Testseite für S/W Laserdrucker

Zawusel

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich hätte nie gedacht, daß es so schwer ist, eine einfache Testseite für Schwarz-Weiß-Drucker zu finden.

Bei Google wird man mit Hardwaretests überschwemmt oder aber man findet Testseiten in viel zu schlechter JPG-Qualität.

Ich suche ein Testbild als PDF, für Schwarz-Weiß-Druck und falls es so was gibt für Laserdrucker.

Gruß

ähm mal kurz angemerkt....die gängisten Drucktreiber haben die Funktion des testseitendruckens bereits drin. Wieso dann noch eine extra Datei nehmen?

z.B. bei Windows 7
unter Geräte und Drucker den Drucker wählen, mit der rechten Maustaste drauf und auf Druckeigenschaften.
Rechts unten gibt es Testseite drucken

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit einer Seite voller Text ? :D oder ein Bild nehmen und schwarzweiss ausdrucken

Die meisten Drucker haben doch auch einen Selbsttest den man mit einer bestimmten Tastenkombination am Drucker auslöst.

Die Testseite meines Druckers sieht so aus: 1207_4_12.jpg

Mir geht es um eine richtige Testseite, z.B. [kack Whitelist] bloß für schwarz-weiß oder so. Außerdem als PDF, da die JPG-Komprimierung ja bereits einiges an Details verschwinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Testseite zu welchem Zweck?
Um zu gucken ob ein Toner auch wirklich 5000 Seiten bei 3% Deckung schafft, um zu gucken ob die Bildgeometrie/Bildstand stimmt, um zu gucken ob Schwarz- und Grauflächendeckung gleichmäßig ist?

1 Testseite vom Portal druckerchannel.de im Dateianhang. Es gibt auch noch eine gute Testseite dc_grafiktest.pdf von diesem Portal, ist mit 2,85 MB aber zu groß um hier hochzuladen.

edit: gerade erst gesehen, dass der link zu den Originalen schon in #6 gepostet wurde

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben