Teufel CEM PE Problemm

TomE911

Lt. Junior Grade
Teufel CEM PE Problemm - Kein Bass

Habe folgendes Problemm:

Wenn ich den SUB/Center an der Soundkarte anschließe wo es eigentlich Hingehört (in die Orange Buchse)Macht der SUbwoofer kein BASS!!!, aber Center läuft top.
Wenn ich SUB/center in die Rear mache(Schwarze Buchse)Läut der SuB ohne Problemme, aber der Center ist dan Hinten LINKS. Der Subwoofer wird dan als REAR Links erkannt.
Der REAR Links ist dan Center, der REAR Rechts ist dan der Subwoofer.

Habte Ihr eine Idee wo dan Problemm sein könnte?
Hoffe ich bekomme ein paar Antworten weil finde das echt schei*e das das nicht läuft.

Habe
Win Xp SP3
Creative Xtreme Gamer
Teufel CEM PE - Black

Edit glaube habs in flaschen Bereich gepsoten wäre schön wenn man es verschieben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar ehrlich gesagt kA warum es so ist aber wenn du die mitgelieferten kabel nimmst kann du dir die sache doch eifnach so zurechtstecken wie es passt.
du hast doch diese 10cm lange klinke auf chinch und dann steck die chinchkabel eifnach so das alel lautsprecher richtig sind. dann wäre das problem doch gelöst =)

gabber

Zunächst mal die Standardfrage, Bassumleitung in der Konsole aktiviert?

Kahdor schrieb:
Zunächst mal die Standardfrage, Bassumleitung in der Konsole aktiviert?

Nein, ich weiß auch garnicht wo ich das machen muss, ich auf Creative Konsole Starter und bei der Creative-Audiokonsole habe ich nix gefunden.

mach am besten ein screenshot von wo ich das finde :D

wenn der center geht und ausm sub gar nichts kommt bzw das da allg. was verquer is da brignt auch das umkehren nichts. allerdings wars bei mir auch so das ich die chinchanschlüsse von center und sub vertauschen musste. aber probiers doch so wie ichs gesagt hab!

Es liegt an der Bassumleitung das ich es nicht akktiviert habe, Bassumleitung habe ich im Spielemodus gefunden,. aber im Unterhaltungsmodus finde ich da leider nix :(

Habe Hier noch was gefuden:
"hi
Unterhaltungs modus aktivieren, dann in dem Mixer der sich öffnet auf das Lautsprecher Symbol klicken, dann auf das THX Symbol, Bass Management.

Im Musikerstellungsmodus gibts den nicht!
"
finde leider nix wie er das beschrieben hat.

Gabb3r_gandalf schrieb:
wenn der center geht und ausm sub gar nichts kommt bzw das da allg. was verquer is da brignt auch das umkehren nichts. allerdings wars bei mir auch so das ich die chinchanschlüsse von center und sub vertauschen musste. aber probiers doch so wie ichs gesagt hab!

Bassumleitung != Center/Sub tauschen

Wo du die genau findest, bzw. obs die auch im Unterhaltungsmodus gibt, weiss ich leider nicht, hab keine x-fi.

Im Unterhaltungsmodus musst du auf das Symbol ganz links (Lautsprecher) klicken und dann in dem Untermenue auf Basseinstellungen, da kannst du dann die Bassumleitung aktivieren.

Habe jetzt die X-Fi Treiber CD in Laufwerrk gebasht und habe die THX Konsole Installiert und dort konnte ich auch die Bassumleitung aktivieren und jetzt klappt alles :)
Und danke schön für eure Hilfe.

Zurück
Oben