News Testphase des Facebook-Rivalen Google+ gestartet

Ich werd den Dienst zumindest mal antesten.

Interessant wird es im Grunde erst, wenn Google+ auch entsprechend in den Android-OS integriert wird. Die Verknüpfung mit Gmail ist ja schon da.

Wir ja bereits angesprochen; MySpace war auch mal groß und wurde entsprechend gehyped. Jetzt will es irgendwie keiner mehr kaufen. (von den beiden Kaufinteressenten aus der letzten News mal abgesehen) ^^ Durchaus möglich, dass auch Facebook mittelfristig wieder an Boden verliert.

Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn der Markt ein paar Konkurrenten vorweisen kann. :)
 
Klingt ja recht interessant was Google da aufstellen möchte, ich bin sowieso kein großer Fan von Facebook, ist mir schlicht gesagt zu unübersichtlich, ich denke schlechter als Facebook wird es nicht.

Datenschutz und sammlerei hin oder her, das macht facebook nicht groß anders als google, ich glaube jetzt schon das ich auf den Circles-Zug aufspringen werde.

Cheers
 
So vom Video her finde ich das Konzept sehr gut, einfach gehalten und aufgeräumt :)

Nicht so überladen wie FB, wo man jeden Tag dutzende Spielanfragen bekommt, seltsame Gruppen eröffnet werden und es diese Blöden Adds gibt, die dir sagen in welchem Haus du mal leben wirst oder welcher Promi zu dir passt.

Das ist zuviel :)
Hoffe das Google so ein Mist nicht einbaut, grade meine EMail hinterlassen in der Hoffnung, Betatester werden zu dürfen ;)
Ergänzung ()

& als erstes Adde ich Paul Schlacter :D
 
NighteeeeeY schrieb:
Wird nicht klappen - schlicht und einfach. Nichtmal annähernd.

Mit einer solchen Bestimmtheit kann man das gar nicht sagen; es gab - besonders im Internet - schon einige Riesen, die irgendwann den Anschluss verloren haben oder bald werden; myspace, ICQ, AOL, Yahoo, map24, divX, der Internet Explorer ... und wer weiß wie lange sich eBay für Private Verkäufer noch hält, wo die Preise und vor allem Provisionen immer weiter anziehen. Oder schaut man auf andere Größen, z.B. Nokia.

Entweder sie verpassen den Anschluss, oder die Masse lächzt nach etwas neuem.

Bei Facebook muß das nicht zwangsläufig passieren, aber wenn ihnen wer den Rang ablaufen kann, dann entweder etwas wirklich neues, innovatives, Grundlegend besseres ... oder eben Google.

Ob es klappt kann wohl nur schlecht vorraussehen - lange glaubte man, Google sei nicht mehr aufzuhalten. In der früheren Vergangenheit gab es für sie aber doch den ein oder anderen Rückschlag; Patentrechtsklagen hier und da, angebliche Spionage bzw. Mitarbeiter die zu viel ausplaudern, die Datenschutzquerelen mit Streetview. Google Wave, Google TV oder Google Books, und andere weniger erfolgreiche oder gescheiterte Projekte. Das Update"chaos" und die weniger zufriedenstellende Versionspolitik zwischen einzelnen Smartphone und Tabletherstellern. Es wird nicht alles Gold was Google anpackt.

Es ist beides möglich.
 
Ich finde das Design ansprechend außerdem wirkt alles etwas aufgeräumter und die Idee mit den Kreisen finde ich klasse. Ich werde es mal testen, Facebook finde ich unseriös.
 
ich nenne nur das beispiel twitter und dann die idee von google mit buzz, dass war auch nciht der hit und das sehe ich hier auch schon wieder, auch wenn google einen großen rückgriff auf schon vorhandene user hat durch gmail und co.

auch ich hab eine google-id und weiß noch nciht mal mehr wofür, AAAH doch youtube musste man ja seit einem jahr so damit verbinden ok.^^ aber dennoch seheich wenig chancen.
 
Den "Circle of trust" hat Google doch eindeutig aus dem Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" :D
Kleiner Scherz... Ich schließe mich mal den Leuten hier an die sagen, dass das nichts wird.
 
Habe mich auch mal angemeldet klingt jedenfalls ganz interessant, wird dann wohl meine erstes Netzwerk.
 
Also ich finde das mit den Kreisen echt ne feine Sache, bei Facebook ist das alles viel zu versteckt und umständlich. Das sieht man ja Kommentaren wie, je ein Acc für Freunde, Fam., und Arbeit. Trozdem ist der Mehrwert doch sehr gering und würde einen Wechsel bisher nicht rechtfertigen. Aber mal sehen was sie noch für Innovationen einfliessen lassen. Bin schon nen bissel gespannt.
 
NighteeeeeY schrieb:
Wird nicht klappen - schlicht und einfach. Nichtmal annähernd.

Wenn sich einmal so ein Koloss forciert hat, ist der nicht mehr unter zu kriegen.
easyrider323 schrieb:
wird sich niemals durchsetzten, fb is einfach schon zu beliebt und bekannt
Seid euch da mal nicht so sicher.
Damals waren alle bei StudiVZ. Das war damals der unangefochtene "Koloss" in DE. Facebook hat damals keine Sau gekannt. Heute ist dieses Netzwerk tot, weil alle zu Facebook gewandert sind.

Wenn die Funktionen und der Komfort bei Google+ besser sind, werden die Leute irgendwann dorthin wechseln. Allerdings schläft Facebook nicht.
Ich denke mal, wir können uns in Zukunft auf deutliche Verbesserungen bei beiden Services freuen .. denn die Konkurrenz zwingt dazu.
Ergänzung ()

milamber! schrieb:
... es gab - besonders im Internet - schon einige Riesen, die irgendwann den Anschluss verloren haben oder bald werden; myspace, ICQ, AOL, Yahoo, map24, divX, der Internet Explorer ...
Stimmt. Das sind einige weitere gute Beispiele.
Insbesondere Yahoo oder auch Fireball oder Altavista.



Das mit den Circles gibt's aber doch auch schon bei FB, oder?
Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, daß ich beim adden einer Person mal danach gefragt wurde, in welche Gruppe ich sie tun möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Google Valve übernehmen sollte. Die sind Marktführer bei digitaler Distribution von Spielen und haben auch eine dementsprechende Community. Denn ich zweifel ehrlichgesagt daran, dass Google FB verdrängen kann - und wer ist schon gerne in drölf verschiedenen Netzwerken unterwegs?

Auf den Gaming-Markt hat Google hingegen beim PC noch keinen Schritt gemacht.
 
Naja ich denke das Google+ NICHT Floppen wird...

Aufjedenfall Schliesse ich mich den Meisten hier an und bin der Meinung dass...

- FB ziehmlich mies ist
- Das ich Google Lieber Daten als FB gebe!
- Das Google ein Ziehmlich guter Player is!
- Das die Idee wirklich Interessant Aussieht und sie mir Gefällt!
- Dass das Internet eine Ziemlich Schnelllebige Welt ist wo Manch große sachen den Bach runtergehen! Ihr macht Beispiele mit Yahoo usw. ... Ich denke da an Kazaa, LimeWire, eMule usw. Heute sinds die One-Click-Hoster

Ausserdem ist Konkurenz IMMER gut!! ein Monopol kann nie Zufriedenstellend sein!
naja gut, wenn ich Chef wär, Wäre mir ein Monopol doch am Liebsten ;)

Hats schon Jemand auf dem Smartphone?
Was sagt ihr über die Zugriffe die Erlaubt werden?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
- FB ziehmlich mies ist
- Das ich Google Lieber Daten als FB gebe!

Warum ist Facebook mies und Google besser? Warum gibst du deine Daten lieber Google als Facebook? Die Gründe würden mich interessieren.
 
Nunja die AGB's von FB sin echt nicht so Pralle
Meine Hoffnung liegt nunmal bei den AGB's von Google+

und vorhin habe ich sowas gelesen wie "und noch ein Datennetzwerk, welches gehackt werden kann"... Irgendwie bin ich der Ansicht das FB eher als Google Gehijacked wird!!

FB is irgendwie in Aller munde, genauso wie Apple und irgendwie Störts mich ;)
 
Na Prima.
Google ist nicht in aller Munde? Das stört dich da nicht? Facebook wird eher gehackt als Google+ und die AGB sind nicht so pralle. Na gute Nacht, Marie. Deine Gründe sind natürlich einleuchtend und nachzuvollziehen. :lol:

Entschuldige, aber das kannst du nicht ernst meinen.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Warum ist Facebook mies und Google besser? Warum gibst du deine Daten lieber Google als Facebook? Die Gründe würden mich interessieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,671083,00.html

http://zahnteufelchen.wordpress.com/2010/05/20/mark-zuckerbergdatenschutz-ist-schnee-von-gestern/

Und ich denke, bei Google Inc. ist die Wahrscheinlichkeit für einen Datenskandal geringer als bei den meisten anderen Unternehmen, die personenbezogene Daten horten.
 
Google muss einfach Facebook hacken und nach dem großen Skandal steigen aufeinmal viele um. Was bring einem ein soziales Netzwerk wenn es tage lang nicht erreichbar ist und die persönlichen Daten sowieso schon im ganzen Internet kurieren?
 
Set sail for fail! Die Entscheidung fällt einem nicht leichter ob man dem Newcomer unter den Datenkraken weiterhin seine Informationen anvertraut oder dem alten Hasen beitretet. Um ehrlich zu sein habe ich vor Googles Serverfarmen und deren ominösen KI-Immiations-Algorithmen mehr Bedenken als vom Zuckerzwerg (*lol*).
 
Zurück
Oben