Teufel CEM PE knallt am SUB + Beratung für Neusystem

Also wenn neue Boxen dann hät ich vorgehabt, dass das Teufelset in die Bucht wandert noch dazu weil ich 100 Euro erst in die Reparatur gesteckt hab...

Die Adams sollte ich dann wohl an der Wand anbringen oder ? Weil PC und die Boxen könnte Vibrationstechnisch problematisch werden?

Warum genau die Onkyo HT-R558 oder sr-313 ? Wegen Audyssey ?
 
Audioliebhaber schrieb:
Beispielsweise meiner Nubox 681, die schafft nur 44 hz.

Herstellerangabe oder selbst gemessen ? :)

Ach ja, Nubert sind ja die, die für ihre Lautsprecher gleich mal ein gewisses hauseigenes Modul empfehlen um noch tiefer zu kommen :D
Ergänzung ()

Prego schrieb:
Warum genau die Onkyo HT-R558 oder sr-313 ? Wegen Audyssey ?

Nö, weil du in 16m² eh nie in den Genuss von 1000 € Receivern oder Verstärkern kommen wirst. Meine Meinung ...

Das sind günstige Receiver mit der Option auf wesentlich mehr ....
 
Die Adams sollte ich dann wohl an der Wand anbringen oder ? Weil PC und die Boxen könnte Vibrationstechnisch problematisch werden?
Den Rechner würde ich auf den Boden stellen und dann die Boxen rechts und Links neben den TFT. Entkoppelt wird dan damit:

http://www.thomann.de/de/auralex_acoustics_mopad.htm

Die Boxen sollten sowieso so angewinkelt sein, dass der Hochtöner auf dein Ohr zeigt.


Herstellerangabe oder selbst gemessen ?
Herstellerangaben, die ich in dem Fall aber für realistisch halte.
 
Okay Danke.

http://geizhals.at/de/738676 sollte auch passen oder ?
Warum ich wieder drauf dränge der hat eine Netzwerkfunktion.
Diese Wlan Funktion lacht mich an :-)
 
Mit den Adam brauchst du keinen AVR, die sind aktiv. ;)
 
hm, dann weis ich nicht obs die richtigen Lautsprecher sind für mich, weil wo soll ich dann meine 2 HS anschließen?
 
Klar, die sind super. :) Für die Hörer kannst du noch einen Fii0 E10 kaufen.
 
Okay :-)
Dh jetzt 2 Adams kaufen,
Wie schließe ich diese an den PC?

Fii0 kaufen für HS. So wie ich das gesehn hab Fii0 über USB auf Miniusb kabel angeschlossen.
HS über 3,5 Klinke an Fii0, dh es bleibt noch ein Coax am Fii0 frei?

Bin grad bisschen verwirrt, da ich eine andere Lösung erwartet habe, aber ich vertraue dir bzw dem Forum :-)
 
Oder du kaufst statt den Fii0 Eine Asus Xonar Essence STX. Daran gehen dann die Adam und dein Hörer.


Bin grad bisschen verwirrt da ich mit eine andere Lösung erwartet habe, aber ich vertraue dir bzw dem Forum :-)
Du bist finanziel gerade in der glücklichen Sitation dir diese wirklich sehr, sehr guten Boxen leisten zu können. Alles andere als Nahfeldmonitore wäre für den Platz fehlplatziert und empfehle ich eigentlich nur bei gerigem Budget, als Kompromiss, um keine Brüllwürfel kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der Fii0 hohl ich mir dann lieber ne Asus Xonar Essence ST (PCI weil PCI-E zu eng wird im PC, wegen Graka)
Passt mag das nicht wenn zuviel am PC hinten rumhängt ^^

Okay gut :-)

Wie schauts mit Erweiterbarkeit aus? Falls kann man die in ein Wohnzimmer (sag mal doppelte qm) umziehn und auf ein 5.1 System erweitern? Oder is sowas völliger Quatsch? Weil ich mein solche Teile kauft man sich 1x und die sollten dann gute 10 Jahre + halten :-)
 
Hast du keinen PCIE 16x Slot mehr frei?


Falls kann man die in ein Wohnzimmer (sag mal doppelte qm) umziehn und auf ein 5.1 System erweitern? Oder is sowas völliger Quatsch? Weil ich mein solche Teile kauft man sich 1x und die sollten dann gute 10 Jahre + halten :-)
Die sind fürs Nahefeld, also 1-2 meter Abstand. Fürs Wohnzimmer eher nicht geeignet.
 
http://www.pic-upload.de/view-17722470/s.jpg.html

Mein Board hat 1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (blau)
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 Modus, schwarz)
2 x PCIe 2.0 x1
3 x PCI

Wobei hald PCIe 3.0 + 2x PCI-E 2.0 x1 überdeckt sind von der 2 Slot Graka und CPU Kühler.
Somit hätte ich einen PCIe 2.0 x16 welchen ich nicht genau weis ob ich den auch benutzen kann ohne irgendwelche Einschränkungen.

Okay dann fällt ne Erweiterung auf 5.1 und Zusammenführung mit meinen TV / Humax Icord HD (aktuell noch anderer Raum) flach.
 
Somit hätte ich einen PCIe 2.0 x16 welchen ich nicht genau weis ob ich den auch benutzen kann ohne irgendwelche Einschränkungen.
Ja, der ist total abwärtskompatibel. ;)
 
ja gut dann hätte sich das zumindest schonmal erledigt :-)
Passt. Danke. :-)

jetzt ist praktisch nur die Frage die ich mir stellen muss:
-Kleiner Raum machen aktive Nahfeldmonitore mit Bass mehr Sinn.
-Wenn ich allerdings umziehe in einen größeren Raum passen sie nicht mehr, z.b. Wohnzimmer mit TV
 
-Kleiner Raum machen aktive Nahfeldmonitore mit Bass mehr Sinn.
Nahfelder heisst eben, dass sie für solch eine Situation wie bei dir passen. "Normale" Hifi Lautsprecher klingen da zwar auch gut, aber perfekt ist was anderes.

Bestell dir doch einfach mal die Adam! Bei Thomann hast du ja 30 Tage Rückgaberecht.
 
Ja so werde ich es auch machen, Danke dir für die Tipps und Beratung.
Halte dich am Laufenden sobald ich sie habe :-)
 
Wenn du heute bestellst, wirst du sie übermorgen habe. Bezüglich Kabel bitte ich dich aber noch einmal bei Thomann anzurufen, ich weis nämlich nicht, was im Lieferumfang enthalten ist.

Vergiss auch nicht die vorhin verlinkten Winkelständer! :)
 
Audioliebhaber schrieb:

Aber leider ungeeignet für die geplante spätere Aufrüstung auf 5.1!
Ich würde daher doch eher auf AVR + passive Boxen setzen, auch wenn dann aktuell das Budget für vergleichbaren Klang etwas aufgestockt werden muss oder leichte Abstriche zu machen wären. Alternativ eben ein Paar gebrauchter Boxen kaufen, dann bekommt man zum gleichen Preis min. gleichwertigen Klang und das 5.1-Upgrade bleibt möglich... ;)
 
So nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, hab ich den 5.1 Vorschlag fallen lassen, da mein PC dann wohl doch nicht in die Nähe des TV´s / Wohnzimmer kommt.

5.1 Suroundsound hätte ich hald nur für die Spiele (Shooter für gegnerortung) benötigt.
Das sollte auch mit KH machbar sein :-)

Mein Gedanke ist jetzt eine Essence STX und ein Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm fürs erste zu kaufen.
Abzuwarten bis ich den Teufel Sub wieder zurück bekomme und dann ggf. verkaufe.
Später dann in 4-6 Wochen dann mal das 2.0 Adam-set zu testen
 
Zurück
Oben