Test der richtigen HD 4830 Online!

@ZeRoWaR
So klingt das ja nun auch schon wieder vernünftiger, nur bist Du zu Beginn genau auf die Weise aufgetreten, von welcher Du Dich nun (zum Glück) distanzierst.

Bei den Grafikkarten geht es mir ja auch nur darum, daß die ganze Zeit bei beiden Herstellern in keinster Weise eine Revolution, sondern Evolution angesagt ist. Dies griff ich auch nur auf, weil es als selbstverständlich hingestellt wurde, daß eine 8800GT abstinken muß, weil Sie ach so "uralt" ist. Diese Karte war meiner Meinung nach ihrer Zeit ein paar Monate vorraus. In Bezug auf 88 und 98 habe ich nie behauptet den Unterschied zu kennen.

Es ist halt so, daß man mit Gegenwind rechnen muß, wenn man 50 lols aneinanderreiht und einfach in den Raum wirft eine Karte hätte keinerlei Daseinsberechtigung. Das du natürlich mit der HD4850 zur Zeit recht hast steht außer Frage.

@Unyu
Man sollte davon ausgehen, da nur die Testprodukte von AMD direkt fehlerhaft waren. Die bisher getesteten Verkaufsprodukte hatten das Problem nicht. Als Beispiel mal der Link:
http://www.techpowerup.com/articles/other/155

Und am Ende möchte ich fragen, ob DU sämtliche Verkaufsprodukte überprüft hast um sagen zu können daß dem nicht so ist ... . Wobei man kann es ja einfach überprüfen und im Notfall steht das passende Bios bereit. Angedacht war es wohl nicht so Karten unter die Leute zu bringen (wobei Du das auch gerne in Frage stellen kannst, ich habe es nicht überprüft :) ...).

flipp

Nachtrag: Inzwischen steht ja da auch ein angebliches Statement von AMD und damit trifft dann wohl der letzte Abschnitt meines Posts zu ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unyu schrieb:
Hast du sämtliche Verkaufsprodukte dahingehend überprüft, um diese Aussage halten zu können?

http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3441&p=2
We asked, and AMD answered. They did not test the review samples before they sent them out to reviewers. We can usually expect to recieve boards that have not been fully QA'd, as that can take a while, but when ever we get new boards or software companies tend to make sure that what we are getting works right. Apparently AMD was in such a rush to get reviewers parts for launch that they didn't have time to run even a basic check after the cards came back from the factory (which ever company they use to build their reference boards).
[...]
So why won't this happen in the wild? Because AMD's board partners all QA the boards they sell and because they all had a different version of the BIOS (one that functioned correctly) from the beginning.[...]
Zudem hab ich schon Seiten gesehen, die Retail-Produkten hatten, die fehlerlos sind: techPowerUp, PCGH

Gegenfrage: Existieren Berichte über zu wenig Shader bei Retail-Produkten?

Ich denke schon das einige fehlerhafte Karten rausgekommen sind ! sonst wäre bestimmt noch nicht solch eine Verfügbarkeit von den Karten vorhanden ! Das mit dem Bios ist dann schon nicht so toll, nicht jeder Kunde wird es wissen, zumal man dann selbst erst den Download finden muss und das Bios Update selbst ausführen ! Und an sich selbst finde ich wirklich das die Karte keinerlei daseinsbeichtigung besitzt ! Sie schließt zwar eine kleine Lücke bei den ATI Karten, jedoch hätte sie ruhig etwas billiger rauskommen können ! Also empfehlen kann man echt niemandem diese Karte, für die 10 € Aufpreis haste eine Tip Top 4850, zumal du da keinerlei Probleme hast. Bei der 4830 würde immer das Risiko bestehen, das du eine noch nicht geupdatete Karte bekommst !

Ach und flipp, dein Post gefällt mir auch um einiges besser und wie viel ich nun wo rumlolle ^^, dass las ma mein Problem sein, das betrifft nur den PC bereich, es ist der einfachste Weg, etwas als komplett absurd oder lachhaft darzustellen ^^.

ZeRoWaR schrieb:
Ich denke schon das einige fehlerhafte Karten rausgekommen sind ! sonst wäre bestimmt noch nicht solch eine Verfügbarkeit von den Karten vorhanden ! Das mit dem Bios ist dann schon nicht so toll, nicht jeder Kunde wird es wissen, zumal man dann selbst erst den Download finden muss und das Bios Update selbst ausführen !
Man kann die Karte auch problemlos wieder zurückschicken. Fernabsatzgesetz ftw.

ZeRoWaR schrieb:
Und an sich selbst finde ich wirklich das die Karte keinerlei daseinsbeichtigung besitzt ! Sie schließt zwar eine kleine Lücke bei den ATI Karten, jedoch hätte sie ruhig etwas billiger rauskommen können ! Also empfehlen kann man echt niemandem diese Karte, für die 10 € Aufpreis haste eine Tip Top 4850, zumal du da keinerlei Probleme hast. Bei der 4830 würde immer das Risiko bestehen, das du eine noch nicht geupdatete Karte bekommst !
Bitte les doch noch einmal meine Posts durch. Ich dachte eigentlich ich hätte den zu hohen Preis nun zu genüge erklärt. Ja, derzeit ist sie keine Empfehlung, aber das wird sich anpassen. Das hatte ich aber auch schon geschrieben.

ZeRoWaR schrieb:
Ach und flipp, dein Post gefällt mir auch um einiges besser und wie viel ich nun wo rumlolle ^^, dass las ma mein Problem sein, das betrifft nur den PC bereich, es ist der einfachste Weg, etwas als komplett absurd oder lachhaft darzustellen ^^.
Der einfachste, ja. Allerdings wirkt der eigene Post dann genauso lächerlich, selbst wenn man in der Sache Recht hat. Der bessere ist sachlich Gegenargumente zu bringen.

Jungs, ich werde jetzt nicht in den Laden gehen und sämtliche 4830 überprüfen....
Ich brauche nur warten, bis trotz Paperlaunch irgendwann eine inkorrekte Retail 4830 auftaucht ....

aspro schrieb:
Man kann die Karte auch problemlos wieder zurückschicken. Fernabsatzgesetz ftw.
Ist aber auch aufwändig. ;)

aspro, wärst du dann aber glücklich als Kunde ? Ich glaube nicht oder ? So nen Versand dauert dann ja auch wiederum oder ? Und bis du eine erwischst, die du nicht updaten musst... nunja ich hätte damit natürlich selbst kein Problem es abzudaten, wobei meine Eltern da wieder am Ende ihrer PC kenntnisse angelangt wären ! Es ist nur abzusehen wie viele Karten betroffen sind, sowie die Leistung erst dann abzusehen ist, bist ein Ausführlicher Test von CB rauskommt.Und Ich denke schon das wenn der Preis der 4830 sinkt, wird der der anderen Karten ebenso sinken, besonders der der 8800gt/9800gt weil die im etwa gleichem Preis/Leistungs Segment sind ! Wenn Preise Purzeln dann meist auch die jeweiligen Konkurenzprodukte ! Und den hohen Preis kann ich meiner Meinung nach, dann trotzdem nicht rechtfertigen, aber dass ist eine Sache über die es sinnlos wäre zu diskutieren, das ist glaube ich einzig und allein AMD und der Marktsituation überlassen, ich hätte die Karte für einen billigeren Preis gelauncht, oder den Preis der 4850 einfach nicht so sehr absinken lassen, da sie ja in etwa von der Leistung einer 9800gtx+ entspricht hätte sie auch nur etwas billiger sein können, dann hätte ich den Preis der 4830 nachvollziehen können. Ich hatte sehrwohl deinen Post gelesen und verstanden ^^, in dieser hinsicht bleibe ich jedoch trotzdem sehr sturr, nunja möcht mich auch nicht mit dir drum streiten...

Die Leistung der Karte kann man auch nicht anhand einer News einer anderen Seite mit der von CB vergleichen! Wenn dort steht sie ist etwas stärker gewesen als die 8800gt, dann war das bei ihren Tests, dazu hätte ich mir aber erstmal auch den Test der 8800gt anschauhen müssen und da wart ich lieber und vergleich mit denen von CB, von daher hoffe ich mal das in den nächsten Tagen passiert !

Übrigens hat Heise gestern schon über einen gewisse Zahl von in den Handel gelangten "falschen" HD4830 berichtet.

Quelle

Sapphire Forum
Zurück
Oben