
ZeRoWaR schrieb:
Wie in meinem altem Beitrag schon beschrieben ist die 8800gt nun teurer als die 9800gt !
Das ist schon relativ lange der Fall.

Deine looooligen Falschangaben sind wirklich süß, werd mal flauschig. Deine arme Mutter, wenn du den ganzen Tag loooolig und roflig durch die Wohnung tobst, das ist ja ERSCHRECKEND.

Hier mal der niedrigste Preis für die HD4830 mit 112,- Euro bei Verfügbarkeit (wolltest ja nen Preis):
http://geizhals.at/deutschland/a376809.html

Die weitere Entwicklung der HD4850 bleibt abzuwarten, wir sehen in 14 Tagen mal weiter ob Du dann immer noch der Meinung bist, da diese Karte keine Daseinsberechtigung hat ... .

Fakt ist, die 9800GT ist eventuell nen 10er günstiger, wird aber auch von der Leistung her geschlagen (sind ja die ersten Tests raus mit den gepatchten Karten, welche ja damit der Verkaufsversion entspricht).

Die einzige Aussage, welche Du richtig triffst ist, daß der preisliche Abstand HD4850 zur HD4830 nicht für die HD4830 spricht. Das ganze Gerede um irgendwelche 9800GTX Nvidia Karten kannst Du einfach aus deinen Posts weglassen. Die HD4830 ist gegen die 9800GT aufgestellt, da spielt die 9800GTX keine Rolle zumal die Preise auch in ganz anderen Regionen liegen. Die 9800GT wird geschlagen, also paßt das.

Aussagen wie die HD4830 hätte eine KOMPLETT NEUE Architektur bzw. wäre eine "neue" Karte und muß deswegen eine 9800GT schlagen sind ebenso unsinnig. Fakten zählen und nicht "müssen", "sollte", "alt", "neu".

flipp

Einziger Fakt nach den Ergebnissen von Anandtech ist, daß der Leistungsvorsprung der HD4830 gegenüber der 9800GT alles in allem dem Aufpreis von runden 10% entspricht. Wie man an euch ja ganz deutlich erkennen kann, sind sowohl Nvidia- wie auch ATi-Jünger ihrer Marke normalerweise sehr treu.

Nur mit sehr schwerwiegenden Argumenten sind sie dazu zu bewegen, ihre Lieblingsmarke zu wechseln. Das ist ATi mit der HD4850 sicherlich gelungen, aber unter den momentanen Umständen wird das mit der HD4830 nicht hinhauen.

Das einzige was ich nicht versteh ist das CB den Test der 4830 noch Online lässt! Jede seriöse Seite hat inzwischen den falschen Test off genommen bzw einen verbesserten Online gestellt! Inzwischen ist es offiziel das die karten falsch waren und das Testprodukt entspricht nicht dem Verkaufsprodukt was den Test schwachsinn macht (Auch Stromverbrauch und Lautstärke!)

Theorie 1: Wahrscheinlich wird CB von Nvidia gesponsort :daumen:

Theorie 2: Wahrscheinlich wird CB von ATi gesponsort, weil

bigot schrieb:
das ist doch eindeutig ein Marketing-Clou! AMD hat nur gepokert, damit Nvidia nicht wieder gleich mit ner 9800GT+(+) reagiert. Es ist immer besser den Gegner im falschen Glauben zu lassen. Und nun zieht AMD das Ass aus dem Ärmel und zeigt in den nächsten Tagen die wahre Perfomance.

:volllol:

@ aspro, thx für diese Nachricht, ist mir gar nicht zu Ohren gekommen, dass das nur ein Gerücht war, liegt wohl an den Ferien ^^! Jedoch, glaub ich stark daran das es vor noch 1 bis 2 wochen so aussah, das die 8800gt ca.5 € billiger war als die 9800gt ! Ich vergleich öfters die Preise... (Ist fast schon ne sucht muss ich dazu sagen. ^^)

@flipp... wie gesagt bitte lass es ! Du zeigt keinerlei Fachwissen auf, selbst googlen scheint dir zu schwer zu sein, soll echt nicht persönlich sein, jedoch solltest du dich über einige Dinge vllt. etwas besser Informieren und nicht versuchen meinem Post nachzuäffen. Lies dir bitte doch diesen Test nochmal in ruhe durch, auch wenn er für die "noch nicht bios upgedatete Karte" handelt, https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4830-test.896/ , dort wird klar und deutlich gesagt das sie auf dem RV770 Chip produziert wird ! "Man nehme die schnellste GPU ihrer Klasse, in dem Fall den RV770-Chip, und deaktiviert einige Teilbereiche." Und das entspricht einer neueren Architektur als der der 3000er Reihe (RV 670). Sowie du nichtmal wusstest was die 9800gt und die 8800gt unterscheidet. Wer behauptet denn, dass die 4830 nur gegen die 9800gt aufgestellt ist, selbst TeHaR hat schon gesagt das die 4830 in einigen Tests die 9800gtx schlägt ! Ich will nicht behaupten das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, denn jeder macht mal Fehler, ich habe das auch nicht bemerkt, das nun die Grafikkarten in Österreich teurer sind als die in Deutschland erhältlichen, vor noch ein paar Wochen weiß ich nämlich noch das es genau anders rum war, deswegen kam ich auch nicht auf die Idee bei .at/deutschland nachzuschauhen !

----------------------------------------------

@|nsb|urmel : hmm ne lustige Vermutung ^^, ist jedoch bestimmt nicht der Fall, CB lässt meist solange die alte News stehen bis es eine neue gibt ! so würde ich es mir auch erklären das sie es stehen lassen, sie werden ganz bestimmt bald die upgedatete Karte oder komplett eine neue ausrpobieren ! Ach und falls du behaupten möchtest das ich ein Nvidia Jünger bin ^^, es ist nicht der Fall, ich mag beide sehr, ich habe/hatte von beiden Firmen mindestens die gleiche Anzahl an Grafikkarten in meinen PC's gehabt, ich empfehle jeder Person beides, sie unterscheiden sich von der Leistung meist kaum von einander, genauso wie der Preis, es gibt für jede Preisklasse ein gutes Angebot, welches man dann nimmt ist dann jedem selbst überlassen, in diesem Falle suche ich nicht die Extreme sondern den Mittelweg ^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry doppelpost ! dummes inet ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben