News Testproduktion des Apple-Fernsehers angeblich angelaufen

Zum einen lässt sich Apple nie in die Karten kucken, Gerüchte stellen sich in aller Regel als falsch heraus.

Bitte hört auf mit Design, bei Fernsehern gibt es kein Design mehr.
Wenn ich mir nen 4 mm dicken Fernseher an die Wand hänge, gibt es kein Design.
Ich kann mir den Fernserher noch einrahmen mehr aber auch nicht.

Da der markt boomt ist es sehr unwahrscheinlich das Apple hier einsteigt, schliesslich ist man mit AppleTV auf jedem Geräte.

Apple nimmt sich eher Märkte vor die verkrüppelt und frei von Innovationen sind, hier kann man recht schnell glänzen.

Also warten wir auf das iPhone Mini und das 7 Zoll iPad.
 
wird bestimmt ein 3d-fernseher mit iOS und appelTV funktion. webcam für videochat und siri denk ich sind auch an board. dazu solche funktionen wie, das sobald ich mein iphone/pad inner hand hab und eine taste drücke/ein kommando geben mir der inhalt auf dem tv gezeigt wird ohne viel rumtricksen zu müssen.
dazu der übliche kram den alle tv's bieten: tuner jeder art, wlan, dlna, vll rj-45, vll auch mal mehr als einen displayport/hdmi anschluss, usb oder thunderbolt für massenspeicher.

alles in allem eigentlich nichts besonderes, kann man heute alles schon in einem gerät haben.
ausschlaggebend wird also die intergration von iOS, iTunes, appleTV und siri sein.
allerdings frage ich mich grad, wieviele geräte man (der meinung apple's nach) eigentlich benötigt, da sie alle nur das gleiche können.
der unterschied kommt nur über diplaygröße und akkulaufzeiten zzustande
 
Logitech Harmony ähnliche Fernbedienung, mit der Siri gestartet werden kann und mit der auch meine Oma die Sender selbst anordnen kann, 3D-Brillen auf Polarisationsbasis, Integration des Apple "Okosystems". Ausserdem werden wohl Benachrichtigungen angezeigt werden können. im Prinzip ein iMac-iPad-Derivat mit grossem Screen.
 
Es ist jetzt schon schlimm mit den Fernsehern und ihren 100.000 zusatzfunktionen, welche man e nicht braucht. Wenn der Fernseher erstmal draußen ist, wirds noch schlimmer... meine Meinung.
 
@buzz89: Genau meine Meinung zum Thema Design.

Würde nicht 1 euro mehr bezahlen, damit an meiner Wand ein Fernseher aus zbsp. Alu statt dem einwandfreien Kunstoff hängt, ich denke ein durchschnittlicher Kunde (Apples Jagdrevier) wird sich das auch zwei mal überlegen. Wird in den meisten Fällen eh nur aufgehängt, wenn ein neues Gerät ins Haus kommt wieder abgehängt.
Kann auch mit den ganzen Smart - Extras nichts anfangen, ich liebe gute Filme und ein knackiges HD-Programm vor der Couch, was will ich da mit Youtube und sonstigen Spielereien, wenn neben mir zbsp. ein Ipad liegt?
 
Steahlthman schrieb:
was will ich da mit Youtube und sonstigen Spielereien, wenn neben mir zbsp. ein Ipad liegt?

Real Racing 3 HD (welches es bis dahin wohl geben wird) auf dem Fernseher spielen und mit dem iPad in der Hand lenken.

Wenn der Apple-Fernseher nichts verlernt was das AppleTV bereits beherrscht, dann wird der Fernseher auch eine tiefgehende Airplay-Integration mitbringen, beispielsweise für Spiele in 1080p.

Und da Apple auch in der Vergangenheit immer ganz vorne mit dabei war wenn es darum ging um die Rechte an Content zu verhandeln, könnte man sich theoretisch auch vorstellen, dass man mit dem Apple Fernseher beliebige PayTV-Angebote abonnieren kann, ohne einen Kabelanschluss/Fernsehanschluss bei einem Anbieter dafür buchen zu müssen.

Also z.B. nur HBO für 10€ im Monat anstelle 72 Sender + HBO für 35€ im Monat.
 
Bevor sich hier noch manche ums Design streiten.....Ich denke das Ding wird aus einem Aluminium Unibody sein, dessen Display durch einen Dünnen Metallrahmen eingefasst ist. Und bloss die abgerundeten Ecken nicht vergessen!!!

Also eigentlich wie ein normaler MacPC in groß.

Könnte ich mir jedenfalls so oder so ähnlich vorstellen.

Ein Schelm wer jetzt böses denkt :rolleyes:
 
SILen(e schrieb:
Und da Apple auch in der Vergangenheit immer ganz vorne mit dabei war wenn es darum ging um die Rechte an Content zu verhandeln, könnte man sich theoretisch auch vorstellen, dass man mit dem Apple Fernseher beliebige PayTV-Angebote abonnieren kann, ohne einen Kabelanschluss/Fernsehanschluss bei einem Anbieter dafür buchen zu müssen.
Also z.B. nur HBO für 10€ im Monat anstelle 72 Sender + HBO für 35€ im Monat.

Das wird doch der einzige Grund sein, warum Apple einen Fernseher baut:
iTunes ins Wohnzimmer bekommen und den Umsatz ausbauen.

In iTunes gibt es soviele Filme und Serien, allerdings sind die nicht massentauglich: wer schaut schon täglich einen Film auf dem idevice oder streamt den Film auf den TV?

Das ist zu kompliziert und nicht Apples Stil. Hier wird ein Fernseher kommen mit integriertem iTunes Store, da bin ich mir absolut sicher. Apple TV wird eingemottet, die Software in den "The new Apple TV" integriert. Dann baut Apple den Fernsehbereich aus und tritt in Konkurrenz mit den Kabelanbietern in den USA.

Mit ihren eigenen Sim Karten und Netzkontigenten tritt Apple dann den Mobilfunkern auf die Füße und vertreibt eigene Mobilfunkpakete.

Und am Ende zahlen wir dann für TV, Internet, Mobilfunk, Medien etc. nur noch eine Rechnung: die an Apple :-)

Gruß
 
Stampfi82 schrieb:
In iTunes gibt es soviele Filme und Serien, allerdings sind die nicht massentauglich: wer schaut schon täglich einen Film auf dem idevice oder streamt den Film auf den TV?

Das ist zu kompliziert und nicht Apples Stil. Hier wird ein Fernseher kommen mit integriertem iTunes Store, da bin ich mir absolut sicher. Apple TV wird eingemottet, die Software in den "The new Apple TV" integriert.

Du weißt aber schon, dass es beim aktuellen AppleTV auch schon möglich ist, Filme über den iTunes-Store zu beziehen? Du drückt man einfach auf "Leihen" oder "Kaufen", und dann landet der Film direkt auf dem Fernseher. Was ist daran nicht "massentauglich"?

Und dass die bisherige Apple TV-Box eingemottet wird, glaube ich ganz und gar nicht. Das Teil wird sicherlich im Produktportfolio bleiben, ganz einfach aus dem Grund, so breit wie möglich aufgestellt zu sein, was die Verbreitung des digitalen Contents aus dem iTunes-Store angeht.

Mittlerweile ist Apple ja auch auf den Trichter gekommen, "ältere" Modelle in der Produktpalette zu belassen - war ja nicht immer so. Die Vorgänger der aktuellen iPhones und iPads sind anch wie vor zu haben, um auch die Konsumenten anzusprechen, die nicht ganz so viel ausgeben wollen. Ich denke, gerade weil Apple nun auf den TV-Markt tritt, werden die die kleine Box nicht aus dem Sortiment streichen.
 
Zurück
Oben