• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

VollgasPilot

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
133
Hallo,

ich habe die letzten Monate hart gearbeitet und eine der was das Gesamterlebnis angeht umfangreichsten GTA IV Mods fertig gestellt.

Kurz vor dem Start von GTA V jetzt also nochmal GTA IV in Perfektion.
Sehr Performance-Freundlich und natürlich (nur) für die neueste Version 1.0.7.0.

Bitte erst die ganze Feature-List lesen, Videos anschauen und am besten ausprobieren und dann urteilen.
Paar Screenshots und Videos stellen nämlich nicht das Gesamtpaket gebührend dar.











Grafik-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HHafDnHPzgY

Mühsam integrierte EFLC-Fahrzeuge, die auch im normalen Verkehr umherfahren + zusätzliche Auto-Farben für mehr Variation:
https://www.youtube.com/watch?v=Xlur1aZc85U

https://www.youtube.com/channel/UCC_e780mHiTiLFEP7ajDjaA/videos


FEATURES:

-iCEnhancer 3.0 [Patch1-REV2] (modified + more performance + timecylce-Fix) + "Extra Textures" by Hayssam Keilany
-Integrated EFLC vehicles (see below for more detail)
-RealizmIV 6.2 (used some parts of it: Better Effects, Animations and Textures, colored Radio-HUD ...)
-HD Road Textures - unknown author
-HD Vegetation Textures (summer pack) by BisonSales
-HD Textures (Roadside, Street-objects ...) by DKT70, A. Fauzi, Dpeasant3
-More Liberty V3 (more pedestrians) by boow
-Realistic Driving 'n Flying 2.7 by Killatomate
-Full Car Xenon-Light Mod
-RealismSeries Sounds (Rain & Thunder, Helicopter, Subway) by ces
-Real NewYork-City Emergency Sirens
-Realistic Weapon Sounds by DI_Ghostie_ID
-Weapon Realism Mod 1.1 by MattyDienhoff
-WaterFix for AMD / ATi Radeon Graphic Cards
-Many Other Better Improvements/Effects/Textures like better Water, Skydome, Coronas, Blood-, Explosion-, Rain- and Fire-Effects, colored Weapon-HUD, nicer HUD ....

Scripts:
-First Person Mod (double-tap view-button to activate) by k3162
-SlowMotion(Bullettime)-Script (press x to activate) by The SkyReaper aka LunaXTec
-Bullet Impact Euphoria (ragdoll-mod) V1.2 by Prof_Farnsworth
-TrafficLoad (more random traffic) by ikt
-TrafficSpawner V0.6 (spawns rare vehicles) by cp702

- Taxi, Bus, Police cars and Police-Maverick in more color-variations (+blue Taxis like in GTA V, +black/white Police cars and Police Maverick)
- NYPD/NYFD instead of LCPD/LCFD-Logos for Police, Ambulance and FireTruck
- "NewYork-Helitours" Livery for Tourmaverick
- Deleted unused DLC-bikes to save a few megabyte

::::::::::::::::::

I have replaced some boring, cheap vehicles with great ones from EFLC:

Blista -> Tampa
Stratum -> Buffalo
Dilettante -> Schafter-Stretch Limo
Solair -> Regina
Ingot -> Gang-Burrito
Fortune -> Towtruck
Willard -> Slamvan
Sabre2 (rusty) -> Open-bed Yankee

Replaced bikes:

NRG900 -> Bati-custom
Bobber -> Angel
Hellfury -> Diabolus
Zombie -> Lycan

Updated vehicles with newer ones from EFLC:

Cavalcade, Schafter, Dukes, Stallion, PCJ, Sanchez, Faggio

::::::::::::::::::

TrafficLoad-script mixes up traffic, you will see more different vehicles and also vehicles in areas where they are usally not spawned (for example Trucks in Algonquin or expensive cars in poor-people-areas)

Furthermore i added a modified TrafficSpawn-script so that there will be vehicles spawning which usally never spawn in stock-GTA4-Traffic. These ones are:

Ambulance and Firetruck
NOOSE-Patriot and Car
NOOSE and Police-Bus
Feroci2 (FlyUS-vehicle)
Romero (hearse)
Securicar (at all times of day)

The emergency-vehicles are driving sometimes with sirens-on through the city.

All-in-all this enhances traffic and atmosphere a lot.


::::::::::::::::::


Download-Link:

http://www.mediafire.com/download/zajju1621gfbagz/GTA_IV_UCM_NR1_V2.rar

Edit 24.4.2015: Update integriert:

-FPS-Limit-Fix
-bessere Corona-Texturen für Autoscheinwerfer und Straßenlaternen bei Nacht
-schwarze Lackierung Patrol-Polizeiauto entfernt, gefiel mir doch nicht so recht


Und eins will ich auch noch loswerden, das Netz ist leider zu 80% zugemüllt mit ENB-Settings die die FPS einbrechen lassen dass alles zu spät ist weil total schlecht eingstellt, oder dass es eine alte ENB-Version ist die nur auf dem alten GTA 4 1.0.4.0 läuft - sorry aber sowas braucht doch kein Mensch.

Also keine Scheu, hier gibts was ordentliches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, wichtig ist dass ihr die neueste Version 1.0.7.0 habt (für mich sowieso selbstverständlich...^^), solltet ihr schon einen ENB-Mod haben diesen falls möglich manuell löschen oder ausschneiden und danach erst meine Mod drüberkopieren - sollte es Probleme geben bzw. um ganz sicher zu gehen ist eine neue, frische 1.0.7.0 Installation zu empfehlen.

Übrigens, mein PC ist von 2009 (aber leichtes OC), dafür ist die Performance in dem Video oben in Anbetracht der Grafik und der Tatsache dass Bandicam auch nochmal deutlich FPS zieht doch ganz ordentlich :-)
 
Sieht und hört sich wirklich klasse an! :) Seh ich das richtig, dass es bei dir auch keinen übertriebenen "Blendeffekt" gibt? Das fand ich immer so schlimm... Man ist in einem Gebäude aber die Gesichter sind gleisend hell :/
 
Hm, nicht dass ich wüsste. Sieht, (zumindest bei mir), alles gut aus, auch in Gebäuden.

Was du sicher meinst ist das Problem mit den alten ENB-Versionen, die hat bei den meisten Leuten dazu geführt dass alles total hell und überstrahlt ist (gleisend weiß). War bei mir damals auch so, dazu grottig schlechte Performance. Erst die neue ENB-Version, die ich natürlich verwendet habe, hat das alles gefixt und ist überhaupt brauchbar.

Edit: Habe oben noch ein zweites Video verlinkt wo ich die integrierten EFLC-Fahrzeuge und die zusätzlichen Auto-Farbvariationen (reine Spielerei für mehr optische Abwechslung, die Standardfarben sind natürlich ebenfalls noch vorhanden) zeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich drei Wochen vor Release von GTA V nochmal IV installieren würde :D Zum Ausprobieren werd ich trotzdem wohl erst morgen oder übermorgen kommen. Verrätst du mir noch, mit welcher Grafikkarte du das Video aufgenommen hast? Dann kann ich schonmal abschätzen, wie es bei mir in etwa laufen wird. "Von 2009" ist zwar nicht brandaktuell, deckt aber schon ein gewisses Spektrum ab ;)
 
Sieht hübsch aus. Hätte Ich es würde ich das testen.

Sieht für mich deutlich besser als die originale Grafik aus!
 
Um wegen meinem PC konkreter zu werden, hab vergessen zu erwähnen dass ich die Graka mal auf eine HD6850 geupdatet habe, aber bei GTA IV limitiert zu 90% nicht die Graka, sondern CPU.

Quadcore und 4Gb RAM sind aber eigl. schon Pflicht...

Mein Setting:

Phenom II X4 OC auf 3,6GHZ
4GB DDR2 OC auf 1.100MHZ
Und eben die HD6850

In der .RAR-Datei der Mod habe ich extra eine Bilddatei "Recommended_Settings" hinzugefügt, meine Empfehlung ist ganz klar die Settings auch so zu setzen (bestes Optik/Leistungs-Verhältnis), und bei GTA gibt es eben einige Tricks, z.B. sieht das Wasser auf "Mittel" realistischer aus als auf "Sehr Hoch", oder die Nachtschatten die viel Performance ziehen sieht man eh kaum -> unnötig, also zugunsten der Performance ausschalten.

Ich freu mich über jeden, dem meine Arbeit gefällt.

Ich habe natürlich viele schon vorhandene Mods verwendet, aber im Kern schon deutlich modifiziert und aufeinander abgestimmt, denn das muss auch erstmal alles integriert werden damit es zusammen läuft und nach was aussieht, das kostet schon einiges an Zeit.

Ihr kennt ja das Problem, es gibt sehr viele einzelne Mods, und sind wir ehrlich vieles ist auch Schrott, aber eine ordentliche Zusammenstellung aus guten Mods, die man einfach Plug&Play verwenden kann ist doch was feines.

Mir ist es auch wichtig das originale GTA IV Flair beizubehalten, ich mag z.B. nicht diese Custom-Carpacks, da fahren dann hochglänzende Bugatti Veyrons durch die Stadt, irgendwie passt das nicht, zumal die Performance sehr leidet da die Custom-Cars meist irrsinnig groß sind, und als folge kommt dann das ganze Traffic-System durcheinander, Stichwort Taxi-Bug.
 
Läuft das den Stabil? Und mit welcher Grafikkarte hast du den Mod angespielt?
Ergänzung ()

haha ../ ja danach wollte ich dich gerade Fragen .. da hast du da oben schon beantwortet :p
 
hey, coole Sache.
Ich habe leider nur 2 Probleme.
Meine FPS sind immer 32 egal welche Einstellungen ich habe und es kommt der Fehler, dass er den TrafficScript nicht laden kann.

Mein System: Xeon 1231v3,R9 290 tri x vapor x oc, 8gb ram

edit: Kann ich irgendwie das fliegen wieder auf Standard setzen? Komme mit dem neuen nicht zurecht und stürze immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut ... würde es zum Wochenende gern ma ausprobieren.

Sehe ich richtig, das "nur" die standard Fahrzeuge drin sind und keine Custom?
Wenn's dass jetzt noch als optionale erweitung dazu geben würde ... HAMMER.

Oder kann ich problemlos selbst Fahrzeuge addon?
 
Hört sich gut an.

Das letzte GTA, was ich gespielt habe, war Teil 1 :D

Aber IV liegt hier rum und will demnächst gespielt werden. Und weil ich zu faul bin, mir einen Überblick über die Mod-Landschaft zu verschaffen, scheint das hier der passende Rundumschlag zu sein.

Die Frage mit den zusätzlichen Fahrzeugen würde mich auch interessieren. Kann ich z.B. das HQ Car Pack 2015 zusätzlich nutzen?

Auf der anderen Seite kann ich den Punkt mit dem GTA IV-Flair auch nachvollziehen. Vielleicht stören die Hochglanzkarren auch die Atmosphäre.
 
finde zum Car Pack nur videos ... gibt es irgendwo in Textform was der Inhalt des von dir genannten Caprpacks ist @ econaut


EDIT: Habe da doch was gefunden ... falls es jemand interessiert.

Hi!

If you want to change this game,you need to download NYC Mega Car Pack!
NYC Mega Car Pack works All Patches for IV and EFLC!

Features:

No Door Problems "You can do missions"
No Handling Problems
Traffic Load
ELS
EPM
Different Real New York Cars
Different NYC Lisence Plates
New NYPD Siren
LCPD First Response

Car List;
Ford Crown Victoria
Ford Tug M1
Oldsmobile Cutlass Cierra Cab
Ford F350 Ambulance
Sikorsky UH 60 Black Hawk
Dodge Viper SRT10
Peterbild 330
Kenworth Truck
Honda CRX
Harley Davidson FLSTF Fatboy
Chevrolet El Camino
Chevrolet Step Van
Ford Grand Torino
Chevrolet Chevy Van 3000
Chevrolet Chevy Van 3000
MTA NYC Bus
Toyota Prius Taxi
Golf Car
Cadillac Escalade
Lexus IS300
Maserati Quattroporte Sport GT S
Porsche 911 GT2
Dodge RAM SRT10
Chevrolet Corvette ZR1
Pontiac G8 GXP
Mercedes ML 63 AMG
Chevrolet Camaro
Dodge Monaco
Dodge Monaco Rusty
Cadillac Fleetwood Brougham
Buick GNX
Yamaha Aerox
Ford Crown Victoria FBI
Mercedes SL65 AMG
Mitsubishi Lancer Evolution VIII Mr
Toyota Supra RZ
NYPD Fire Truck
Kenworth Truck
Cat Lift Truck
Mitsubishi Eclipse GTS
Toyota Corolla AE86
Chevrolet Avalanche
Jeep Grand Cherokee SRT8
Pontiac Firebird
Harley Davidson VRSCDX Night Rod Special
Range Rover Supercharged
Lamborghini Murciélago
Mazda 3
Lexus GS 450
Chevrolet Suburban
Lexus LS600
Ford Thunder Bird
Chrysler New Yorker
Bell 205b
Chevrolet Impala
Toyota Prius
Chevrolet Astro
NYC Ice Cream Truck
Mitsubishi Fuso
Ford Crown Victoria Cruiser
NYC Swat Truck
Suzuki GSX R 1000
BMW 760Li
Peterbild Truck
Hummer H2
Kasawaki Z1000A1
Pontiac GTO
Audi Q7 TDI
Dodge Magnum RT
Peterbilt Truck
Nissan Sentra SE R
Chrysler 300c SRT8
Ford Crown Victoria Police
Chevrolet Impala Police Patrol
Bell 412 NYPD Air Sea Rescue Helicopter
Chevrolet Suburban Police
GMC 1500
Police Predator
Ford Fusion Sport
Cadillac CTS V
Previon
Chevrolet Caprice
New York Prison Truck
Chevrolet Blazer K5
Porsche Cayenne Turbo
Airport Truck
Lincoln Hearse Vehicle
Chevrolet Camaro Iroc Z
Dodge Dart
Dodge Dart Rusty
Chevrolet Chevelle SS
Yamaha YZFM 450
BMW 740i
BMW M3 E46
Subarı Impreza WRK STI Hatchback
Ford E 150
Pontiac Trans Am
Ford Truck
NYSS Truck
Volkswagen Scirocco
Cadillac Fleetwood Limousine
Subaru Impreza WRX STI
BMW M3 E92
Aston Martin DB9
Ford Crown Victoria Taxi
Chevrolet Caprice Taxi
New York Helitours
NYC Trash Truck
Ferrari F430
Chevrolet Nova
Plymouth Savoy Club Sedan
Plymouth Savoy Club Sedan Rusty
Holden Commodore
Cadillac Coupe De Ville
Chevrolet Impala Coupe
Cadillac DTS
Oldsmobile Cutlass Ciera
Ford L8000 Truck
Harley Davidson VRSCF V Rod Muscle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal GTA frisch bei Steam geladen, die Mod drüber kopiert und die empfohlenen Einstellungen (nur in FullHD) eingestellt.
Beim spielen habe ich konstant 16 FPS, ohne das irgend etwas ausgelastet wäre, völlig egal was ich mache. Selbst bei VSync aus keine Änderung.
Wenn ich den Benchmark starten will stürzt es ab.

Ideen? So leider unspielbar.


2500k@4,2
HD7850 2GB
8GB Ram
 
Die Autos im Spiel sind quasi die Standard-Autos, aber mit realistischerem Handling, die EFLC-Fahrzeuge integriert (siehe das Video) und teils anderen Farben und bissl mehr Lack-Glanz.

Jedenfalls kann man Car-Mods oder komplette Car-Packs ganz normal weiterhin benutzen und installieren, wie mit einem Standard-GTA eben. Aber durch die bessere Grafik sehen auch die Standard-Autos besser aus.

-Slayer- schrieb:
und es kommt der Fehler, dass er den TrafficScript nicht laden kann.

Damit die Scripts richtig funktionieren, muss .NetFramework 4.5 und Microsoft Visual C++ 2010 (x86) installiert sein, check mal ob das der Fall ist. TrafficSpawn bringt manchmal InGame links oben im Eck eine kurze Error-Meldung, das ist soweit normal.

Kopiere diese handling.dat-Datei in den Ordner GTA4/common/data , dann ist Helikopter-Steuerung wieder Standard.

http://www.mediafire.com/download/53k5oiz2vyx7qa3/handling.dat

Die realistischere Heli-Steuerung ist am Anfang zugegeben etwas tricky, aber wenn mans dann mal raus hat machts m.M.n. mehr Spaß.


Schade dass manche Performance-Probleme haben, kann eigl. nur mit den ENB/iCEnhancer-Dateien zusammenhängen, ich kuck mir das mal an ob ich da eine Lösung finde. Schreibt mal bitte noch dazu welche CPU und Graka ihr habt, dann kann mans vielleicht eingrenzen.

Wird die Performance denn deutlich besser wenn ihr "d3d9.dll" und "dax.dll" testweise aus dem GTA4-Verzeichnis entfernt?

Mit der Steam-Version müsste es theoretisch auch funktionieren, denn das Spiel und die Dateien sind die allergleichen wie beim normalen GTA 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die beiden Dateien entferne habe ich nur noch ein schwarzes Bild + HUD und Untertitel..

Ansonsten 16 fps, siehe Screenshot. Sogar in Videos und Sequenzen.

Unbenannt.png
 
cr4zyiv4n schrieb:
finde zum Car Pack nur videos ... gibt es irgendwo in Textform was der Inhalt des von dir genannten Caprpacks ist @ econaut


EDIT: Habe da doch was gefunden ... falls es jemand interessiert.

Keine Ahnung, da ich GTA IV noch nicht installiert habe und nur kurz schon mal am Gucken nach Mods war. Habe auch nur das youtube-Video gesehen.
 
Also für die Performance-Probleme bei manchen könnte das von mir vor-eingestellte FPS-Limit von 60FPS verantwortlich sein, welches ich nun entfernt habe und die Mediafire-Datei im ersten Post aktualisiert habe.

Man kanns auch händisch entfernen, "enbseries.ini" und dann "FPSLimit" auf "false".
 
Ich würde das durchaus testen, aber GTA IV kann ich wohl nicht mehr spielen, da mein Windows-Konto nicht mehr geht.

Ich hatte bisher nur den Icenhancer drauf, der bisschen gebugt hat, da vorallem umpassende Version.

Bei dieser Mod würde ich das Tiefenunschärfe-Gematsche noch abstellbar machen.
 
Welches Windows-Konto, GamesForWindows-Live?

Letzteres braucht man ja garnicht unbedingt, dafür gibt es xliveless.

Tiefenunschärfe (DepthOfField) macht die Spielwelt aber wesentlich plastischer, deshalb haben das auch immer mehr neue Spiele.

Aber man kanns natürlich auch einfach abschalten wenn man will.
 
Zurück
Oben