Tethering bei DeutschlandSim inklusive?

green-e

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe nun schon meinen Vertrag durchforstet und auch die AGB gelesen. Leider habe ich keine Aussage zum Gebrauch von Tethering gefunden. Ich habe über Amazon für 3,95Euro monatliche Gebühr einen Vertrag über 2 Jahre mit 100 SMS, 100 Minuten in alle Netze und 500MB Datenvolumen pro Monat ins O² Netz inklusive. Würde das Datenvolumen gerne für eMail und ein wenig surfen (keine Videos und Musik) verwenden. Hat jemand eine Info, ob das bei DeutschlandSim inklusive ist oder ist es gar verboten? Ich habe keine Info gefunden ...

wenn es nicht ausdrücklich verboten ist kannst du auch dein Handy zum Hotspot machen und dein NB damit verbinden

ist in den meisten Verträgen ehr eine Grauzohne

Und bei 500MB via Tethering auf non mobilen Webseiten surfen ist auch keine Freude. Da wird schnell das Volumen weg sein.

Wenn Du nichts gegenteiliges liest, dann wirds auch erlaubt sein. Warum auch nicht, bei einem gedrosselten Vertrag. Das dient ja schon der Schadensbegrenzung.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Verbot konnte ich nichts finden. Ja, 500MB sind nicht viel aber es reicht mir locker für meine Vorhaben. Sitze hier an einem HotSpot der Telekom und habe alle 20 Sekunden ein DC. Dann lieber Tethering, auch wenn es etwas langsamer sein sollte. Bei einem begrenzten Volumen dürfte das meiner Meinung nach auch keine Rolle spielen, ob ich das jetzt über das Telefon (Smartphone) oder das Notebook verbrauche. Wenn alle, dann alle ...

Danke für die Links, schau ich mir gleich einmal an :).

ich hab auch nen vertrag bei deutschlandsim.
ich habe tethering schon genutzt und es hat sich niemand "beschwert".
frage mich eh woher der mobilfunkanbieter das herausfinden will, ob ich tethering nutze, oder nicht?

Naja nach den 500mb schaltet es einfach laut Vertrag auf GPRS um. Ist zwar lahm aber doch besser als nichts.

Zurück
Oben