Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: OCZ ATV Turbo 4 GB
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: OCZ ATV Turbo 4 GB
gastraphet
Ensign
Ich find das Design nicht schlecht, erinnert etwas an Janosch's Tigerente :-) Würde mir trotzdem eher den Corsair FlashVoyager GT kaufen...
Straputsky
Commander
@Flo89
Ich würde einen USB-Stick nicht mit einer externen Festplatte vergleichen. Ein USB-Stick ist derart klein, das man schon Angst haben muss ihn zu verlieren und dennoch kann man mittlerweile unzählige Daten darauf abspeichern. Für den Datenaustausch verwende ich nur noch USB-Sticks. Externe Festplatten sind bei mir eher als Backup-Möglichkeit vorhanden (wer schleppt schon ständig eine Festplatte mit sich rum?).
Ich würde einen USB-Stick nicht mit einer externen Festplatte vergleichen. Ein USB-Stick ist derart klein, das man schon Angst haben muss ihn zu verlieren und dennoch kann man mittlerweile unzählige Daten darauf abspeichern. Für den Datenaustausch verwende ich nur noch USB-Sticks. Externe Festplatten sind bei mir eher als Backup-Möglichkeit vorhanden (wer schleppt schon ständig eine Festplatte mit sich rum?).
Stulp
Lt. Junior Grade
@Raul74
und dynamo dresden fan's
is denn soein preissegment überhaupt noch gerechtfertigt wenn man die dinger mittlerweiler für 10€ pro gb bekommt?
ja klar die geschwindigkeit aber so derbe sind doch die unterschiede in relation zum preis nicht.
ich habe z.b. meinen 1gb stick ca. 1/2jahr ni mehr angefasst weil ich es mir entweder selber aus dem netz ziehe oder gleich auf dvd brenne....
und dynamo dresden fan's
is denn soein preissegment überhaupt noch gerechtfertigt wenn man die dinger mittlerweiler für 10€ pro gb bekommt?
ja klar die geschwindigkeit aber so derbe sind doch die unterschiede in relation zum preis nicht.
ich habe z.b. meinen 1gb stick ca. 1/2jahr ni mehr angefasst weil ich es mir entweder selber aus dem netz ziehe oder gleich auf dvd brenne....
katanaseiko
Lt. Commander
Eins ist sicher: Verlegen kann man den Stick nicht. Der fällt schon auf 1000 km Distanz auf... Wer weiß, vielleicht ist das was für meinen Cosin, der ist Manager bei ner Baustoffhandlung...
moquai
Banned
Hallo,Müllermilch schrieb:Seit wann sind bei einem solchen Stick Farben wichtig ??
Du kennst das doch:
Es ist unheimlich wichtig, dass das Mutterbrett, die Grafikkarte oder die RAM-Module eine tolle Farbe haben!
@all;
Design ist und bleibt Geschmackssache, und hat in einer Bewertung nichts zu suchen.
supastar
Fleet Admiral
@ an.ONE:
Dann gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe.
Wer ihn aber ständig benötigt, freut sich evtl über höhere Transferraten.
Zudem gibt es noch langsamere mit weniger Speicherplatz für weniger Geld, da kannst du dann noch länger warten...
Dann gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe.
Wer ihn aber ständig benötigt, freut sich evtl über höhere Transferraten.
Zudem gibt es noch langsamere mit weniger Speicherplatz für weniger Geld, da kannst du dann noch länger warten...
H
H@ckinTosh
Gast
Also ich hab nen 4GB-Stick von PNY. Der hat 20€ gekostet und reicht völlig aus.
Artikel-Update: Laut Aussage von OCZ sollten sich die beworbenen Transferraten in der Regel mit aktuellen Mainboards auf Basis von zum Beispiel Nvidias nForce-680i-Chipsatz problemlos erreichen lassen, während bei älteren Mainboards oft die Southbridge den Flaschenhals darstellt. Da aktuell kein passendes Testsystem zur Verfügung steht, müssen wir diese Aussage für den Moment so stehen lassen, in Verbindung mit einem nForce-590-SLI-Mainboard waren jedoch bei einigen Benchmarks bereits Verbesserungen zu erkennen.
drago-museweni
Admiral Pro
Das Design gefällt mir aber der Preis garnicht, hab eibnen 4GB Corsair bestellt für 28€, klar der ist nicht ganz so schnell aber es reicht alle mal.
Den GT von Corsair giebts für 60€ 4GB und der ist genausoschnell wenn nicht schneller, aber ned ganz so schick.
Den GT von Corsair giebts für 60€ 4GB und der ist genausoschnell wenn nicht schneller, aber ned ganz so schick.
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
jo, aber wie schon im Test geschrieben, ist der hohe Preis auf die bisher geringe Anzahl an OnlineShops zurückzuführen. Sobald 5 bis 10 Top-Shops den anbieten, wird der Preis bestimmt auf das PreisNiveau von dem Corsair-Stick fallen.
Naja für die hohen Geschwindigkeiten dennoch das 3fache an Geld ausgeben (selbst wenn der Stick mal 60€ kosten wird), wird wohl nicht jeder machen.
Solange die Qualität stimmt, würde ein 4(8) GB Stick für 25(50) Euro völlig ausreichen x)
Dennoch schön, das auch mal wieder soetwas getestet wird, was wohl jeder benutzen kann und nicht nur Interne, auf meinem PC garantiert nicht laufende, Gerätschaften wie Grafikkarten (wobei die Tests natürlich auch toll sind, aber Zubehör ist eben interessanter, finde ich x))
Naja für die hohen Geschwindigkeiten dennoch das 3fache an Geld ausgeben (selbst wenn der Stick mal 60€ kosten wird), wird wohl nicht jeder machen.
Solange die Qualität stimmt, würde ein 4(8) GB Stick für 25(50) Euro völlig ausreichen x)
Dennoch schön, das auch mal wieder soetwas getestet wird, was wohl jeder benutzen kann und nicht nur Interne, auf meinem PC garantiert nicht laufende, Gerätschaften wie Grafikkarten (wobei die Tests natürlich auch toll sind, aber Zubehör ist eben interessanter, finde ich x))