Test Test: LG Arena (KM900)

Das iPhone hat mich ca. 400 Euro mit allem drum und dran im T-mobile Vertrag gekostet, und ganz ehrlich das Geld ist super angelegt!:cool_alt:

Das Lg kostet dich 250 Euro, die 150 Euro pack ich gerne drauf :evillol:
 
wie soll das bitteschön gehen? gehen wir mal aus vom 3g mit Complete XS

3g 60€

24* 25 = 600€

Gesamt 660€ plus Telephonkosten

Mfg
 
Ganz einfache Rechnung:

wenn man mit dem günstigsten Prepaid Fall rechnet:

Vergünstigungen im Tarif 120 Friends:

10 Euro Datenflat + 12 Euro Telefonieren + 4 Euro SMS = 26 Euro

Und ich zahle 39 Euro bei T-mobile, das sind 13 Euro mehr. (13x24= 312 Euro + 89 Euro KP von iPhone 3 G S 16GB = ca. 400 Euro)

Natürlich gehe ich davon aus, dass man seine Vergünstigungen auch nutzt! bei mir haut das genau hin, ok paar Euro mehr wahrscheinlich!

Und Vorteil des ganzen: Man darf das beste Netz nutzen!
 
ich weis net so recht ich blick da im vertragsdschungel nicht durch! Wenn du schon schreibst ich zahle 39 euro bei t-mobile sin das schon 936€.

Irgendwie blick ich da nicht durch:freak: sorry

Mfg
 
Naja ich zahle 39 Euro für Services + iPhone Hardwarekosten im Monat.

Wenn ich jetzt den iPhone Preis wissen will, dann muss ich die Services (Telefonguthaben, SMS etc.) rausrechnen, was bei mir natürlich nicht mit überteuerten Telekomtarifen erfolgt ist. In meiner Rechnung hab ich die derzeit günstigsten Preise von Prepaid Tarifen benutzt und damit verrechnet.

somit zeigt sich, dass eigentlich nur 13 Euro pro Monat bezahlt werden, für diese ich KEINE Leistung erhalte.

Somit ergibts sich die einfache Rechnung dass mich das iPhone 24 Monate x 13 Euro kostet + die einmalige Anschaffungsgebühr von 89 Euro. Und da kommste dann auf die 400 Euro reine Hardwarekosten.

Rechnung geht wie gesagt davon aus, dass man seine Guthaben auch monatlich ausschöpft bzw. leicht überschreitet. Was bei mir exakt hinhaut :)
 
man kann sich alles schöner oder schlechter reden....

fakt ist, das teil kostet geld. man sieht ebenfalls, dass leute, die sich ein anderes gerät angeschafft haben den preis des iphone viel zu hoch ansetzen. wahrscheinlich auch um den eigenen kauf zu rechtfertigen.
ich persönlich bin bei nem anderen anbieter und zahle 25,- im monat für internet-flat, telefon flat ins festnetz und zu eplus / base. mit der netzabdeckung kann ich leben. ich bin nicht bereit monatlich derart viel für einen handyvertrag auszugeben. bevorzuge da einmalkosten und niedrige laufende kosten. mit meinem iphone der ersten generation hab ich es ähnlich gemacht. und durch den niedrigen wertverlust bin ich bin plus / minus null aus der sache raus (kaufpreis $400 - verkauft hier im forum für etwas mehr als 300euro)

den hohen wiederverkaufswert sollte man nämlich ebenfalls grundsätzlich berücksichtigen. ich wage zu behaupten, dass das lg um das es hier geht in 1-2 jahren nahezu nichts mehr wert ist (im vergleich zu den etwas über 300 euro, die es momentan kostet)
 
Ahh ok jetzt ist mir ein Licht aufgegangen und ich hab es verstanden :)

Danke


Mfg
 
ja hamster

keine leistung

ich glaube nicht, dass du dir nen vertrag anschaffst, um telefonate, internetaufrufe, sms etc nicht zu nutzen

wenn du jetzt bei der Telekom (welches momentan noch das Monopol aufs IPhone hat) als beispiel nimmst
Ich Zahle im Complete XS vertrag 25€ im Monat (600€)
Dazu kostet mich das Iphone 16GB 130€ Anschaffung

Komisch... ich komme auf 730 euro OHNE Leistungen (ausser 200 MB incl)
 
Weis jemand zufällig was das Iphone 3Gs Kostet bei einer Vetragsverlängerung vom Relax 120 zum Max Flat M?

Danke
 
Gu4rdi4n1337, ich glaube du hast Hamsters Rechnung nicht verstanden.

Aber was viele vergessen, es gibt auch Menschen die nicht so sehr auf jeden Cent schauen müssen ;)
 
hätte ich Geld zu viel würde ich mir auch direkt nen Apfel zu legen.:cool_alt:

Mfg
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Komisch... ich komme auf 730 euro OHNE Leistungen (ausser 200 MB incl)

tja lol du bist ja lustig, dafür kann ich nix wenn du den bekacktesten vertrag auswählst, was die telekom hat und auch noch 130 euro für das iPhone hinblätterst (warum auch immer)

:p:D
 
sag die genaue bezeichnung deines Vertrages mit link
genaue kosten zu dem vertrag des iphones mit link

Quellenangaben
dann glaub ich dir das

aber kein ausländisches iphone... das sollte klar sein

btw:
du sagtest du zahlst 39€ im monat
das sind immerhin 936 euro + 89€ iphone wie du ja behauptest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mal ne seriose frage: Kann man seine termine aus dem kalender im "Homescreen" anzeigen lassen wies bei winmob normal ist??
Wenn ja, bitte posten..
PS An alle, es geht hier um das LG Arena nicht um das iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es so ist, dass im Kalendar zwar angezeit wird, das an welchem Tag auch immer ein Termin ansteht, aber leider nicht welcher :/ Dafür musst du so den Kalendar öffnen...
 
Preis des KM900 hat übrigens vor kurzem die 200€ Marke durchbrochen!
 
Nun, uns wurde in 2 "Fachgeschäften" für Handys von dem Ding abgeraten. Es hat viele Softwareprobleme und auch das mit dem Akku wurde angesprochen. Er hatte uns sogar ein günstigeres Samsung angeboten.

Deswegen lässt meine Freundin jetzt auch die Finger von dem LG... obwohl sie es soooo schön fand. ;)
 
War eigentlich immer zufrieden mit meinem LG,
leider hat es einen Absturz von der Tischkante nicht überlebt :freak:

Werd mir jetzt wahrscheinlich das HTC Nexus holen, sieht verdammt schick aus und hat super technische Eigenschaften :)

HTC-nexus-one.jpg


Bin gespannt was die Zusammenarbeit von HTC und Google so mit sich bringt :D
 
Zurück
Oben