TestDisk- Daten retten

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin moin,

ich habe hier eine alte 1,5TB HDD liegen.
Ich hatte mal Windows formatiert und dabei vergessen diese Platte abzuklemmen.
Daher wird die Platte aktuell so erkannt (Datenträger 1):

1613902903212.png


Ich bin dann mit TestDisk rein und er zeigt mir scheinbar ganz normal die Datenstruktur:

1613902955089.png


Kann ich die Struktur ganz normal wiederherstellen oder muss ich alles zwischenlagern, also 1,5TB Ausweichplatz haben?
Aktuell läuft noch ein Deeper Search.
 
Versuch der platte mal ein Buchstaben zuzuweisen.
Verguckt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nudibranch
lw buchstaben? bei einem laufwerk ohne funktionierende partitionstabellle?

vorzeigen!
 
Wenn du mit "P" die Daten anzeigen lassen kannst, dann kannst du das wieder so schreiben lassen und anschließend solltest du wieder Zugriff auf die Daten haben. Sehe da jetzt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und N_O_K_I_A
Kann ich den Deeper Search einfach abbrechen und stattdessen auf Write gehen?
 
Ja, abbrechen und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist (dauert manchmal ein wenig) und dann schreiben lassen. Kann sein, dass du manuell noch einen Laufwerksbuchstaben setzen musst, aber das geht ja einfach über die Datenträgerverwaltung. Zur Not einfach mal den PC neustarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und N_O_K_I_A
Es hat geklappt!
Ich musste abbrechen und TestDisk neustarten.
Danach einfach auf Write. Hat 1 Sekunde gedauert. Reboot und alles wieder da :)
Dankeschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Zurück
Oben