Test Test: HTC Evo 3D

Selbst das SGS2 hat nur eine 2GB Partition für Apps, größere Daten legen diese sowieso im Userbereich (HTC eben die SD-Karte) ab.
 
Decius schrieb:
Selbst das SGS2 hat nur eine 2GB Partition für Apps, größere Daten legen diese sowieso im Userbereich (HTC eben die SD-Karte) ab.

Und hier liegt sogar klar ein Vorteil. Wenn das SGS gebrickt, geschrottet oder anderweitig so defekt ist das man über USB keine Verbindung zustande bringt, ist ein Zugriff auf den internen Speicher mit den privaten Daten schwer bis unmöglich. Bei der microSD-Lösung, wie zb beim Evo 3D nimmst du die Karte raus, steckst sie in einen CardReader und schon sind die Daten wieder verfügbar.

Ich kenne das Problem nämlich bereits selber, von einem E51, welches es unter einen Rasenmäher-Traktor geschafft hat. MicroSD war noch Intakt, sodass man sämtliche Dateien runterkopieren konnte :p
 

Anhänge

  • 22052009124.jpg
    22052009124.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 731
ist ja echt ein wahnsinns Vorteil, ganz klar :rolleyes:
 
Liara T'Soni schrieb:
ist ja echt ein wahnsinns Vorteil, ganz klar :rolleyes:

sehe ich durchaus als vorteil, wenn man das Gerät zum Arbeiten und nicht zum Spielen verwendet. Mo kommt bei mir ein Austauschgerät (oldsql desire), SD Karte rüber und gut (hoffentlich wieder mit amoled).
 
und wo ist jetzt der Vorteil zwischen Arbeiten und Spielen im Bezug auf die Daten?
 
Der Unterschied wird wohl im Wert der Daten liegen. Wobei dies relativ subjektiv ist. Manchen ist der Spielstand im Spiel sicher wichtiger als z.B. Kontaktdaten, die ja auch bei Google liegen.
Letztendlich sollten wir uns nicht an dieser Verallgemeinerung aufhalten.
 
Kontaktdaten können mit dem Google Konto synchronisiert werden, man kann sie aber auch auf SD Karte exportieren.

Nur was hindert mich daran sie auf SD Karte zu exportieren wenn ich schon dabei bin eine Sicherung zu machen?

Ich sehe hier überhaupt keinen Vorteil, wie denn auch wenn im Galaxy S2 ebenfalls eine externe SD Karte steckt.

Also wo ist denn jetzt der klare Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was hindert mich daran sie auf SD Karte zu exportieren wenn ich schon dabei bin eine Sicherung zu machen?
Schicksal? Unvorhersehbare Ereignisse? Pech?
Denkst du Tronix' Nokia E51 kam direkt von der Sicherung?

PS: Warum gehst du nochmal auf die Kontaktdaten ein? Habe ich bereits dargelegt, dass die bei Google liegen.
PPS: Zum Glück sind die Kontaktdaten sicher bei Google gespeichert. Wobei man diese bei Android ebenso auf der SD-Karte und dem Telefonspeicher ablegen kann.
 
Wo ist denn jetzt der Vorteil?
 
Liest du überhaupt die Beiträge dieser Diskussion?
Wird das Handy unerwartet zerstört oder die Software streikt ist der Zugriff auf den internen Speicher schwierig bis unmöglich.
Eine µSD kannst du aus dem Trümmerhaufen entnehmen und mit einem Kartenleser auslesen. Dieser ist nicht Bestandteil des Telefons und deshalb von Softwareproblemen und Hardwaredefekten nicht betroffen.

Was ist daran so schwierig zu verstehen? Genau das stand auch in Tronix' Beitrag.
 
Bist du schwer vom Begriff? Das SGS2 hat auch eine SD Karten Slot und ich kann dort eine SD Karte einstecken und ich kann private Daten ablegen also WO IST DENN JETZT DER VORTEIL? Es gibt keinen, das scheint nur keiner von euch zu begreifen, was mich schon schwer wundert.
 
Double Facepalm von uns beiden...
Nächstes Mal versuchen wir direkt auf's wesentliche einzugehen und uns nicht in unwichtige Details zu verzetteln, die die Diskussionpartner nur verwirren und verärgern. Du hättest direkt sagen sollen, dass das Galaxy S2 zusätzlich über einen µSD-Slot verfügt, das hatte ich nicht im Kopf. Also bitte entschuldige, dass ich etwas ungehalten war.


Einigen wir uns auf Folgendes:
Speichert ein Galaxy S2-Nutzer seine Daten auf einer SD-Karte im SD-Kartenslot gibt es keinen Vorteil.


Dennoch wäre da ein Knackpunkt:
Die SD-Karte muss erst noch vom Nutzer eingesetzt werden. Und da vielen der integrierte Speicher reicht wird das eher nicht wahrscheinlich sein. Beim Evo 3D gibt es keinen internen Speicher, dort muss von Anfang an auf die sichere Speicherkarte zurückgegriffen werden.
Ich weiß, das dreht die vorherige Argumentation bzw. den Status Quo um 180° ins Negative und beschönigt ein Manko des HTC-Gerätes. Deshalb spreche ich mich an dieser Stelle noch für einen großen internen Speicher nur für Apps aus, da ich den bei meinem Desire mager finde.
 
Ich weiß nicht, für gewöhnlich steckt meine seine alte SD Karte mit seinen privaten Daten aus dem Altgerät in das neue Gerät, so mache ich das zumindest. Meine 8Gb war in den letzten drei Geräten drinne. Außerdem ist das bei jedem unterschiedlich, ein anderer wird immer die aktuellste Staffel seiner Lieblingsserie mit rum schleppen wollen. Ein anderer seine Familienvideos, ein anderer seine 30GB MP3 Sammlung.
Ich habe nicht umsonst meine 8GB aus meinem alten Desire gegen eine größere 16GB Karte aufgerüstet, trotz des schon sehr großem internen Speichers im S2. Ich bedauere schon nicht gleich 32GB gekauft zu haben.
Der interne SD Speicher ist schon zur Hälfte voll, dabei besitze ich das Gerät erst ein paar Tage aber wenn so ein Spiel wie The Settlers 1,4Gb für sich beansprucht und man noch ein paar Custom Roms installiert hat samt nandroid Backups dann ist schnell Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der Test denn nicht objektiv? Mal davon abgesehen kann so ein Test nie ganz objektiv gehalten werden, das fängt schon beim Design an und hört bei den Vorlieben bei den einzelnen Redakteuren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch auch so.;)
Bei meinem alten Nokia N95 war die Speicherkarte doppelt wichtig: Aufgrund der fehlenden USB2.0-Unterstützung war der einzig sinnvolle weg, Serien schnell auf die Karte zu bekommen per Kartenleser.
Aber trotzdem gibt es auch Leute, die ohne SD-Karte auskommen.

@RONson: So nenne doch Kritikpunkte. Du hast ja gerade gesehen, was dabei rauskommt, wenn der wesentliche Punkt fehlt.;)
 
Ohne SD Karte und ohne EXT Partition kommst du mit dem Desire auch nicht sehr weit. Am Ende hat es für das Stock Gerät nicht mal mehr für das neue HTC Sense gereicht.
 
Also schlächt finde ich es nicht. Aber nur 1GB beü über 400+ ist dann doch schon sehr happig. Ich finde beim LG gut, dass die Vorderseite ziemlich "edel" aussieht. Bei dem Evo finde ich die Rückseite ziemlich gut. Dafür hat das 3D einen netten internen Speicher :D Aber ich würde mich dann wohl eher fürs 3D oder S2 entscheiden. Sind billiger und find ich persönlich einfach "besser" und schicker.
 
Zurück
Oben