Teufel Cubycon 2

Levo7

Cadet 4th Year
Moin Leute
Wollte fragen ob sich teufel cubycon 2 digital hd schwarz für 500€ lohnt und jemand Erfahrung hat??

Naja hatte auch mal ein Teufel Produkt (e450 digital) das dann sofort wieder zurück ging. Wie groß ist den Raum wo die Lautsprecher stehen sollen ?

Teufel war mal gut und hatte ein gutes P/l. Das ist mittlerweile ca. 16 Jahre vorbei.

Zeig bitte mal Fotos des Raumes!

Natürlich auch super boxen aber was meinst du zu diesem Set ob es passt preislich leistung bekomme es jetzt doch noch für 450€ :) und brauche auch keinen receiver alles mit dabei

Solche Sets sind auf Dauer Einbahnstraßen, weil nicht aufrüstbar. Und klanglich besonders nicht für große Räume geeignet (Zeig doch mal endlich Fotos!).

Für deine 500€ kann ich dir ein sehr gutes Set zusammenstellen, wenn ich nur Bilder des Raumes sehen würde. Ohne kann man nicht sagen, was sich sinnvoll aufstellen lässt.

Also Wohnzimmer ist ca 7 Meter lang und 4 Meter breit und Höhe ca 2,50 stelle nicht gerne Fotos rein... Also ich könnte auch bisschen mehr ausgeben halt wollte wissen ob der preis ok ist die haben ja neu 1500€ gekostet vor 2-3 Jahren

Ohne den Raum auf Bildern zu kennen kann man aufgrund der Wichtigkeit einer korrekten Aufstellung von Lautsprechern keinerlei sinnvolle Empfehlung geben. Informier dich bitte mal über "Stereodreieck" und "Lautsprecheraufstellung" Bzw. die Anordnung von Boxen in einem Surroundsystem!

wollte wissen ob der preis ok ist die haben ja neu 1500€ gekostet vor 2-3
Die durchgestrichenen Preise sind bei Teufel immer Phantasiepreise, ohne rellen Bezug. Einzig dazu da das "Angebot" noch billiger erscheinen zu lassen.

Genau wie bei den ganzen Bettenhäusern. ;)

Okay danke werde mal schauen :) was sagst du zum System Ansich (teufel cubycon 2 digital hd) ?
Ergänzung ()

Die boxen sind gebraucht deswegen der preis

Teufel stellt fast nur noch Schrott her. Von denen würde ich nichts kaufen.

Wenn du gutes P/l willst---> gebraucht kaufen und beispielsweise Boxen von "Mb Quart", "Arcus", A.R.E.S, Mordaunt Short, Wharfedale, KEF oder anderen guten Marken anhören.

Wenn du wirklich Hilfe willst, musst du aber schon Bilder des Raumes posten. Anders geht es nicht.

Moin, einfach weil es mich interessiert: Wieso meinst du das Teufel nur noch Schrott herstellt? Wenn ich mir die Test so angucke sehen die eigentlich nicht so schlecht aus. Jedenfalls wenn man Raumfeld mal weg lässt. Ich selber habe mir vor gut 5 Jahren ein 5.1 Boxen Set von Teufel gekauft und bin damit immer noch sehr zu frieden. Ich frage vor allem weil es mich interessiert. Was wäre denn deine Alternative zu Teufel. Bei Bose lese ich auch häufig die sollen zu teuer und zu schlecht sein.

Teufel war halt mal Preis/Leistung gut, das hat sich aber spätestens seit der Übernahme durch andere Investoren immer mehr negativ entwickelt.
Nehmen wir das hier angesprochene Cubycon mal als Beispiel:
Die Sats gehen gerade mal bis 200Hz runter. Ein vernünftiger Übergang zum Sub ist somit unmöglich, der Sub deutlich ortbar.
Der Sub des Sets ist eigentlich nicht verkehrt und von der Abstimmung (in Kombination mit besseren Speaker) auch recht musikalisch, muss hier aber viel zu hoch spielen und verliert dadurch auch an Präzision.
Der "Receiver" ist, wie von The_Jensie angemerkt, eine technische Einbahnstraße und recht anfällig für Defekte.
Alles Punkte, die man in einem Set für 1.500,- nicht finden sollte...

Eben, Satelliten mit Trennfrequent von 200 hz sind nichts anderes als Brüllwürfel. Tiefe Stimmen kommen da immer aus dem Subwoofer, nicht aus dem Center oder anderen lautsprechern, wie es sein sollte.

Ein gutes Soundsystem hat Lautsprecher die bis 80, besser 60 hz spielen.

Nebenbei sind die verbauten Elektronikkomponenten in den Verstärkereinheiten sehr oft von minderer Qualität. Ein Grund wieso Teufel keine 12 Jahre Garantie mehr auf alles, sondern nur noch auf die Chassis gibt.

Teufel stellt natürlich nicht nur Schrott her, wie kommt man auf so einen Stuss?

Jensie du empfiehlst doch immer Adam, haben die ein Klippel-R&D System?

Weis ich nicht. Ich kann ja nicht in deren Entwicklungsabteilung gucken.

Und "Schrott" bezieht sich auf die ganzen Billigeimer aka Brüllwürfel die Teufel herstellt. Und in den anderen Bereichen mag es zwar gute Lautsprecher geben, deren Preisgestaltung halte ich zumindest für gewagt.

Werde mir das Set wahrscheinlich nicht holen... Lieber dann jamo 628 hsc3 mit schönen Sub und denon receiver :)

Kannst du die korrekt aufstellen?

Was spricht dagegen erst einmal mit Stereo anzufangen und dann nach und nach aufzurüsten? Gutes Stereo ist viel besser als billiges Surround. Beispielsweise erst einmal ein schönes Pärchen Dali Zensor Standboxen und dann nach und nach aufrüsten.

Zurück
Oben