Testen von vielleicht kaputten Teilen sicher?

Michi - Halvro

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
15
Hi!
Bei einem Freund von mir hat ein Kurzschluss in der Hauptleitung den PC zerschossen. Er hat versucht das Netzteil auszutauschen aber das war nicht das Problem.
Meine Frage ist: Ist es sicher Komponenten wie z.B. Grafikkarte, Ram, SSD usw. in meinem eigenen System zu testen? Oder laufe ich Gefahr mein Netzteil, Mainboard oder sonstiges zu rösten?

Danke für Antworten, bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
Das ist eine Frage, die möchte ich nicht gerne beantworten.
Weil wenn ich sage "Nein, kein Problem" und du zerhaust dir dein 200 € Board oder deinen 600 € Prozessor ... da möchte ich nicht für verantwortlich sein.

Eigentlich trifft es das Netzteil und eigentlich ist das auch abgesichert... Aber was da passiert ist und was das in den Komponenten ausgelöst hat, ist halt pures Raten leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi - Halvro und coasterblog
nicht vergessen einen beeper einzubauen - falls keiner verbaut ist, schau mal was bei deinem case dabei war - da werden eig. immer welche mitgeliefert.

Einzeln kosten sie so 6 Euro, im 10er pack 7
 
Zurück
Oben