Test Test: Gainward Radeon HD 4850 GS GLH und GS 1 GB

eter schrieb:
Also der Test ist schön geschrieben ohne Frage, aber Benchen mit Treibern die ein halbes Jahr alt sind? :heul:

Lesen! letzte Seite, letzter Absatz :rolleyes:

Zitat:

Anmerkung des Lektors: Leider ist dieser Artikel nach seiner Fertigstellung länger auf dem Schreibtisch zur Korrektur liegen geblieben, als es hätte sein dürfen. Da wir jedoch der Meinung sind, dass der Test trotz nicht mehr taufrischer Treiber einen gute Einordnung der beiden Karten bietet, möchten wir den Artikel auch zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch veröffentlichen.
 
Anfang des Jahres wären das richtig interessante Karten gewesen!

Mittlerweile bekommt man für den Preis der 4850 GS GLH ne GTX260 Sonic (ab Werk übertaktet) und für den Preis der 4850 GS ne vollwertige 4870. Beide wesentlich schneller.
Zusätzlich kommt die nächste Grafikkartengeneration (in 4-6 Monaten).
Vielleicht hat ATI ja Gainward verpflichtet die Karten zurückzuhalten?

PeacE!
 
Ist die GLH denn überhaupt eine 4850? Eigentlich ist sie doch mit GDDR5 der 4870 näher als der 4850.
 
@bitfunker: Ja, deswegen waren die Leute bei AMD auch überhaupt nicht amüsiert darüber...
 
Hallo,

ich habe mir GLH bei Alternate für 105 € geholt und bin zufrieden damit.

Den Lüfter habe ich manuell auf 32 % gestellt und ist dann für mich nicht mehr hörbar.

Temps sind dann :
Idle : 48°C
Last : 68°C

Gruss Polo5er
 
hi,
man ihr hattet aber ne gute Golden Sample 1GB. Meine geht beim Chip zwar auch bis 740, beim Speicher jedoch lediglich nur bis 1040 :freak:
 
Hmmh die Gs 1gb hab ich meinem Mitbewohner vor einem halben Jahr empfohlen und jetzt erst euer Test??
Bis vor kurzem war ich auch am überlegen mir die GS GLH zuzulegen, aber nach die Preise so gefallen sind wirds wohl ne echte HD $(/=
 
Nächstes mal bitte die "Anmerkung des Lektors" in Schriftgröße 20, der Farbe rot und noch an den Anfang des Artikels stellen. Dann muss man sich nicht durch die Komentare der Leute lesen die nicht in der Lage sind sich einen Artikel bis zum Ende durchzulesen. :freak:
 
Was jetzt interessieren würde ist ob die Karte auch 4 Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann. Ich sitze zuhause vor 3 Bildschirmen und muss zurzeit 2 Grafikkarten dafür laufen lassen, interessant wäre die GLH dann, wenn sie alle 3 allein schaffen könnte mit 1680x1050. Mit DisplayPort, HDMI und DVI wären ja auch 3 Digitale Ausgänge vorhanden. Dann wäre sie auch ihr Geld wert. Hat die evtl. schon einer und weiß was dazu?
 
Zurück
Oben