Teufel Impaq 3000 Raumgröße

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das o.g. Heimkinosystem zuzulegen, da es in den Tests super abgeschnitten hat und für meine Bedürfnisse mehr als ausreicht. Das einzige Manko hierbei ist, dass das empfolhlenen Raumvolumen bis zu 30qm liegt, mein Wohnzimmer aber ca 35qm hat.
Deshalb hier die Frage, ob das so von Nachteil ist.

Danke im Vorraus...

Für 699€ kriegt man besseres...
- AVR ~ 200€
- Blu-ray Player ~ 100€
- 400€ bleiben noch für Boxen über

Durch den AVR ist man flexibler und er hat mehr Anschlüsse. Mann könnte dann später bessere Boxen nachrüsten. Oder man kann mit Stereo anfangen und dann auf 5.1 ausbauen. 35qm schreien nach schönen Standboxen...

Von den Tests sollte man nicht allzu viel halten. Bei Areadvdtests muss man z.B. genau hinsehen, weil da jedes Boxensystem eine Auszeichnung+ein paar Sterne kriegt.

/Edit.
Der Mediaplayer im Teufeldingen spielt zwar MKVs ab aber unterstützt maximal FAT32 - also keine Dateien über 4GB. Wie peinlich im Jahre 2010 :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Flächenangabe ist eine Richtlinie, nicht mehr und nicht weniger. Da kommts auf 5qm nicht an. Ich hab in meinem 25qm Wohnzimmer ein Teufel-Set stehen für 70qm. Funktioniert trotzdem. Das ist dann doch etwas überdimensioniert, aber ich wollte ja auch richtiges Kino. :D
Du kannst die Lautsprecher ja nun auch zurück schicken falls sie dir nicht genug Bumms bringen. Zur Qualität des Sets kann ich leider nix sagen, da ich es noch nicht gehört habe.

Das klingt ja schonmal ermutigend. Hatte nur bedenken, dass die Leistung nicht ausreicht oder so ähnlich...

Die Leistung ist in der Regel wirklich nicht das Problem. Das Problem ist meiner Meinung nach eher das Impaq3000 selbst, da es für die gebotene Leistung einfach zu teuer ist. Typisch Komplettpaket eben. Wie Cokocool schon geschrieben hat, bekommt man mehr für's Geld, wenn man einzeln kauft.

Übrigens:
Areadvd und av-magazin loben alles, was nicht schon bei 3 in die Luft fliegt, in den 7. Himmel. Vor allem weil Teufel doch so ein verlässlicher Werbepartner ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Impaq 3000 und muß sagen das Sie für meine 35qm locker ausreichen!

Zurück
Oben