Testbericht Seasonic X-Series 400W Fanless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
120-130€ für 400W ist definitiv zu viel.

Da kann ich jedem empfehlen, besser zum Enermax Modu87+ 600W zu greifen. Dieses ist nicht aus dem PC herauszuhören und somit genau so leise :p (hat ja der CB-Test bestätigt)

Preislich liegt es auch bei ca. 130€ und ist qualitativ sicherlich besser und wird nicht so warm wie das Seasonic, sodass es auch nicht unnötig den PC-Innenraum aufheißt.

Mich hätte es ja gefreut, wenn Seasonic in die Wabenstruktur noch 4 Bohrungen für Lüfterschrauben gemacht hätte und einen Lüfterausgang hinzugefügt hätte. So könnte man das Netzteil ganz normal Überkopf einbauen und ohne Garantieverlust einen sehr leisen Lüfter zur Gehäusekühlung dranschrauben (würde von der Größe des Gitters ja passen).
Aber da ja der Trend immer mehr zu Netzteilen am Gehäuseboden geht und das vermutlich außer mir eh keiner gemacht hätte, isses eh egal.
Ansonsten ein super Teil, muss man schon sagen.

hier gibt es Bilder

http://jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=6915

das war doch klar das ein Passives Gold 400W über 100€ kostet, sieht mal wie viel die passiven NTs so kosten.

Wird immer rummgemeckert, wenn es news über 80+ Gold 600-1,x kW Netzteile gibt, schreien viele nach kleinere Modellen XD

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, keine Diskussionsgrundlage. Ich mein was soll es denn werden? Nichts gegen Links auf andere Seiten, aber das Minimum für einen Thread sollte erfüllt sein und wenn es nur ein kurzer Abriss zum Inhalt und zum Gerät selbst ist. Sonst ist es eben auch nur Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben