Preisverfall Teufel E400

Raketensofa

Cadet 4th Year
Hi CB-Community,

aufgrund von Umzug zwecks Studium habe ich vor, meinen alten Weggefährten, die Teufel E400 gegen Kompaktboxen von Nubert auszuwechseln. Derzeit suche ich also einen Käufer.

Meine Frage ist nun, wieviel ich noch für die E400 verlangen kann. Da sie neu 349€ kostet und ich meine gehört zu haben, dass der Preisverfall bei Audiosystem nicht sehr groß ist, habe ich irgendwas im Preisbereich zwischen 270 und 300 Euro angepeilt.

Die Anlage ist jetzt gut 2 Jahre alt und klingt wie am ersten Tag. Zugegebenermaßen sind hier und da ein paar Kratzer zu sehen und der On/Off-Knopf am Subwoofer wackelt leicht, ansonsten ist sie aber wie neu.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung dazu geigen könntet ;)

lg

Du solltest im Bereich von 200-250 Euro glücklich werden. Den Klang nimmt jeder anders war. Das sollte ein fairer Preis sein.

200€ ist realistisch, 300€ niemals.

Naja, ich habe mein Concept E Magnum Power Edition für 149€ gekauft und es gebraucht nach zwei Jahren für 190€ verkauft. eBay macht's möglich, da geben die meisten Käufer utopische Preise für Teufel Systeme. :D

Raketensofa schrieb:
Hi CB-Community,
und ich meine gehört zu haben, dass der Preisverfall bei Audiosystem nicht sehr groß ist, habe ich irgendwas im Preisbereich zwischen 270 und 300 Euro angepeilt.

Kannst du denke ich so nicht verallgemeinern. Sehr hochwertige Audioprodukte werden auch nach Jahren fast zum Neupreis verkauft (bei tadellosem Zustand). Aber vor allem im unteren Preissegment findet man einen höheren Wertverlust vor. Ich denke bei allem über 200€ kannst du dich glücklich schätzen.

Zurück
Oben