News Testfeld: Telefónica und Nokia errichten 5G-Netz in Berlin

Tronx schrieb:
Als Steuerbezahler kann ich von meinem Staat auch mal was verlangen, gelle!
Und was zur Zahlung, wir Deutsche zahlen das doppelte Europaweit, noch fragen?

In Deutschland bekommt man vom Staat so viel wie in fast keinem anderen Land auf der Welt.
Die Sache ist aber, dass die Leute bereits so fett und gierig sind, dass die immer mehr verlangen. Mehr mehr mehr und wenn man mehr hat als alle anderen, will man noch mehr.
Und nur weil andere Länder weniger zahlen, ist es noch lange nicht gerechter. Die meisten Länder in Europa leben trotz günstigerem Internet schlechter, weil die insgesamt weniger verdienen und mehr kosten haben.
Den reinen Betrag zu vergleichen ist also der dümmste Vergleich, den man bei diesem Thema machen kann.


Ltcrusher schrieb:
Wie sollten 1200 Einwohner genug Mittel aufbringen, um 20 km zu überbrücken? Lassen wir mal den Aufwand für irgendwelche Genehmigungen außen vor.

Sieh dir einfach mal den Link in Beitrag #8 an.
Bei 1200 Einwohnern und ebenfalls nur 20 km wären das bei 100% Beteiligung und ebenfalls fast 100.000 Euro kosten nur 83 Euro pro Einwohner. Und selbst wenn es nur 10% der Einwohner zahlen würden, wäre das noch extrem günstig.
Die Alternative ist, man meckert noch 5-10 Jahre und lebt weiter mit dem, was man hat/nicht hat.

Ltcrusher schrieb:
Das Preis- / Leistungsverhältnis muss nur stimmen.

Ein großes Problem in Deutschland ist, dass alle einfach alles auf dem Silbertablet serviert bekommen wollen.
Ich kann dir garantieren, dass es mehr als genügend sehr gute Angebote gibt, bei denen man die selbe Leistung die man von der Telekom oder Vodafone bekommt, weniger als die Hälfte zahlt, aber da fast jeder einfach zu faul ist ordentlich zu suchen und immer nur die selben schlechten Quellen nutzt, zahlen die weiter ihre Wucherpreise.

Um es ganz klar auszudrücken:
Absolut jeder der einen beliebigen 2 Jahres Vertrag auf der Homepage von Telekom oder Vodafone abschließt, muss entweder total dumm und faul sein oder verdient so viel Geld, dass es einfach total egal ist.
Man muss nur seinen Verstand benutzen und es sich ein einziges mal durchrechnen, was man wirklich auf zwei Jahre zahlt.
Ganz ehrlich: Selbst schuld und zu 100% verdientes Leid, wenn man gleichzeitig darüber meckert.
 
Syrato schrieb:
....im Niergendwo, 4G!
Herzlichen Glühstrumpf!
Ergänzung ()

cristi_petre schrieb:
Obwohl man mitten in der Stadt ist und volles Netz hat 3G, hat man kein Internet ich glaube sowas gibt es nur bei o2...
Bei o2 direkt oder über Drillisch, etc..? o2 macht es nämlich wie telekom oder Vodafone und unterscheidet bei den Nutzern wer eine bessere Anbindung an das Netz bekommt. Ich telefoniere oft mit ner Freundin, die über MD im telekom netz ist, und wie oft bei ihr zuhause das Gespräch abbricht, ist nicht mehr feierlich. Ich hatte mit o2 auch nur im Zug viel Ärger. Aber seit ich wieder im Auto unterwegs bin, keine Probleme. Und man zahlt ja auch nur 1/3 von dem was man bei der Telekom gezahlt hätte.
 
Naja zuhause im Netz der Telekom, welches Telefon hat die gute Frau und was ist dann eingeschaltet bei Ihr

Warum bringt Telekom wohl LTE900 und Volte und Wifi Calling sowie HD Voice über GSM.

rein von Frequenzen hat Telekom das Prob, dass sie in der Stadt auf 1800,2100 und 2600 gesetzt haben, für eine Inhaus Abdeckung ungeeignet. Darf mal auf GSM Only umstellen und gucken ob das dort auch passiert ,

Dass Zugfahren teils generell ein Problem ist, welches zumindest die Telekom versucht mit WLAN zu umschiffen ist klar.

Zwischen Stufen beim 5G Ausbau in Berlin, das wird so manche dort freuen.
frag mich nur was MEC bedeutet.
Mehr lokales Peering mit den ISPs`?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronx
Das ist aber auch meine Erfahrung, dass das Telekomnetz deutlich besser wie das der VF ist. Meine ex Freundin hatte auch VF und ich Telekom und wenn wir unterwegs waren. Oftmals im Schwarzwald und den Bergen hatte sie höchstens Edge und ich immer 4G. Vielleicht hat sich das etwas verschoben, aber meiner Ansicht nach hat die Telekom immernoch das beste Netz.

Bin aufjedenfall gespannt wie das Trial verläuft und wie es dann ausgeweitet wird. Meiner Ansicht nach müssen ja alle Parteien auch noch massiv in ihr 4G Netz investieren und zudem noch das Backbone hochrüsten, für die 5G Kapazitäten. Sollte also eine spannende Zeit für uns werden.
 
also im Ländle bei Stuttgart und Umgebung sowie am Feldberg hatte bei uns immer o2 die Nase vorn. indoor wie Outdoor
Leicht beschämend wenn Madame mit ihrem WinSIM Tarif für unter 10 EUR ankommt und ich dreimal soviel zahle und Edge habe.
Bandbreite mag sie vielleicht nicht soviel bekommen, aber zumindest war bei o2 LTE da
U.U. ist deren Netz in Süddeutschland doch besser als im Rest der Republik
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Der Klassiker aus dem Kuhdorf mal wieder:
"Ich will... ich will... ich will... kostenlos und sofort und es geht nur um mich.
Die anderen sollen das, die anderen sollen dies für mich machen. Aber ich selbst? Nein... ich zahle keinen Cent dafür!"

Für die meisten Menschen ist es gute Nachricht, denn diese wissen, dass dir in ein paar Jahren 5G haben werden.
Und wer zu den meisten Menschen gehören will, hat die üblichen Optionen:
1. Den Ar... hochbekommen und den Ausbau in sein Funkloch mit den anderen Funklochbewohnern zahlen
2. Umziehen
3. Bei jedem Thread im Internet weinen weinen und Dinge von anderen verlangen, die man aber selbst nicht zahlen will

Wie konnten die Menschen damals bloß überleben, als es kein Internet im Zug gab? Oder überhaupt kein Internet gab? Da gab es zwei bis mehrfarbige Dinge mit Informationen drauf, welche kompakt und auf mehrere Seiten verteilt waren.
Oder vorausschauendes denken: Newletter downloaden, im Zug offline lesen. Unglaublich diese Technik heute...

Nehmt euch ein Beispiel an Menschen die weniger meckern und lieber handeln:
Bewohner verlegen Glasfaserkabel selbst

Und obwohl die Versorgungsunternehmen Karten zur Verfügung stellten, auf denen Wasser-, Strom- und Telefonleitungen markiert sind, fanden die Anwohner während der Arbeiten Kabel, die nicht eingezeichnet waren. Hätten die Bewohner ein KV-Kabel getroffen, hätte der Einsatz tödlich enden können.

Jo, nimm mal in die Hand.. *britzelbritzel*

Ich finde es ja löblich, dass du Eigeninitiative forderst, aber hier geht es mittlerweile um ein Grundversorgungsrecht... sowas brauche ich nicht irgendwo auf ein Blatt Papier schreiben, wenn ich mich nicht dran halte.. so funktioniert es einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
welches Telefon hat die gute Frau und was ist dann eingeschaltet bei Ihr
Sie nutzt ein Galaxy S7 Edge
 
Highspeed Opi schrieb:
Der Klassiker aus dem Kuhdorf mal wieder:
"Ich will... ich will... ich will... kostenlos und sofort und es geht nur um mich.
Die anderen sollen das, die anderen sollen dies für mich machen. Aber ich selbst? Nein... ich zahle keinen Cent dafür!" (...)[/URL]

Bürger, die je nach Lohnniveau fast die Hälfte ihres Monatslohns an Steuern zahlen, sollten nicht für Konzerne, die jeweils zweistellige Milliardenumsätze aufweisen, technische Einrichtungen finanzieren, die der Grundversorgung zuzurechnen sind. Und das nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern direkt vor den Toren deutscher Großstädte mit hunderttausenden Einwohnern, währenddessen der Staat auf so viel Geld hockt wie nie und sich dusselig mit Lizenzen verdient, welche die Mobilfunkanbieter übernommen habe, unter der Maßgabe, eine entsprechende Versorgung bereitzustellen. Das Mobilfunknetz dürfte schon heute für viele Menschen in Deutschland das Festnetz abgelöst habe, ich z. B. habe überhaupt keines mehr. Ein schnellerer Internetzugang zum Internet kann deswegen nur bedingt mit reinem Telefonempfang verglich werden (Stichwort: Notruf).
Ich kenne den Fall aus NRW, die Anwohner haben diese Maßnahme als letztes Mittel gewählt, weil sie an der Unwilligkeit von Bund, Land und Anbietern verzweifelt sind. Das Argument kann nicht sein, dass etwas prinzipiell für eine bestimmte Gruppe finanzierbar wäre, da hätten wir schnell ein Fass ohne Boden. Hier geht es darum, dass Kunden für Leistungen bezahlen, meistens deutlich mehr bei schlechterer Leistung als im europäischen Ausland, und dafür auch erwarten können, eine vernünftige Gegenleistung zu bekommen. Das schließt nicht ein, dass es an jedem Berghang im tiefsten Bayern Empfang gibt, aber eine Versorgung, die im Großen und Ganzen als zeitgerecht zu bezeichnen ist. Dieser Zustand ist in Deutschland momentan nicht gegeben. An dieser Stelle mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen und sie als gierige Schnorrer zu bezeichnen, die nur "mehr mehr mehr" haben wollen und zu dumm sind, sich den "richtigen Vertrag" zu suchen, finde ich nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mods: weicht jetzt vom Grundthema ab, versuche aber im Laufe des Posts die Kurve zurück zu bekommen.

Highspeed Opi schrieb:
In Deutschland bekommt man vom Staat so viel wie in fast keinem anderen Land auf der Welt.
Die Sache ist aber, dass die Leute bereits so fett und gierig sind, dass die immer mehr verlangen. Mehr mehr mehr und wenn man mehr hat als alle anderen, will man noch mehr.
Und nur weil andere Länder weniger zahlen, ist es noch lange nicht gerechter. Die meisten Länder in Europa leben trotz günstigerem Internet schlechter, weil die insgesamt weniger verdienen und mehr kosten haben.
Den reinen Betrag zu vergleichen ist also der dümmste Vergleich, den man bei diesem Thema machen kann.

Tut mir leid, aber den "Schmarn" kann ich gar nicht ernst nehmen.

Ich habe im Familenumfeld meiner Freundin in den letzten zwei Jahren am eigenen Beispiel die volle negative Seite des tollen deutschen Systems miterlebt, so daß ich ganz offen und ehrlich sage, daß derjenige, der wirklich bereit und willens ist, jedes Schlupfloch und jede auch nur kurz vor der Grauzone befindliche Möglichkeit zu nutzen, vom Prinzip fast alles bewilligt bekommt.

Der ehrliche, der jeden Beleg wahrheitsgemäß ausfüllt und einreicht, wird zu meist hingehalten oder es werden Belege nachgefordert (die teilweise längst eingereicht wurden)...und es wird sogar behauptet, daß das Amt nicht in der Lage ist, ein notariell beglaubigtes Schreiben zuzüglich der Sterbeurkunde aus dem italienischen Original ins Deutsche zu übersetzen. Man solle sich ans zuständige italienische Konsulat wenden, die Kosten habe man selbst zu tragen.

Ich sehe es bei Finanzierungsanfragen bei uns in der Filiale immer wieder. Das deutsche Durchschnittseinkommen (netto) liegt so zwischen 1100 Euro und 1400 Euro. Und nein, die Leute, die weitaus mehr verdienen meiden keine Finanzierungen. Gibt genug Rentenrechner im Netz, die dir sagen können, was bei den Nettolöhnen nach ca. 45 Rentenversicherungsjahren an Rente rauskommen wird. Riester und Konsorten kannste vergessen, da die Rentenlücke / Rentenschere weiter auseinander gegangen ist. Die 50 Euro Einlage, die laut Beratern anno Anfang der 2000er Jahre reichte, ist heute grade mal ein drittel oder viertel, was du für die gleiche Lücke zahlen müsstest.

Und du wagst es, Menschen, die bei den Direktanbietern einen Vertrag abschließen als dumm und faul zu bezeichnen? Sorry...da sind Menschen dabei, die deine Eltern oder Großeltern eventuell sein können, die leider keinen "so tollen und intelligenten" Verwandten wie dich haben.

Desweiteren hilft der tolle Vorschlag von dir mit dem rumgucken nicht, da Telekom und Vodafone das schnelle 4G / LTE nur für die eigenen Direktverträge anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben