Test Test: Scythe Ninja Cu Prozessorkühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem Ninja landete Scythe 2005 den großen Durchbruch. Quasi als Hommage an diesen erfolgreichen Wegbereiter veröffentlichten die Japaner nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine Vollkupferversion des Klassikers. Die Auflage ist auf 600 Stück limitiert und so haftet ein Stück Exklusivität und Luxus am neuen Edelkühler, der auch in Sachen Kühlleistung und Lautstärke noch auf der Höhe der Zeit ist.

Zum Artikel: Test: Scythe Ninja Cu Prozessorkühler
 
Gewicht komplett: ca. 1120 g

Wenn man den Lüfter abzieht, fast 1kg pures Kupfer. Kühlleistung hin oder her aber langsam wirds doch echt krank, echt erstaunlich dass das die heutigen Mobos aushalten (man bedenke die Länge und den Hebel von dem Ding).
 
was kostet ein Kilo reiner Kupfer aufm Markt? ;)
 
am besten an dem test gefällt mir der neue aufbau :D (also kein xeon mehr und eine "computerbase empfehlung") :thumbsup ^^
 
@ablabs
warum sollten das die mainboard nich aushalten?

versuch doch mal eins zu zerbrechen :D
ich glaube nich das du das mit ner kraft von 5kg klein kriegst :evillol:

gefährlicher is da die halterung des kühlers. wenn die nich richtig sitzt dann schnippt die im schlimmsten fall raus und der kühler segelt auf die grafikkarte.
aber wenigstens sind sie von der push pin halterung bei intel abgekommen und haben sich etwas "stabieleres" einfallen lassen.
 
Wenn ich nicht schon einen (fast) Vollkupfer Kühler hätte, dann würde ich ihn mir sofort holen :)

Schickes Teil und der Preis ist auch soweit "ok".
 
Gotteshand
was kostet ein Kilo reiner Kupfer aufm Markt?

6,8355$ das Kilo
das sind ca. ~ 4.50 Euro

@Topic

Find den Kühler auch sehr schön, bei einem Window am Seitenfenster blitzt der bestimmt schön raus.

Die Unterseite ist wahrlich(Spiegel)- glatt.
 
Gefällt mir gut das Teil.

Wenn ich nicht schon nen brauchbaren Kühler hätte würd ich mir glatt einen holen.

Gruss Seft
 
Der Kühler sieht echt gut aus.

Aber das Gewicht ist schon extrem. Über ein kg und dann kommt noch die Hebelwirkung dazu...

Kann mir schon vorstellen, dass da beim Transport etwas schief gehen könnte. ^^
(Ich meine jetzt Kühler schon eingebaut.)
 
600 Stück nur? Die sind doch sicher längst weg.
 
Problem ist nicht, dass das Board bricht - Problem ist, dass der Rechner umkippt... :evillol:

@Topic
Scharfes Teil. Das Kupfer allein ist schon den Preis wert. :)
 
wenn jetzt noch die heatpipekappen und der kleine kühler aus kupfer wär, sähe der perfekt aus

die kühlleistung ist schon sehr gut, gerade bei langsam drehenden lüftern
ansonsten hat er einfach zu wenig kühlfläche(durch den großen lamellenabstand bedingt) um die konkurrenz auch bei schnelleren lüftern zu schlagen

durch den preis ist das wohl nur was für leute die wert auf die optik legen

@MartinE
testet ihr ihr auch mal den thermalright hr-01 plus?
wäre mal interessant wie der sich gegen den ultra120 extreme schlägt
 
Hammergeiles Teil! Habe den vorgänger und bin schon bestens zufrieden. Hätte ich noch keinen würde ich mir dieses teil kaufen. Wenn man denn noch einen bekommt, bei 600 stück eher fraglich.

Klar gibt es auch neuere und günstigere kühler, aber keine besseren. zumindest wenn man wert auf lautstärke legt.
 
Zurück
Oben