Teufel C 100 BE 2.1 - Erst funktioniert linker Lautsprecher, dann Rechter

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hi Leute,

ich bin gerade etwas Ahnungslos. Ich habe seit ca. 1 Woche ein Teufel C 100 BE 2.1-Set und es funktioniert auch alles wunderbar. Doch was mir aufgefallen ist, dass, wenn die Anlage längere Zeit im Standby ist (oder gar nach dem Anschalten) und ich sie dann aktivieren, nur der linke Lautsprecher geht. Nach einiger Zeit funktioniert dann auch der Rechte.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Laut Teufel-Anleitung sollte für die Verbindung der Lautsprecher mit dem Subwoofer ein mind. 1.5mm² Querschnittkabel verwendet werden. Im originalen Zubehör (auch bei Teufel erhältlich) lieferten sie mir ein 1.0mm² Querschnittkabel. Kann es daran liegen?

Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich nutze am PC noch eine Creative Sound Blaster Z-Karte, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Kabelquerschnitt liegt das nicht. Schließ die Boxen doch mal an was anderes an und guck was passiert. ;)
 
Ok habe sie eben umgesteckt. Test dauert wieder ca. einen Tag.. da der Fehler wie gesagt nur manchmal auftaucht und nicht immer. Dazu muss die Anlage wohl längere Zeit keinen Strom mehr bekommen haben. Ich halte euch auf den Laufenden.

\\Edit. Das Problem existiert leider weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Anfrage an Teufel gesendet, mal sehen was die schreiben.

Gut, dass man 8 Wochen Zeit hat sie ausgiebig zu testen...
 
Zurück
Oben