Hallo,
Da ich ein Problem mit einer externen Festplatte (Anschluß über USB) , d.h. ich komme nicht mehr an die Daten.
Unter Arbeitsplatz wird mir die externe Festplatte (Partition „M“ und „N“, welche zwei Partitionen enthält, angezeigt. (Screeshot_1).
Die Eigenschften von Partition „M“ werden nicht angezeigt. Von Partition „N“ werden Sie angezeigt (Screenshot 2).
Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als „Datenträger 6“ angezeigt mit dem Vermerk nicht lesbar (Screenshot_3)
Beide Partiononen sind mit NTFS formatiert.
Nun wollte ich versuchen mit „Testdisk“ das Problem zulösen. Dazu habe ich mit entsprechend der Anleitung Testdisk „testdisk-6.11.3.win“ heruntergeladen und wollte die Anwendung „testdisk_win.exe“ starten. Leider bekomme ich sofort eine Fehlermeldung
„Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil cygwin.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben“.
Ein erneuter Download und der Versuch Testdisk zu starten brachte kein anderes Ergebnis.
Für entsprechende hinweise wäre ich dankbar.
Haydu
Da ich ein Problem mit einer externen Festplatte (Anschluß über USB) , d.h. ich komme nicht mehr an die Daten.
Unter Arbeitsplatz wird mir die externe Festplatte (Partition „M“ und „N“, welche zwei Partitionen enthält, angezeigt. (Screeshot_1).
Die Eigenschften von Partition „M“ werden nicht angezeigt. Von Partition „N“ werden Sie angezeigt (Screenshot 2).
Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als „Datenträger 6“ angezeigt mit dem Vermerk nicht lesbar (Screenshot_3)
Beide Partiononen sind mit NTFS formatiert.
Nun wollte ich versuchen mit „Testdisk“ das Problem zulösen. Dazu habe ich mit entsprechend der Anleitung Testdisk „testdisk-6.11.3.win“ heruntergeladen und wollte die Anwendung „testdisk_win.exe“ starten. Leider bekomme ich sofort eine Fehlermeldung
„Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil cygwin.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben“.
Ein erneuter Download und der Versuch Testdisk zu starten brachte kein anderes Ergebnis.
Für entsprechende hinweise wäre ich dankbar.
Haydu