Test/Umbau Heimverdrahtung DSL-Db senken.Anfängerfragen ;)

dup schrieb:
Ersteres. Außer es wird SRA genutzt.

Keine Ahnung, würde aber dafür sprechen da es sich vorher ja nie geändert hat.Zwangstrennung ist nachts.
Kann ich irgendwo einsehen ob ich SRA habe?
Ist da nicht eigentlich nur für AnnexJ?Habe ich ja nicht

Würde es was bringen, den Router mal ne ganze Weile auszulassen und irgendwann nachts wieder einzustöpseln`?
 
M.W. nutzt die Telekom überhaupt kein SRA. Weder bei Annex B, noch bei Annex J. Es gab wohl mal einen Pilotversuch mit SRA auf Annex J, aber was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Nein, das würde nichts bringen. Außerdem ist die Schwankung doch nicht der Rede wert (400 kBit/s)!
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL :D
Naja, es würden ja auch einige schreien, wenn sie anstatt ihrer 100MBit nur 93MBit bekommen.
Das ist quasi das gleiche, nur in "klein"

Im Grunde hast du natürlich recht, aber ich möchte die Thematik ein wenig verstehen. Es geht mir ja darum, warum trotz täglicher Neueinwahl die ganze zeit volle 6k anstanden und nach Syncverlust eben jetzt dauerhaft weniger.
Es wird ja nicht just in dem Moment nen neuer Kunde im DSLAM aufgeschaltet worden sein.
 
Bei der nächtlichen Zwangstrennung gibt es keinen Resync.

Im Grunde bleibe ich bei Beitrag #10. Aber du kannst ja trotzdem mal aktuelle Screenshots der DSL-Informationen zeigen.
 
Die Daten wie Dämpfung etc sind ziemlich wie im ersten Post.Nur halt weniger CRC
Meine Dämpfung ist nun auch wieder bei 42 ;( Vielleicht nur nen interner Fehler der FritzBox. Zu früh gefreut
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 88
  • NEU,5,7.jpg
    NEU,5,7.jpg
    147 KB · Aufrufe: 69
Was willst du denn? Du erreichst in beiden Fällen Vollsync. CRCs hast du jetzt auch weniger.

Es gilt nach wie vor Beitrag #10. ;)
 
dup schrieb:
Was willst du denn? Du erreichst in beiden Fällen Vollsync. CRCs hast du jetzt auch weniger.

Es gilt nach wie vor Beitrag #10. ;)

Jaaaa:D
Du hast recht, klaro. Aber warum ist der der Vollsync nicht wie davor?
Liegt das an MIR oder an der Vermittlungstelle ODER irgendwo dazwischen?
Muss ja nen Grund haben, warum ich genau NACH meiner "Optimierung" auf einmal zwar mit Vollsync. aber eben langsamer unterwegs bin.

Und Beitrag 10 ist vollkommen einleuchtend- Bin ja auch insoweit froh.Ich versteh nur die Aushandlung nicht im DSLAM. Ist ja alles gleich
 
Wischbob schrieb:
Jaaaa:D
Du hast recht, klaro. Aber warum ist der der Vollsync nicht wie davor?
Liegt das an MIR oder an der Vermittlungstelle ODER irgendwo dazwischen?
Muss ja nen Grund haben, warum ich genau NACH meiner "Optimierung" auf einmal zwar mit Vollsync. aber eben langsamer unterwegs bin.

Und Beitrag 10 ist vollkommen einleuchtend- Bin ja auch insoweit froh.Ich versteh nur die Aushandlung nicht im DSLAM. Ist ja alles gleich
Optimierung hin oder her.

Zu Spitzenzeiten wirst du keinen Vollsync bekommen. Sei froh das die Technik so schlau ist.
Würdest du einen Vollsync haben wären wahrscheinlich noch mehr Fehler drauf was dir ja auch nicht passt.
Für einen 6000RAM ist das eh mehr als genug.

Es liegt einfach an den Leitungen. Die geben nicht mehr her. Damit meine ich nicht die Hausverkabelung. Diese macht meistens fast garnix aus.
 
Zurück
Oben