Teufel CEM an XBox 360

Blacksun GS

Lieutenant
Hi Leute ich habe mir ne Xbox 360 und nen Samsung LCD TV gekauft,
um den puren spielspass genießen zu können habe ich mein CEM an meinen fernseher angeschlossen. Ging alles bestens beim TV Gucken hab den abend mit meiner süßen das DSDS Final geschaut und aufgedreht klarer schöner sound.

Dann habe ich nächsten abend mit kollege Gears of War gezoggt, und dann beim spielen festgestellt das bei manchen hecktischen szenen, viel gerausche und geknister aus den boxen kommt anstatt klarer sound. :mad:

Woran liegt das?
Habs wiegesagt dierekt an TV angeschlossen damit ich auch TV damit schaun kann.
Hat der TV verstärker zu wenig leistung?

Wie sollte ich es anschließen?
Es ist momentan Stereo Chinch mäßig angeschlossen liegt es daran?

MFG
Michi

Hallo ich weiß das doppel post verboten is möchte aber doch gerne ne antwort haben!!!
MFG

Fürs CEM brauchst du keinen Verstärker, da es Aktiv ist.
Hat die 360 einen optischen oder einen koaxialen Digitalausgang?
Vielleicht brauchst du da einen Decoder bzw. Receiver. Wenn du mal 5.1 haben willst, dann auf jedne Fall, denn so wird ja nur "aufgemischt" (upmix).

Ja die xbox360 hat einen digital out und nen analogen chinch.
Beobachte grade den Decoder von Teufel bei ebay!

Und hab das boxensystem am tv dranne immoment isses nich so idel aber mit der decoderstation sollte das ja funzen oder? auch dasdas kratschen verschwindet?

Wenn du an den Decoder die X-Box und deinen Sat-Receiver digital anschließt, wäre der Sound wohl besser.

Jo dann hoffen das die nich zu teuer weg geht! dann könnte das schnell was werden!

Update!
Hab meine Decoderstation bekommen!!!! UND WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
Geilste Sache überhaupt! Hab noch nie so klare geile sounds gehört über optical fußball fülste dich wie direkt im stadion einfach geilo!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Upadte, ich gleib ich werd mir meiner sache immer sicherer. sag mal. speichert die decoderstation die einstellungen auch nach dem ausschalten? wie haste die anlage jetzt verkabelt?

Das ist ganz einfach schließt dein Boxen System einfach über die 3 Chinch an der Decoderstation an,
und dann halt für die Jeweilige Quelle auch kannst insgesamt glaube 6 quellen anschließen habe bisher nur 1x Digital für meine Xbox 360
kommt aber nochmal einmal für meinen Digital Reciver!

Die Decoderstation behält seine einstellungen acuh nach ausschalten aber ich hab sie meist im Standby betrieb!

Also sie lohnt sich wirklich! Und bei Ebay 30€ Günstiger als Direkt vom Lautsprecher Teufel!
Es ist aber auch alles einfach selbst erklärend beim anschließen der Boxen usw steht alles schön dranne!
MFG

Ahh perfekt. Also die Decoderstation behält definitiv ihre einstellungen auch nach KOMPLETTEN trennen vom netz?

Zurück
Oben