Teufel Concept E² feat. Terratec Aureon 5.1= Problems!

3Tbles

Cadet 4th Year
Ich habe ein Teufel Concept E² und habe mir eine Terratec Aureon 5.1 SOundkarte gekauft.
Alles richitg angeschlossen usw. Programme installiert nun hab ich ein Problem, es funktionieren nur ein Paar von Sateliten, aber nur die, die mit einem bestimmten Kabel angeschlossen sind, also sind die Sateliten nicht Kaputt.
Ich habe nun das ganze auf meiner Motherboard integrierter Soundkarte ausprobiert, Realtek isset, funktionieren alle Sateliten mit allen Kabel.

Was könnt ich falsch gemacht haben?
hab praktisch ein 5.1 gerät funktioniert jedoch wie ein 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die TerraTec benutzt, hast du dann den Onboardsound im BIOS deaktiviert?
Falls du das gemacht hast, ist entweder der Treiber nicht richtig installiert, oder die Soundeinstellungen sind nicht korrekt.
Was meinst du damit?

so hab das jetzt gemacht, aber irgendwie ist jetzt gar kein sount mehr da!

bin weiter rumprobieren, wenn jemanden was einfällt was ich machen könnte, nur her damit!
Ergänzung ()

hab ich überhaupot richitge einstellungen?
vllt ist da was falsch

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 285
  • 422.jpg
    422.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 287
Bei "System Input" sollte da nicht 2CH stehen? Bin mir nicht ganz sicher.
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es da sonst noch?
Ausprobieren bis es geht. Eventuell den OnboardSound Treiber deinstallieren.

so hab jetzt auf 2 CH gestellt und dabei Lautsprecher als aktiv gemacht und nicht Digitaler ausgang, und es FUNKTONIERT!
jedoch fehlen mir die basstöne, hmm...ich mit meinen probleme, obwohl ich eigentlich gar nicht blond bin:D

Es kann sein, wenn du keinen Bass hast, das du die Stecker Center und SUB tauschen musst.
Oder es geht sogar über die Software. Häkchen bei Center/SUB tauschen.

ist sub und center nicht immer der gleiche stecker?
also das istd och immer zusammen?

hmm, hab grad versucht im programm von terratec zu suchen, da gibts so nen hacken nicht den ich swegmachen /setzen könnte.
Bei sound einstellungen in windows vista gibts die irgendwie auch nicht, oder ich find die nichgt:/

Oder gibt es da eine Einstellung "Bassumleitung" aktivieren?
Schau dir die Einstellungen in aller Ruhe an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben