News Teufel: Boxensysteme bis zu 420 Euro gesenkt

Frage an die Besitzer, braucht man die Controllstation wenn man NUR PC Sound mit 5.1 haben möchte (z.B. mit Creative X-Fi? Dann reicht doch das Concept E 100? (aber leider ohne FB, mit FB würde dann Controllstation sein?)

natürlich nicht.

FB für das Soundsystem?
stells doch in Windows ein...

ex()n schrieb:
In erster Linie wahren es optische Gründe warum ich die "hässlichen" schwarzweiß Minidräte gegen hochwertigerere getauscht habe Zudem hat sich bei mir, eingebildet oder nicht, eine doch merkliche Kangverbesserung nach der normalen Einspielzeit eingestellt. Am besten könnte ich das beschreiben mit den Worten: "Die Sats klangen nicht mehr so eingeengt, spielten befreiter auf" .

so long ex()n

1. Es gibt keine Einspielzeit bei Lautsprechern.
2. "Die Sats klangen nicht mehr so eingeengt, spielten befreiter auf". Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Noch "blumiger" geht es ja wohl nicht. ;)

Florian@ Wenn ich etwas auf dem PC spiele, möchte ich die Lautstärke extern regeln können und nicht extra auf Desktop und dort auf den mixer :)

ähm das steht dort bei Teufel

>>
Damit eine Soundkarte für den Mehrkanalbetrieb mit Teufel Systemen geeignet ist, muss sie in jedem Fall über einen intergrierten Decoder für Dolby Digital und/oder DTS verfügen und analoge Ausgänge für die einzelnen Kanäle bieten.
<<

Was genau soll man da nun nehmen?! Bin verwirrt :D

Eine Frage noch, die Conecept Reihe 100 zu 200 usw. unterscheiden sich nur bei der Wattzahl oder haben die höheren eine andere Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
1. Es gibt keine Einspielzeit bei Lautsprechern.
klar gibt es diese.
vielleicht nicht bei solch Billig Systemen, bei größeren aber alle mal.

Tronx schrieb:
ähm das steht dort bei Teufel

>>
Damit eine Soundkarte für den Mehrkanalbetrieb mit Teufel Systemen geeignet ist, muss sie in jedem Fall über einen intergrierten Decoder für Dolby Digital und/oder DTS verfügen und analoge Ausgänge für die einzelnen Kanäle bieten.
<<

Was genau soll man da nun nehmen?! Bin verwirrt :D

1. Die Lautstärke kannst auch per Tastatur Regeln (eventuell Selbst Hotkeys anlegen)
2. da Steht: Die Soundkarte sollte Ausgänge für Analog Signale haben.
--> das hat jede Soundkarte außer du kaufst dir eine mit HDMI

Gibt es eine treffendere Bezeichnung als Einspielzeit für die Zeit in der bei gewissen Chassis einige Parameter vom Neuzustand in den bleibenden Zustand übergehen? Man kann über die Hörbarkeit dieses Effekts streiten, die Veränderung der Lautsprecher kannst du aber nicht im allgemeinen leugnen.

Die Veränderungen fallen aber wohl so minimal aus, dass es sich kaum lohnt über so etwas Gedanken zu machen. Desweiteren ist der Effekt des "einhörens" viel größer. Der Klang kommt mit der Gewonheit.

Kelshan schrieb:
Nur für das Boxen-Set? Mein CEM PE hat nur ca. 179 gekostet (mit Yamaha AVR knapp 400€), und das war auch nicht lange nach einer Preisanhebung (war vorher noch günstiger, ca. 150 glaub ich), 300 nur für die Boxen würde mich eigentlich wundern.

Nein, das ist schon richtig. Als ich mein CEM (nix PE damals) vor ca. sieben Jahren gekauft habe war das auch noch für rund 300 €. Erst einige Jahre später ist der Preis massiv runter gegangen. Ob entsprechend auch die Produktionskosten runtergegangen sind, oder einfach das Set damals zu überhöhten Preisen verkauft wurde, um die Entwicklungskosten wieder reinzukriegen, ist natürlich eine andere Frage.

Die versuchen doch nur die saisonalen Umsatzschwankungen durch eine entsprechende Preisdifferenz auszugleichen. Ende Oktober ist wieder alles schön teuer in Vorbereitung aufs Weihnachtsgeschäft.

Ok also ich muss sagen hier gibt es genug Leute die gegen Teufel sind, aber ich muss sagen ich habe mein CEMPE seit über 2 Jahren und finde es absolut klasse. Habe niemanden in meinen Bekanntenkreis der für den gleichen Preis (damals knapp 200€) auch nur ein ansatzweise gleichwertiges System hat.
Ich bin sehr zufrieden und die Preissenkungen sind meiner Meinung nach in Ordnung.
Ich weiß nicht was manche Menschen für einen gewissen Preis erwarten, aber manche Vorstellungen sind einfach nur sehr unrealistisch in meinen Augen.

Bis demnächst Gruß Beliar90

nur das eine Preissenkung nach einer Preiserhöhung keine Preissenkung sondern eine Kundenverarsche ist...
(Preis des Kompakt 30)

@ Thaquanwin und Wintermute

wenn ihr mit euren nubert boxeneuer 10m² großes zimmer beschallen wollt ok...

aber wenns dann an die 30 - 40 m² geht kommt ihr mit solchen böxchen nicht weit
da kommen dann die 511er zu tragen welche - oh wunder - über 300€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir auch eines der größeren Systeme zulegen, damit ich nicht immer auf die AKG Mk2 k271 (Kopfhörer) angewiesen bin um genialen Klang zu bekommen.

PS: und wenn ihr brummen auf den Boxen habt, dann ist der Grund das der Potenzialausgleich fehlt (Elektrikersache)
die meisten receiver haben keinen Schutzkontakt (aber der PC hat einen) und daher das Brummen (nennt sich auch 50Hz brummen)
verbindet einfach mal euren PC mit einem optischen Kabel und ihr werdet einen unterschied bemerken. - Es brummt nimmer. xD

Zuletzt bearbeitet:
es brummt auch nichtmehr wenn man ne soundkarte eingebaut hat ;)

nein, es liegt an der art der kabelverbindung koaxial (metallisch) optisch (lichtleiter) . XD

Bei mir brummt trotz onboard-Sound und Kleingerätestecker
an den Boxen auch nichts, hat es aber vorher bei zwei 2.1-Systemen.
Ich glaube, den Löwenanteil macht die Netzfilterung der Boxen und
deren Qualität der Elektronik aus.
Deswegen sehe ich ein hörbares Brummen schon mal als Indiz für
einen ungünstigen Sparplan. Der Hersteller sollte damit rechnen,
dass der Strom nun mal als 50Hz Wechselstrom ankommt und
die Boxen dem entsprechend konstruieren und verarbeiten.
Gleiches gilt für die Wandlung im PC, sei es nun Karte, oder onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben