• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Tester gesucht: Conversion Mod Nr. 1

VollgasPilot

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
133
Moin Leute,

in mühevoller Kleinarbeit hab ich einen Konversations-Mod mit den m.M.n. besten (Grafik-)Mods für GTA 4 - 1.0.7.0 (kein EFLC) erstellt. Sieht ingame wirklich spitzenklasse aus, das beste was es derzeit gibt, iCEnhancer 3.0 ist ja auch enthalten.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht ein paar Leute mein Paket mal testen und evtl. Feedback geben würden, denn ich plane dann eigl. das Paket auch auf den großen GTA4-Mod-Seiten zu releasen.

Downloadlink und Features siehe weiter unten


Ihr braucht nur GTA 4 1.0.7.0 (Steam-Version geht zu 99% auch!)
Selbst wenn schon andere (Grafik)-Mods bei euch installiert sind könnt ihr mein Paket einfach drüberkopieren, da alles wichtige ersetzt wird (visualsettings, timecycles, Shaders...)
Nur wenn ihr schon ENB-Dateien im Hauptverzeichnis habt die einfach rauslöschen/backuppen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder und screenshots bzw ein video wären nett
 
Mach ich vielleicht die Tage mal, aber die iCEnhancer 3 Screenshots und Videos die man so findet kommen zwangsläufig sehr nahe.
Ergänzung ()

[video=youtube;SQQErh_X4Fc]https://www.youtube.com/watch?v=SQQErh_X4Fc[/video]

... + halt noch oben aufgelistet Zusatzmods!
 
Ich werde den Ultimate Conversion mod mal am Wochenende in Ruhe testen, hört sich aber interessant an.
Bin gespannt ;)
 
Ich werds bei Gelegenheit auch mal testen. Finds ne super Sache, da sich nicht jeder so intensiv mit dem Modding beschäftigen kann/ möchte. Warum das ganze nicht für EFLC ? :)edit: Video sehe ich leider nicht.
 
Eben, es gibt viele gute Mods, aber kaum jemand hat Zeit sogut wie alle auszuprobieren und zu vergleichen etc.

Von daher finde ich solche Complete-Mods, wie z.B. auch "STALKER Complete" immer gut.

Ich bitte dann um Feedback.

Eine EFLC Version könnte ich theoretisch ohne weiteres auch erstellen.
 
Wenn man jetzt theorethisch versucht deine Mod auf EFLC zu installieren, kommt dann nur ne Fehlermeldung ?
 
Das funktioniert auf keinen Fall, die Dateien/Vereichnisse sind viel zu unterschiedlich.

Aber ich hau mir in nächster Zeit wieder EFLC bei mir drauf und passe den Mod an.

In erster Linie hab ich die Compilation für mich gemacht, aber weil das Gesamtpaket so gut ist dachte ich ich muss es unbedingt auch anderen GTA-Fans zur Verfügung stellen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nice gemacht!! Ich hab noch ne paar Vorschläge, falls du daran arbeiten willst ;)
Den mod (weiß leider gerade nicht wie er heißt) das die Polizei nach dem auto sucht, statt nach der Person, das design gefällt mir TOTAL!!!

Allerdings hab ich das Problem mit deinem savegame, da steht, ich sollte meine Festplatte überprüfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@JamesCarter: Ich werde mir die von dir genannten Sachen mal anschauen!

So der beste Komplett-Mod für GTA 4 wurde jetzt nochmal von mir verbessert und überarbeitet - so habt ihr GTA 4 garantiert noch nie erlebt!
Screenshots kommen die Tage!

UCM_NR1


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ULTIMATE CONVERSION MOD NR. 1
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ONLY FOR GTA IV - 1.0.7.0

FEATURES:

-iCEnhancer 3.0 [Patch1-REV2] (modified + more performance) + "Extra Textures"
-RealizmIV 6.2 (awesome AIO-Mod, modified (for 1.0.7.0))
-BisonSales Vegetation Textures (summer pack)
-RoadTextures by DKT70
-More Liberty V3
-Realistic Driving 'n Flying 2.7
-RealismSeries Sounds (Rain & Thunder, Helicopter, Subway)
-Real NewYork-City Emergency Siren
-Realistic Weapon Sounds
-Weapon Realism Mod 1.1
-HD-Skydome and Coronas
-WaterFix for Radeon Graphic Cards
-Some small other Textures/Improvements


Wer sich das entgehen lässt ist selbst Schuld :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an. Hab am WE mal versucht GTA 4 zu installieren, lässt sich leider nicht starten, weil irgendein Eintrag in der xlive.dll fehlt. Zweimal neuinstalliert, zwei mal dasselbe.
Oder könnte das daran liegen, dass ich nur den letzten Patch draufgehauen habe ? Komplett ohne Patch ist es gestartet ...
 
Also bei mir kribelts gerade in den Fingern, das aus zu probieren. Aber ich kann leider erst morgen :mad: ich bin echt gespannt, die Beschreibung lässt mich schon staunen.
Selbst wenn ich wieder mal ne ganze Stunde vor der Installation hänge, ich werde das auf jeden Fall testen :D

RIESEN Lob an dich: VollgasPilot endlich mal wieder was neues für GTA IV ;)
Aber wie machst du das mit der Installation?!? Ich kapier das nie, wie Leute so etwas schaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs am WE auch mal getestet, Installation lief problemlos. Grafik ist natürlich ein deutlicher Unterschied, leider flackern ab und zu Texturen und Gesichter werden in einem starken gelbton dargestellt. Außerdem stört mich diese extreme Unschärfe ab einer gewissen Entfernung. Wüsste gerne, wie man das abschaltet :)

Von den ganzen anderen Mods (außer Realistic Driving) noch nicht viel mitbekommen. Performance ist auch super, ruckelt nicht mehr als vorher auch ;)

Insgesamt super Arbeit von dir ! Hab gerade mal fünf Minuten gebraucht, wofür ich sonst wahrscheinlich einige Stunden "verschwendet" hätte.

Noch eine Frage zum Schluss: Wie installiere ich das Savegame, das mit dabei ist ? Mit nur einer Insel am Anfang und kaum Waffen/ Geld ist es doch etwas öde.
 
Ich hab die Mod zwar nicht (hab mir selber was zusammengesucht - vorallem die Lord Neophyte Texturen + die "realen Läden" ("Phototexturen")) aber wegen der Schärfe:
Einfach mal "P" drücken? :D (oder halt in den Optionen die Schärfe umstellen)

@Savegame
User/<dein PC Name>/My Documents/Rockstar Games/GTA IV/Savegame

deutsch:
Benutzer/<dein PC Name>/Eigene Dokumente/Rockstar Games/GTA IV/Savegame

Immer wieder erstaunlich was man so aus den GTA Teilen rausholen kann.
GTA San Andreas kommt da ja auch schon relativ gut an GTA V ran an manchen Stellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute abend bzw. im Laufe des morgigen Tages deine Ultimate Conversion Mod testen. Bin schonmal gespannt!
 
Mit großem Interesse habe ich deine zusammengestellte Modifikation heute ausprobiert. Ich würde jedoch enttäuscht, GTA IV sah bei mir damit furchtbar aus:

- Kontraste viel zu stark eingestellt
- Helligkeit zu hoch
- zu starke Lens Flares in Innenräumen
- extremes Flimmern überall
- furchtbare Performance
- unrealistisch Lichtverhältnisse

Ich habe es auf eine saubere Installation (1.0.0.7) kopiert.

Eine Recherche meinerseits hat mich dann zu CryENB V3 geführt, die mit ein paar Veränderungen zu einem optisch herausragendem Ergebnis führt.

Link zu CryENB V3:
http://www.gta4-mods.com/misc/cryenb-v3-1070eflc-f30597

gtaiv2014-11-3011-17-8ouvv.jpg


gtaiv2014-11-3015-36-k9uzb.jpg


gtaiv2014-11-3018-08-wauky.jpg


gtaiv2014-11-3018-16-zpu2q.jpg


gtaiv2014-11-3015-40-0ku3f.jpg


gtaiv2014-11-3015-46-z5u3k.jpg


gtaiv2014-11-3015-51-cuues.jpg


gtaiv2014-11-3016-51-qxuaz.jpg


gtaiv2014-11-3017-11-ivu8c.jpg


gtaiv2014-11-3017-20-ununc.jpg


gtaiv2014-11-3017-27-mtung.jpg


gtaiv2014-11-3018-04-81ulw.jpg
 
Ich hab mir mal ein paar Videos zu der CryENB v3 angeschaut und ich muss sagen, very nice!
Ich habe ja schon einige Mods für GTA IV ausprobiert. Einige haben das Spiel einfach zu hell gemacht, andere zu dunkel, andere wiederum waren zu bunt oder haben Schluss endlich gar nicht funktioniert.

Die CryENB v3 gefällt mir aber von der Farbabstimmung her. Dadurch das diese auch auf die 1.0.7 setzt, macht es die Sache natürlich noch einfacher, da man nicht umständlich die Version downgraden muss.
Der letzte Pakour von mir baute nämlich auf letzteres auf und da hat dann auf einmal gar nichts mehr funktioniert ;)

#Lesezeichen#gesetzt

Jetzt muss nur noch ein Entwickler es schaffen Multisample einzubauen und dann bin ich glücklich :)
 
Ich habe die letzten Wochen genutzt und meine Ultimate Conversion Mod noch deutlich überarbeitet und ich denke finalisiert.

http://www.mediafire.com/download/cj64916jljexx41/GTA4_UCM_NR1.exe

Würde mich freuen wenn ein paar Leute die finale Version ausprobieren würden, wie ihr es findet und ob es Probleme gibt.
Wer das SFX-Archiv nicht ausführen will kann es auch einfach so (mit WinRAR) öffnen und manuell entpacken.

Könnt gerne auch Screenshots/Videos machen und hier reinstellen. Ich werde die Tage dann aufjedenfall auch endlich ein paar Ingame-Videos machen und auf YouTube hochladen.

@ Darkman: Hast du eine nvidia Grafikkarte?

Also ich habe letzt auch CryEnb v3 ausprobiert, das finde ich im Vergleich zu einem guten iCEnhancer-3.0-Setting bzw. meiner CompleteMod deutlich schlechter. Alles viel zu übertrieben und irgendwie steril, vorallem tagsüber.

Hier die komplette Feature-Liste (gleich auf Englisch gemacht)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ULTIMATE CONVERSION MOD NR. 1
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ONLY FOR GTA IV 1.0.7.0

FEATURES:

-iCEnhancer 3.0 [Patch1-REV2] (modified + more performance + timecylce-Fix) + "Extra Textures"
-RealizmIV 6.2 (Better Effects + Animations, more realistic Traffic + City, colored Radio-HUD...)
-HD RoadTextures - unknown author (not DKT70)
-HD Vegetation Textures (summer pack) by BisonSales
-HD Textures by DKT70, A. Fauzi, Dpeasant3
-HD-Weapon Pack - unknown author
-More Liberty V3 (more pedestrians)
-Realistic Driving 'n Flying 2.7
-Full Car Xenon-Light Mod
-RealismSeries Sounds (Rain & Thunder, Helicopter, Subway)
-Real NewYork-City Emergency Sirens
-Realistic Weapon Sounds
-Weapon Realism Mod 1.1
-Better Fire Effects
-NYPD/NYFD instead of LCPD/LCFD-Logos for Police, Ambulance and FireTruck
-WaterFix for Radeon Graphic Cards
-Many Other Better Textures/Effects/Improvements etc.

EXTRAS (optional):

Scripts:
-First Person Mod (double-tap view-button to activate) by k3162
-SlowMotion(Bullettime)-Script (press x to activate) by The SkyReaper aka LunaXTec
-Bullet Impact Euphoria V1.2 by Prof_Farnsworth
-TrafficLoad by ikt (more random traffic)
-Ambient Fire Dept. 2.0 by Prof_Farnsworth


Vorallem der FirstPerson- und BulletTime-Mods machen richtig Spaß!

Wer richtig gute Straßentexturen sucht, dem kann ich das "Darker Road Texture Pack wirklich nur empfehlen. Hab sogut wie alle Straßentexturmods ausprobiert, das ist mit Abstand das stimmigste, weil es keine hässlichen Übergänge gibt.
 
Ich hätte es echt gern getestet aber mit Windows 8.1 x64 ist es nicht so einfach GTA IV ordentlich zum laufen zu bringen.
Nach dem es endlich gestartet hat, hing der beim Laden. Nach einem Neustart war das Problem gelöst aber sobald die Mods drin sind, funktioniert es nicht mehr :D
Habe es dann wieder gelöscht.....

Hoffe du machst bei GTA V weiter.
 
Zurück
Oben