Testsieger Computer Bild, wo ist der Unterschied?

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

wollte mir eigentlich ein:
Packard Bell Easynote kaufen
http://www.cyberport.de/notebook-un...-bell-easynote-ts11hr-166ge-plus-4gb-ram.html

jetzt gibts aber fast das gleiche um einiges günstiger:
http://www.cyberport.de/notebook-un...-bell-easynote-ts11hr-147ge-plus-4gb-ram.html

80€ gespart für 640gb und nur 1gb Grafikspeicher oder gibts noch andere Unterschiede?

Das Upgrade bei der Grafikkarte wird sich bei so einer Mittelklassekarte denke ich nicht lohnen und 640gb Platte ist auch groß genug.
Kann ich also bedenkenlos das günstigere Modell nehmen und habe trotzdem einen "Testsieger"?
(oder ist der Display etc vllt billiger?)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das wars?
Ok dadrauf verzichte ich auch gerne.

Das teurere hat zudem eine 1 TB HDD (das andere 640GB) und die Grafikkarte des teureren hat laut den Angaben von Cyberport 2GB Speicher (günstigere 1 GB)
*edit*. Vergessen das du es im 1. Beitrag angemerkt hast. Sorry!

Ein Test und dann auch noch von Computer Bild... Hat sicher der tolle "Techfreak" geschrieben. Also ich würde mich definitiv vorher nach anderen Quellen umschauen. Würde es definitiv als nicht wirklich representativ bzw. aussagekräftig einstufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich ja, aber 1 oder 2gb sollten in der Praxis fast nichts ausmachen und die Festplatte reicht so oder so.
Bluetooth wüsst ich jetzt auch nicht für was ich das brauchen sollte.

Aber 80€ sind schon eine "Stange" Geld.

Übrigens, Packard Bell ist auch Acer.. Und dazu noch die oft eher mau verarbeitete Version davon. Hab zu viel von den Dingern verkaufen müssen, um sie reinen Gewissens empfehlen zu können, die Rücklaufzahlen wegen Defekten sind einfach zu hoch gewesen. Und zur Computerbild: Ich habe dort noch keinen Test gesehen, bei dem ich nicht mit dem Kopf geschüttelt hätte.

Photoshop elements 9 ist beim teuren dabei das kostet halt auch gerne mal ein paar euro

unterschätze nicht die größes des ram.
2gb sind schon fast ein muss, denn sonst wird oft auf hdd ausgelagert ;)
ebenso dual-core.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
unterschätze nicht die größes des ram.
2gb sind schon fast ein muss, denn sonst wird oft auf hdd ausgelagert ;)
ebenso dual-core.

mfg
was hast du den gelesen?
es ging um den ram der grafik"karte".

Dod1977 schrieb:
Und zur Computerbild: Ich habe dort noch keinen Test gesehen, bei dem ich nicht mit dem Kopf geschüttelt hätte.

Das gilt im übrigen für fast alle Computerzeitschriften. Ich habe mir das Acer Aspire 4830TG geleistet. Im übrigen ohne vorher einen Test zu lesen. CPU i5-2410M, Speicher 8192 MB DDR3, Festplatte Intel 120GB SSD und Grafik nVidia GeForce GT540M 1 GB VRAM. Mein in 20 Jahren insgesamt siebtes und bisher bestes Notebook. Akkulaufzeit im übrigen ca. 8,5 Stunden im Dauerbetrieb.

Was für mich bei den Tests wichtig ist, ist die genaue Auflistung der im Notebook befindlichen Hardware. Das sollte die Entscheidungsgrundlage für den Kauf sein und nicht die Einstufung mit anderen meist zufällig mitgetesteten Geräten. Da spielt die Quelle des Tests eine untergeordnete Rolle.

Die c't hat die einzigen brauchbaren Tests, da gibt es dann eben auch keine Testsieger und so n Zeug.

Den Computerbild-Testsieger würde ich mir persönlich in keinem Fall kaufen :freaky:
Übrigens ebenso wenig wie ein Acer Aspire...

Ansonsten fand ich mein altes Notebook im Großen und Ganzen besser als mein Neues, die Qualität wird IMHO immer eher schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben