SB_PWR LED leuchtet, PC lässt sich nicht starten, keine Reaktion

hm, ich hatte es nie wirklich mit konsolen.
doch.... ich glaub, ich hatte mal eine atari 2600. das war ende der siebziger jahre(!) des letzten jahrhunderts im letzten jahrtausend. traurigerweise ist das wörtlich gemeint.

ob und wie gut ist letztlich eine frage der güte und optimierung der emulatoren.
weil klar ist die rohleistung da. aber was bringt schon rohleistung allein.

das reale problem ist, daß die platine angestochen ist.
und das wird von selber ned besser, niemals.
von selber wirds nur übler. so sicher wie das amen im gebet.

und das auskristallisieren dieses problems ist, daß aufwand fehlersuche schlicht in keinem verhältnis zum fast nicht vorhandenem wert des zeugs steht.
es is schlicht ned vernünftig.
jo, die 980er vielleicht. aber klar: auch die ist auf geborgter zeit.
aber ned der alte haswell, sein altes board oder seine mickrige menge ram.

@whats4 Ich habe eigentlich erst mit Konsole angefangen mit der PS1, dann Xbox360, dann die PS4, aber nicht all zu lange, da sie dann mein Bruder nutzte und ich auf PC gewechselt bin. Auf jeden Fall hat der PC seine Vorteile, eigentlich sind es nur Vorteile. Nur wollte ich halt mal was aus den alten Teilen machen, und mal ab und zu auf dem Fernseher zu spielen, ohne seinen eigenen PC abzustöpseln und hin und her zu stellen, wäre das irgendwie ganz cool denke ich.

Ich würde dann deinem Rat folgen, und wenn dann die Skylake etc. CPUs mit Board verkauft werden, und mich dann umgucken und was holen, wenn ich mich dem jetzigen Setup bzw. mit der Nutzung zufrieden war/bin.

Gehört zwar nicht zu diesem Post, aber hättest du dir in den 70ern/80ern ungefähr vorstellen können wie es heute sein wird?

suchagenten auf willhaben sind nützlich
und die haben mit "paylivery" auch eine gut gemachte zahlungs/lieferumgebung

vieles hab ich geahnt.

was ich unterschätzt habe: wie schnell digitale landnahme funktioniert.
und daß es mit denselben skrupellosen raubtierinstinkten passiert, wie alle arten landnahmen zuvor.

und damals sahen hippies aus wie hippies, und kapitalisten eben wie kapitalisten.
heute tun die allerreichsten kapitalisten so, als wären sie hippies.

im realen leben wird rotkäppchen stets die beute des wolfs.

@whats4 Da ist wohl was dran.

So wie es scheint, ist das Board jetzt endgültig tot. Nach einer Woche warten und einschalten kommt kein Bild mehr, egal wie häufig man versucht neuzustarten (so weit es der "Cooldown" zulässt).
Da das Ding jetzt nicht mehr funktioniert, werde ich einfach bis zum Herbst warten und hoffen, dass Kleinanzeigen etc. überflutet wird von Skylake Boards und CPUs. Vielleicht klappt es ja dann.

Vielen Dank übrigens für die ganze Hilfe.

Zurück
Oben