Teufel Concept C 2.1 USB oder Logitech Z-2300?

Doctor Know

Cadet 4th Year
Hallo Leute :)

Ich hab vor mir ein neues Soundsystem zu kaufen. Wie der Titel des Threads schon verrät bin ich mir noch nicht schlüssig welches System ich mir kaufen sollte. Ich schwanke derzeit zwischem dem Teufel Concept C 2.1 USB und dem Logitech Z-2300.

Was haltet Ihr von diesen Systemen? Hat einer vielleicht eins dieser Systeme und kann mir vielleicht Berichten was er davon so hält?

bei pcgameshardware magazin ist das Teufel Concept C 2.1 testsieger bei 2.1 systemen!

und das 5.1 von teufel concept ist der absolute überflieger bei den 5.1 systemen

was heisst der absolute überflieger?

also ich hab das z-2300 und bin damit sehr zufrieden.

@INXS
Und weil du mit deinem System zufriden bist, darf es nichts besseres geben?

nö, aber diese teufel vergötterung geht mir leicht auf den geist. ich hab zwar auch das concept s, aber solche magazine wie die gamestar oder so sorgen dafür, dass ma denkt, dass die concept e, c, g systeme als das non plus ultra angesehen werden.

wenn er lieber musik hören will, fährt er besser wen ner sich ein 2.0 system kauft, als diese wie immer schön gesagt: brüllwürfel. es kommt auch nicht drauf an wieviel bumms der sub hat, sondern ob das soundsystem harmonisch ist und wie die aufgabe nverteilt sind.

@Silent3D
Doch es darf besseres geben, aber das muss nicht heißen dass das z-2300 nicht schlecht ist. :D

Also ich kann sagen dass das Teufel sehr gut ist. Ein Kollege hat sich es neulich geholt und ist total begeistert.
Hab auch schon das z-2300 gehört und finde das auch nicht schlecht.

Die beiden nehmen sich nicht viel, finde das Teufel jedoch ein bisschen besser. (Hab auch nen Teufel 5.1 concept e daheim, vielleicht liegt es daran :rolleyes:)
Das ist aber wie gesagt nur mein Eindruck und muss nicht zwangsläufig heißen dass es auch für dich besser klingt!

Diese Logitech vs. Teufel Threads enden immer mit rumgespamme. Bleibt doch einfach mal sachlich.

@ I N X S , finde es schon heftig , dass du indirekt behauptest das das G Concept keinen Klang hat :;P
Das System eignet sich hervorrangend zum Musik hören :]

Und @topic ich halte zu den Teufel C , und halte es für "überlegen" und besser als das Z2300

Also ich habe das Z3e von Logitech (ja ich weis es ist alt glaub 2-3 jahre oder so^^)
Und von der Qualität bin ich hochzufrieden.
Da sich die Systeme preislich nicht soviel schenken,entscheidet glaub auch der persönliche Geschmack, ich meine beide sind gute bis sehr gute 2.1 Systeme.
Mir gefällt vom Aussehen das Logitech mehr aber wie gesagt jeder wie er will.
Du machst mit keinem einen Fehler.
Ich merk grad dass mein Text dir nicht viel weiterhilft...:D mhh ich tendiere zum Logitech, weil ich ja selbst ein System habe, welches zwar ein anderes älteres Modell ist, aber immernoch gute Arbeit leistet.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
hab ein teufel gehört, klag nicht gut. war alleringd nen großes. meine feundin und nen kumpel haben das logitech Z3 und z230. beide klingen gut. ich find allerdings die verarbeitung des z230 zeimlich schlecht.

Vielleicht hol ich mir auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition System. Bin mir aber noch nicht richtig schlüssig:)

Also ich besitze selber das Z-2300 und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Man sollte sich aber grundsaetzlich darueber im klaren sein das man ne Hoerprobe machen sollte :)
Ich hab mich gegen das Teufel entschieden da mir der klnag nicht so klar vorkam.
Daher jedem das seine du muesst es selber wissen *hoeren

Oder man schaut sich mal ganz woanders um:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Oder wenns unter 100€ sein soll:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

Die klingen wirklich verdammt gut fürs Geld (MS40, die MS20 kenne ich nicht).

Hier noch eine Meinung aus dem Hi-Fi Forum (Vergleich zum Z-2300):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6461.html

Bin auch der Meinung dass das Z-2300 gegen das MS40 heimgehen kann.

@Sprudeldudel:
"alleringd" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Platz für 5 Boxen hast, dann würde ich mir auf jeden Fall das CEPE holen - solange es eben Teufel sein muss.;)

immerwieder: welche von beiden firmen ist eine klasische lautsprecherfirma? welche der beiden firmen hat also wahrscheinlich mehr know how im lautsprecherbau? (ich hab übrigens weder teufel noch logitech ich hab verstärker+2 boxen)

Das hat meist wenig zu sagen. KnowHow lässt sich einkaufen, fähige Leute lassen sich einstellen und noch fähigere abwerben. Es kommt rein darauf an wie viel Priorität und Geld man in die Produkte investiert. Nokia baute mal Gummistiefel. Und sieht man sich Vergleichstests der teureren Logitech Systeme gegen die Teufels an, ist der Unterschied anscheinend nicht sehr groß.

Ich habe auch weder noch (Grundig).

Ich machs kurz, ich habe selber ein großes Teufel-System und das ist überragend an meinem Yamaha-Receiver :D

Empfehle dir das Teufel Concept ohne bedenken. Damit kannst du nichts falsch machen, die haben wirklich Ahnung von Lautsprechern. Das bestätigen auch verschiedene Testberichte in Audio-Zeitschriften oder eben hier und hier

mfg

Teufel gibt nur mal so nebenbei 10-12 (bin mir nicht mehr sicher) Jahre Garantie auf die Boxen. 2 Jahre auf Subwoofer.

Wo bekommt man das noch im Bereich für PC Anlagen? Ich habe schon beides oft gehört. Logitech und Teufel. Den besseren Klang hat ganz klar Teufel. Es ist einfach nicht abzustreiten, dass Teufel die Erfahrung aus dem High End bereich in den PC Bereich fließen lassen kann.

Ich will niemandem seine Anlage schlecht machen, aber wieso kann man die Tatsachen nicht akzeptieren. Von daher rate ich ganz klar zum Teufel produkt.

mfg

Ruffnax

"LOL" Was hier mal wieder so alles geschrieben wird. :heul:

@Chef88
PCGames/Hardware? Was man von derartigen Test´s zu halten hat, kann ich mal an einem Beispiel zeigen. HardwareLUXX schreibt zb. über das CEM, das dieses System bei Musik auf HOHEN NIVEAU spielt. :utminigun:
Das CEM ist also der Überflieger bei 5.1 Systemen? Wat ist dann erst mein Theater 1? :D

@Silent3D
Ach och een Teufelfan? :D
INXS hat nur geschrieben das er mit seinem Z-2300 zufrieden ist. Warum muss man Menschen immer was in den Mund legen, was sie garnicht gesagt/geschrieben haben?

@Athlon64
Das liegst Du mal wieder völlig richtig. :)

@Tediz
Klar hat das Concept G einen Klang. Klang hat auch ein Kofferradio. :D
Wenn Du das Concept G als hervorrragend im Musikbereich hälst, finde ICH das schon ziemlich gewagt. :)

@Sürudeldudel
Du hast also ein großes Teuifel System gehört?
Sehr Informativ. :)

@Fredsteller
Ich hoffe mal das Du an den Antworten gemerkt hast, das derartige fragen relativ Sinnlos sind. :rolleyes:
Bestell Dir halt ein Teufelchen und hör es Dir selber an.
Die anderen Systeme hörst Du Dir eben im Laden an, und entscheidest Dich selbst.

So, und nun wünsche ich euch noch nen schönen Tag. :schluck:

Edit
@naoki
Du hast also ein großes Teufel System?
Schön fur Dich. Nur weiss keiner hier, was DU unter GROß verstehst.

@Ruffnax
Die normalen 2 Jahre gibt es nicht auf den Sub, sondern auf die Elektronik und den Endstufen.
Und wenn Du Tatsachen ins Spiel bringst. Tatsache ist auch, das die Quallikontrolle bei Teufel unter aller Sau zu sein scheint.

PS. Au man, war das mal wieder ein rundumschlag von mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben