Teufel E400 an pc UND CD Player

Frieso

Lt. Commander
hi, erstmal vorweg: ich habe absolut KEINE ahnung von hifi-anlagen, systeme, usw.

ich habe auf der teufel homepage das Concept E 400 Digital gesehen, und dachte mir das könnte ich doch eig an pc und cd player anschließen?!? Da ich aber keine ahnung habe, wollte ich jetzt wissen, ob noch was an verstärker usw dazu kommt.

Erstmal würde es nur an den pc angeschlossen, aber möglichst bald dann noch ein ordentlicher cd player kommen.

was brauche ich jetzt noch ? freue mich über über antworten :)

thx L/A

das digital-set vom e400 ist für deine ansprüche zu hoch...was hast du denn überhaupt vor außer deinem pc + player anzuschließen? wie groß ist der raum wo die anlage stehn soll?

wieviel watt schwebt dir vor? die einfachen varianten des concept e sollten für deine dinge die du vorhast ausreichen...oder willst mehr geld ausgeben als nötig?

die decoderstation ist gedacht wenn du mehrere geräte anschließen willst. deine beiden kannst du ja hin- und herschließen. hast du eine soundkarte um den vollen genuss eines teufels zu erleben?

nabend,
hast du dir schonmal das concept c 200 usb angeschaut?
hat eine integrierte soundkarte und wird einfach per usb an den pc angeschlossen. den cd-player (oder mp3-player o.ä.) kannste dann über den vorhandenen chinch anschluss anschließen, musst dann aber nur drauf achten, dass der pc beim cd-player betrieb auf stumm geschaltet ist (sonst haste zwei soundquellen auf einem system).
ich hab das system beim mir auf dem schreibtisch stehen und bin sehr sehr zufrieden. vorteil ist finde ich auch die tischfernbedienung, mit der du das system an/aus machen kannst und die lautstärke und den bass regeln kannst.
apropo bass. der bummst derbe ;) und der ist ja noch eine nummer kleiner als der subwoofer vom e400...
vom preisleistungsverhältnis meiner meinung nach top!

ps: habs für 169€ kurz vor weihnachten bekommen, schau eventuell mal bei b-waren oder returen auf der page nach, oder du wartest, bis es wieder im angebot ist. nur für denn fall dass du sparen willst ;)

also ich habe vor haupsächlich musik zu hören/games spielen ca. 60/40% raum ca 15m² und ich kann ein 5.1 set perfekt aufstellen (wenig unterschied zu allen sateliten)

soundkarte: http://geizhals.at/deutschland/a375339.html hab ich noch nicht in der signatur stehen.

wichtig ist vorallem der gute musik klang. Werde die musik dann auch hauptsächlich vom cd-player abspielen, wenn ich dann einen habe. Also eher hifi-anlage als pc system.
muss auch nicht umbedingt mit pc betriben werden und dann wären auch 2.1 bzw. 2.0 boxen gut oder sogar besser für musik?

welche komponenten brauche ich denn alle, um musik von einem cd player über beliebige boxen abzuspielen?

Also wenn du es einfach haben willst nimm das E400 und dazu die Decoderstation 5.
Deine Soundkarte kann Dolby Digital Live und dann haste auch in Spielen 5.1.
Alternativ kannste die Anlage auch Analog anschließen was ich aber nicht tun würde.

Alles klein und Handlich.

Was kleineres als E300 würde ich allerdings nicht nehmen da nur 1Wege Boxen und die kannste vergessen.

@BoehseOnkelz: Wieviel Watt ist dermaßen irrelevant ...

kann ich das dann einfach an den pc dranstecken? und brauche ich noch nen verstärker o.ö für nen cd player?

die decoderstation ist doch aber für seine verhältnisse zuviel? diese kann er doch nich wirkliich gebrauchen, da würde es das set ohne die station

a) viel günstiger
b) für ihn reichen

oder denkst du etwa @fabian228 dass er eine decoderstation brauch? meines erachtens ist das zuviel für ihn....

@L/A du brauchst keinen verstärker für deinen player. das set hat einen integrierten außerdem hängen da 500watt im subwoofer. verstärker braucht man nur im hifi oder auto bereich

Kann ich denn dann einfach zwischen Player und pc umschalten? Wollte die Boxen eventuell aich später an den tv Anschlißen

Die Decoderstation 5 mit ihren vier Digital-Eingängen, drei Stereo- Analog-Eingängen plus einem 5.1-Input für die Soundkarte arbeitet als zentrale Steuerungseinheit des Sets.
Die Decoder Station ist ja dabei, und für seine Ansprüche CD Player und PC an dem Set zu betreiben braucht er diese auch. Damit kannst du die Eingangsquelle auswählen. Auch um später noch den TV anzuschließen.

Wie gut der Sound der Teufellösung ist kann ich nicht bewerten. Habe außer dem älteren Concept (was früher so hoch gelobt wurde für PCs, ihr wisst welches ich meine ;) ) noch nie was von Teufel gehört. Und das war nicht wirklich der Knaller.

Gerade bei der Verteilung 60% Musik, mal als Denkanstoß, kleiner Stereoverstärker ~150€ und 300€ für 2 Regallautsprecher wie Canton 430 oder NuBox 311. Weiteres findest du dazu auch im Forum. Ist für Musik sicher gut geeignet. Probier sowas mal Probe zuhören (Freunde, HifiLaden)

hab eben die werbung von nem laden, der ausverkauf macht wegen insolvenz gesehen. Canton stand box steht früher 400€ jetzt genau 100€. steht allerdings keine bezeichnung dabei...werde heute nachmittag mal zu diesem laden fahren und schauen was die da so haben. werde dann mal modelle, die sie dort haben aufschreiben und mal im inet schauen, was davon zu gebrauchen ist..

Zuletzt bearbeitet:
kannst diese auch hier posten dann können wir dir sagen wie jut oder schlecht sie sind L/A...

Das E400 ist ein gutes Lautsprechersystem kann ich nur bestätigen denn ich habe es auch seit 1nem Jahr und freu mich immer noch wenn ich es einschalte

@freak094 du hast das e400 aber ohne decoder, richtig? so kannst du dem TE doch erzählen/beschreiben, dass sich es für ihn ohne decoder viel besser wäre.

Nein, konnte ich nicht, denn die Werbung war in der zeitug ;)
die einzigen Boxen die sie noch hatten und die wegen Preis usw. in Frage kamen waren "aiwa Front 180" für 30€
habe noch nie von dieser Firma gehört...
Ergänzung ()

wie sieht das eig mit dem E300 aus? das hat doch die gleichen sateliten und nur nen anderen sub oder?

muss es unbedingt 5.1 sein?

Bei dem Budget könntest du 2x Heco VIcta 700 (280€) + Stereo Verstärker für 150-200€ kaufen.
Musik hört sich damit 10 mal besser an und bei Filmen vermist man die hinteren Teufel Tröten auch nicht.

muss nicht unbedingt. Aber die die du vorgeschlagen hast sind etwas groß.. Giebt es Boxen (2.1/2.0)+verstärker+CD player(am besten mit audio in/usb für iPod) für 550€? Boxen möglichst regalgröße und dann mit sub.
finde die lösung mit dem Concept E 400 Digital schon cool.

Kompaktlautsprecher sind Satelliten in jedem Fall vorzuziehen.

spontan fallen mir da die Magnat Quantum 503 für 200€ ein.
Dazu ein Magnat Betasub 20A für 160€ (Betasub 30A wenn man mehr Bass will)

als Verstärker für ungefähr 200€
Pioneer A-307R
Denon PMA-510AE
Onkyo A-9155

die Verstärker haben 5-6 Analoge Eingänge, USB gibt es da nicht, wozu auch. allerdings kannst du deinen Ipod ohne probleme an einen der Analogen Eingänge anschließen.

Minimalisten stellen sich (Chinaböller) TA2020 Digitalverstärker hin. (in Ebay ab 20€)

Habe mich jetzt für das Teufel e400 Digital entschieden. Ein'ge halten mich jetzt für verrückt denke ich mal xD
Brauch ich dazu noch Kabel um alles zu verkabeln: pc zu decoder, decoder zu sub, sub zu sateliten. Ein kabelset ist dabei. Ist das alles was ich brauch?

DIe Boxen brauchen genügend LS kabel (keiner weiß vie viele du brauchst.
vom decoder zum SUB brauchst du 6x Cinch

Wie du den PC an den Dekoder anschließen willst, bleibt dir überlassen.
Toslink oder koax oder 3x klinke auf CInch kabel.

Zurück
Oben