Teufel Cage 2020 rauscht

Grossaaa

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
23
Sorry für den sehr allgemeinen Titel, hier das Problem nochmal genauer.

Ich habe mir, nachdem ich mir einen neuen PC (https://geizhals.de/?cat=WL-1595901) gebaut habe, ein neues Headset, das Teufel Cage 2020 (https://teufel.de/cage-105958000) geholt. Leider gibt es dabei störende Hintergrundgeräusche, die je nach Belastung des PCs unterschiedlich ausfallen. Beim Spielen rauscht/brummt es stark hörbar, im Idle ist es mehr ein fiepen. Alle USB-Anschlüsse habe ich durchgetestet, leider besteht das Problem. An einem anderen Rechner gibt es keine Hintergrundgeräusche.

Der Vorgänger (G935 Wireless), hatte diesbezüglich keine Probleme gehabt, auch nicht an den Front USB Ports.

Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Problembeseitigung dieser Art habe, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also eine Erdungsschleife kann es nicht sein.
Wenn das Problem nur an dem einen PC besteht würde ich mal von einer besonders unglücklichen Kombination aus starken Störsignalen von der Hardware, mangelhaft geschirmter USB-Implementation beim Gehäuse und noch mangelhafterer Implementation der USB-Schnittstelle bei der Teufel USB-Soundkarte ausgehen.
Tritt das Problem auch auf, wenn du das Headset per Klinke (an versch. Geräten) betreibst?
 
3125b schrieb:
Tritt das Problem auch auf, wenn du das Headset per Klinke (an versch. Geräten) betreibst?
Klinke geht einwandfrei, grade am Rechner selbst und am Handy (Pixel 3a) getestet. Allerdings nur Sound, Microfon geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Störgeräusche auf meinem Teufel Cage 2020. Durch ein Video von JayzTwoCents bin ich auf das Problem aufmerksam geworden, dass das HD-Audio Kabel meist sehr schlecht isoliert ist. Das HD-Audio Kabel habe ich abgestöpselt und habe seit dem keine Störgeräusche mehr auf meinem Teufel Cage über USB. Könnte dies bei dir ebenfalls die Störgeräusche auslößen?
 
Zurück
Oben