Teufel Concept F + Logitech Harmony = kompatibel?

sir-otzalot

Ensign
Hallo allerseits,

wollte fragen ob einer von euch schon mal probiert hat ein Teufel Concept F System mit einer Logitech Harmony Fernbedienung zu steuern.
Funktioniert das? Hat die Logitech Fernbedienung die richtigen Codes um dieses (recht exotische) Gerät vollkommen zu steuern?

naja die Concept F hab ich jetzt nicht aber die concept G und die laufen ohne Probleme ... und laut Hp sollte es auch keine Probleme geben ... ausserdem wie jemand vor mir bereits erwähnte kann man die Harmony ja uch so anlernen, wenn man die Orginalfernbedienung hat ... also alles kein Problem ...
steuert bei mir den HTPC ... 7x B&W Nautilus 800 +Sub ... Epson EMP-TW1000 FullHD Beamer ... CrystalLux Leinwand ... Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X ... Onkyo TX-SR605 7.1 A/V Surround Receiver DTS-HD Dolby True HD ... das Licht ... Deckenventilator ... Rolladen/elektrische Vorhänge ... und eben das Teufel Concept G am GamerPC ... alles anstandslos.

Welche Harmony du nimmst spielt da keine Rolle gibt eigentlich nur unterschiede in der Darstellung der Aktionstasten und der Anzahl der Geräte die sie steuern können ...

Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Die Logitech-Seite wird dir veraten, dass es funktioniert.

Tut sie sogar in der Tat _nicht_!
Die Liste der unterstützten Geräte ist nicht zugänglich.

serra.avatar schrieb:
naja die Concept F hab ich jetzt nicht aber die concept G und die laufen ohne Probleme ... und laut Hp sollte es auch keine Probleme geben ... ausserdem wie jemand vor mir bereits erwähnte kann man die Harmony ja uch so anlernen, wenn man die Orginalfernbedienung hat ... also alles kein Problem ...
steuert bei mir den HTPC ... 7x B&W Nautilus 800 +Sub ... Epson EMP-TW1000 FullHD Beamer ... CrystalLux Leinwand ... Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X ... Onkyo TX-SR605 7.1 A/V Surround Receiver DTS-HD Dolby True HD ... das Licht ... Deckenventilator ... Rolladen/elektrische Vorhänge ... und eben das Teufel Concept G am GamerPC ... alles anstandslos.

Welche Harmony du nimmst spielt da keine Rolle gibt eigentlich nur unterschiede in der Darstellung der Aktionstasten und der Anzahl der Geräte die sie steuern können ...

Die Harmony soll die verlorene Originalfernbedienung ersetzen, sie ist tatsächlich _weg_.
Aber wenn das G von Haus aus unterstützt ist, wird das F wohl auch gehen!
Kann man da alle Funktionen regeln, wie die Einstellung von Höhen/Tiefen und die Verstärkung/Abschwächung einzelner Sat-Lautsprecher oder geht mit der Harmony nur an/aus?

sir-otzalot schrieb:
Tut sie sogar in der Tat _nicht_!
Die Liste der unterstützten Geräte ist nicht zugänglich

Dazu legt man einen testaccount an. Nähreres dazu findest Du auf den Logitech-Seiten.

Kann man da alle Funktionen regeln, wie die Einstellung von Höhen/Tiefen und die Verstärkung/Abschwächung einzelner Sat-Lautsprecher oder geht mit der Harmony nur an/aus?

Also bei der Concept G erssetzt die Harmony die komplette Orginalfernbedienung ... mit allen Funktionen, denke mal das Teufel nicht für jedes Ihrer Boxensetz andere Codes benutzt, sodass das auch mit der Concept F funktionieren sollte ...

Auch wenn du die Orginalfernbedienung verloren hast besteht evtl. die Möglichkeit trotzdem ein Profil anzulernen, dazu brauchst nur jemand mit ner Concept F und ner Harmony, der dann so nett wäre sein Profil hierfür freizugeben ...

Danke, dann bin ich ja mal zuversichtlich :)
Super wenn die alle Funktionen steuern kann!

Zurück
Oben